video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

SECO, IN 2019 REVENUES GROW BY OVER 20%

The Board of Directors approves the 2019 financial results

Arezzo - 11. Mai 2020 - Der Verwaltungsrat von SECO SPA, einem Hightech-Hersteller von Computer-Miniaturisierung und "schlüsselfertigen" integrierten IoT-Systemen, mit dem Aktionär FII Tech Growth Fund, der von der Cassa Depositi e Prestiti unterstützt wird, stellte heute seine Finanzergebnisse für 2019 vor.

Im Gesamtjahr 2019 erwirtschaftete der SECO-Konzern einen konsolidierten Umsatz von 66,5 Millionen Euro, was einer Steigerung von 22% gegenüber 2018 entspricht und damit den Wachstumstrend der Vorjahre festigt.

Die Margen sind aufgrund der Konzentration auf Produkte mit höherer Wertschöpfung proportional gestiegen, wobei das EBITDA 11,5 Millionen Euro erreichte, mit einem Wachstum von 28% im Jahr 2018 und mit einer verbesserten Auswirkung auf die Einnahmen von 16,5% im Jahr 2018 auf 17,3% im Jahr 2019.

Mit Hauptsitz in Arezzo (Italien) und 380 Mitarbeitenden in Italien, USA, Deutschland, China und Taiwan hat das SECO im Jahr 2019 seine Marktpräsenz durch zwei strategische Übernahmen erweitert. In China verstärkte es seine Investitionen in Forschung und Entwicklung sowie seine Produktionskapazitäten durch den Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an Fannal Electronics CO. Ltd. In den Vereinigten Staaten erwarb SECO 100% von InHand Electronics, einem in Maryland ansässigen führenden Anbieter robuster, eingebetteter Systeme und Software mit niedrigem Stromverbrauch für Erstausrüster von Handheld-, tragbaren, Internet of Things (IoT) und drahtlosen Geräten für die Märkte Militär/Verteidigung, Industrie, Medizin, Transport, Infotainment und Feldeinsätze.

Die Aussichten für das Jahr 2020 bleiben auch mit dem Covid-19-Notstand sehr positiv.

"Wir sind mit den im Jahr 2019 erzielten Ergebnissen zufrieden, auch das erste Quartal 2020 zeigt selbst unter diesen dringenden Umständen einen deutlichen Anstieg der Einnahmen - erklärte Massimo Mauri, CEO - Wir sind äußerst zuversichtlich und beabsichtigen, auch dank der Unterstützung durch den FII Tech Growth Fund, unsere technologischen Entwicklungen und Innovationsprojekte weiter zu beschleunigen.

Während der Notlage blieb das SECO weiterhin aktiv, da es als kritischer und wichtiger Lieferant für biomedizinische Produkte gilt. Das Unternehmen führte sofort ferngesteuerte Arbeits- und Sicherheitsvorkehrungen für seine Anlagen ein, indem es Schichten einrichtete, Gemeinschaftsräume teilte, die Temperaturen der Mitarbeiter maß und alle Sicherheits- und Schutzausrüstungen für die Arbeiter lieferte, von Masken über Desinfektionsgel bis hin zu Handschuhen und Schutzbrillen. Das chinesische Werk wurde vom 31. Dezember 2019 bis zum 10. Februar 2020 geschlossen.

Das SECO hat kürzlich Respira auf den Markt gebracht, ein innovatives Gerät, das speziell für Covid-Patienten und Patienten mit Atemwegsdefiziten entwickelt wurde. Respira ist ein nicht-invasives tragbares Lungenbeatmungsgerät, das in Partnerschaft mit IBD, einem innovativen italienischen Unternehmen, das auf dem biomedizinischen Markt tätig ist, entwickelt wurde und nach Erhalt der erforderlichen Zertifizierungen hergestellt wird.

Über das SECO

Das SECO ist eine italienische Gruppe mit einer weltweit führenden Position im Bereich der eingebetteten Technologie und des Internet der Dinge (IoT). Seit 1979 entwirft und produziert es eingebettete Systeme - Industriecomputer, die in die Maschine oder das Werkzeug eines Kunden integriert werden, ihre Funktionen aktivieren und die Interaktion über Touch-/Videoschnittstellen ermöglichen. Das SECO arbeitet mit einem breiten Netz strategischer Lieferanten im internationalen High-Tech-Panorama (darunter Intel®, AMD, NXP, NVIDIA®, Wind und Telenor) sowie mit Universitäten, Forschungszentren und innovativen Start-ups zusammen und ist weltweit mit Büros in Italien, Deutschland, den USA, Indien und Taiwan tätig, wo mehr als 380 Personen beschäftigt sind. Die Industriesektoren, in denen SECO-Produkte zum Einsatz kommen, reichen von der Biomedizin bis zur Wellness, von der Industrieautomation bis zum Transportwesen, und das Unternehmen hat Kunden, die zu den Marktführern gehören, wie Cimbali, Esaote, Evoca und Technogym. www.seco.com

Über das Wachstum der FII Tech

FII Tech Growth, mit einem Fundraising-Ziel von 150 Millionen Euro, ist der erste italienische Aktienfonds für Technologieinvestitionen im Spätstadium. Er wird vom Fondo Italiano d'Investimento SGR verwaltet und ist auf Investitionen in das Wachstum kleiner und mittlerer italienischer Unternehmen mit High-Tech-Geschäftsmodellen ausgerichtet. Der Fonds kündigte sein erstes Closing im September 2017 mit der Cassa Depositi e Prestiti als Eckpfeilerinvestor an. Der Fondo Italiano d'Investimento SGR verwaltet derzeit insgesamt acht Investmentfonds für institutionelle Anleger mit einem verwalteten Vermögen von insgesamt rund 3 Milliarden Euro. www.fondoitaliano.it

Infos

  • Via Achille Grandi, 20, 52100 Arezzo AR, Italy
  • SECO

    Zugeordnete Produkte