video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

AALBERTS SURFACE TECHNOLOGIES HEAT MIT CME-T – SCHNELLSTER KÜHLOFEN MIT ABSCHRECKUNG IN STICKSTOFF

Effizienz und Ökologie – zwei Namen für CMe-T

Öfen: Vakuumofen CaseMaster Evolution und atmosphärischer BREW von SECO/WARWICK, werden eine neue Produktionslinie in der spezialisierten Lohnhärterei Aalberts Surface Technologies Heat in Kalisz bilden.

Im vergangenen Jahr erhielt die niederländische Niederlassung von Aalberts Surface Technologies Heat (ehemals Hauck) in Eindhoven einen unter Hochvakuumbedingungen arbeitenden Ofen mit einer Arbeitskammer von 1200x1200x2000 [mm], der nicht nur der größte Ofen mit einer Ganzmetall-Heizkammer ist, sondern auch das größte in Betrieb befindliche Gerät dieses Typs in der Benelux-Region.Jetzt erweitert die polnische Niederlassung (genauer gesagt, diese in Kalisz) des Anbieters von Wärmebehandlungssystemen und -dienstleistungen ihre Produktionslinie und wird auch die beste Lösung besitzen.

Die neuen SECO/WARWICK-Öfen werden eine Produktionslinie bilden, in der nacheinander Vakuumaufkohlung (LPC) und Gasabschreckung (CMe-T-Ofen) durchgeführt werden, gefolgt vom Anlassen (BREW), um innere Spannungen in den behandelten Metallen zu reduzieren. So viele Prozesse werden durch die Kombination von Vakuum- und Atmosphärentechnologie ermöglicht.

Effizienz und Ökologie – zwei Namen für CMe-T

Der CaseMaster Evolution-T Dreikammer-Vakuumofen ist ein leistungsstarker Ofen mit einer Belastbarkeit von 1 Tonne pro Charge und einer Produktionskapazität von bis zu 2.000 Tonnen Teilen pro Jahr. Dieser Gerätetyp kann 3 Standard-Atmosphärenöfen erfolgreich ersetzen.Interessanterweise verfügt dieser Ofen über die schnellste Kühlkammer in Stickstoff und erreicht damit Ergebnisse, die mit Helium- und Ölkühlung vergleichbar sind, und ist somit sehr umweltfreundlich. Durch die Verwendung von extrahiertem und an die Luft abgegebenem Stickstoff entfällt der Einsatz von teurem und schwer zu beschaffendem Helium und schädlichem Quenching-Öl. Das reduziert die CO2-Emissionen um bis zu 300 Tonnen pro Jahr. Das ist genau das, was drei atmosphärische Standardöfen produzieren.

Infos

  • Sobieskiego, 66-200 Świebodzin, Poland
  • SECO/WARWICK S.A