video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

SECO/WARWICK OFEN ZUR HERSTELLUNG SPEZIALISIERTER MATRIZEN FÜR MOTORRADTEILE

SECO/WARWICK wird einen Vector®-Vakuumofen an Atlas Autos Ltd, (ein Unternehmen der Atlas Group), den größten Hersteller von Motorradteilen in Pakistan, liefern.

Die Lösung ist für Härte- und Anlassprozesse vorgesehen, und ihr Design ermöglicht gasgekühlte Elemente und Matrizen für Teile, die in der Automobilproduktion verwendet werden.

Dies ist der erste Vakuumofen von SECO/WARWICK für diesen Automobilhersteller. Der bestellte Vakuumofen ist ein Vector, das bewährte Design für die Präzisionswärmebehandlung mit einer effektiven Arbeitszone von 600 x 600 x 900 mm – der beliebtesten Größe für den Werkzeug- und Formenbau. Die Lösung wird für die Herstellung von Sonderwerkzeugen im Großformat eingesetzt.

Der Universalofen für unzählige Möglichkeiten

Vakuumöfen der Vector®-Reihe können für die meisten gängigen Härte-, Anlass-, Glüh-, Lösungsglüh- und Lötprozesse eingesetzt werden. Für jede Anwendung kann der Ofen jedoch an die individuellen Anforderungen des Empfängers und damit an eine bestimmte Branche angepasst werden. Diesmal ist der Ofen, der in der zweiten Hälfte des Jahres 2022 an Atlas Autos geliefert wird, die am häufigsten von SECO/WARWICK-Kunden gewählte Lösung. Die Wärmebehandlung wird auf Formen zur Herstellung von Auto- und Motorradteilen angewendet. Der Vector wird für die Implementierung von Härte- und Anlassprozessen verwendet.

Das charakteristische Merkmal der Lösung ist die gerichtete Kühlung, die es dem System ermöglicht, Werkzeuge unterschiedlicher Form auf unterschiedliche Weise zu kühlen. Der Ofen ist mit einer Konvektionsheizung ausgestattet – einem System, das die Effizienz der Wärmeübertragung beim Erhitzen bei niedrigeren Temperaturen verbessert. Die runde Heizkammer garantiert eine sehr gute Temperaturgleichmäßigkeit (+/-5oC). Der von Atlas Autos bestellte Ofen ist mit einem effizienten und ergonomischen Mittelvakuumpumpsystem und einem gasgebläsebasierten Kühlsystem ausgestattet, das maximale Härtedrücke von bis zu 15 bar abs gewährleistet.

„Dies ist ein weiterer Partner, der eine ununterbrochene Lieferkette wollte. Dies ist heute für viele Unternehmen eine Priorität, insbesondere in der Automobilindustrie. Der Besitz dieser Ausrüstung in ihrem Maschinenpark gibt ihnen völlige Unabhängigkeit und eine bessere Kontrolle über die Qualität der thermisch verarbeiteten Elemente. Es reduziert auch das Risiko von Verzögerungen, die aufgrund fehlender Werkzeuge die Produktion verlangsamen oder vollständig blockieren.

Dank unseres Vakuumofens hat Atlas Autos den Komfort der Planung, Verfügbarkeit und Effizienz seiner Produktionsanlagen. Eine eigene Wärmebehandlungsabteilung führt auch zu Einsparungen bei den Transportkosten zu und von einem externen Unternehmen“, sagt Maciej Korecki, Vizepräsident des Segments Vakuumöfen in der SECO/WARWICK-Gruppe.

Qualität ist das A und O beim Härten von Produktionswerkzeugen

SECO/WARWICK verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Bereitstellung einer breiten Palette von Vakuumöfen für Unternehmen, die in der Automobilindustrie tätig sind. Produktionswerkzeuge sind Elemente, aus denen Teile für Motorräder und Autos hergestellt werden. Die Matrizen sind daher eine Art Schablone, die in Bezug auf Qualität und Haltbarkeit perfekt sein muss, was durch den Einsatz von Vakuumtechnologie erreicht werden kann, um eine maximale Produktionsperfektion zu gewährleisten.

„Wir waren überzeugt, den Vector aufgrund seines Rufs für Innovation und Vielseitigkeit zu kaufen. Wir brauchten eine Lösung mit großem Arbeitsraum und gleichzeitig kompakter Größe. Bisher haben wir dieses System in unseren externen Härtereien eingesetzt. Unsere Kunden sind führende Automobilkonzerne wie Honda. Es ist eine Marke, die keiner Einführung bedarf, da sie für höchste Qualität und Perfektion bekannt ist. Bei der Lieferung von Elementen für dieses Unternehmen müssen wir ebenfalls perfekt sein, und dies wird durch den Vakuumofen von SECO/WARWICK garantiert“, sagt Noman Khan, Technischer Direktor von Atlas Autos.

Der von Atlas Autos bestellte Vakuumofen wird die Härteprozesskapazität verbessern und erhöhen und auch die Wirtschaftlichkeit der Prozessproduktion in den pakistanischen Werken verbessern. Der Ofen zeichnet sich durch hohe Energieeinsparungen, Kammereffizienz sowie Sauberkeit und Prozessgeschwindigkeit aus, die durch ein sehr starkes Pumpsystem erreicht werden. Das Produkt befindet sich derzeit in der Produktionsphase und wird in der zweiten Jahreshälfte 2022 nach Pakistan geliefert.

Die Automobilindustrie in Pakistan ist einer der wichtigsten Motoren der lokalen Wirtschaft. Die pakistanische Automobilindustrie macht etwa 3 % des gesamten pakistanischen BIP aus, was 297 Milliarden US-Dollar entspricht. Die Automobilindustrie erwirtschaftet 4 % des nationalen BIP und beschäftigt über 1,8 Millionen Menschen. Derzeit gibt es im Land 3.200 Automobilfabriken mit Investitionen in Höhe von 870 Millionen US-Dollar. Pakistan produziert jährlich 1,8 Millionen Motorräder und 200.000 Autos.

Infos

  • Sobieskiego, 66-200 Świebodzin, Poland
  • SECO/WARWICK S.A

    Zugeordnete Produkte