video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

EIN GROSSER KOMMERZIELLER WÄRMEBEHANDERER IN DER SCHWEIZ ERHÖHT SEINE VAKUUMLÖTKAPAZITÄT MIT SECO/WARWICK-TECHNOLOGIE

Ein großer gewerblicher Wärmebehandler in der Schweiz hat einen Vakuumofen SECO/WARWICK Vector® bestellt, eines der Flaggschiffprodukte der Gruppe.

Dieser Ofen mit großem Arbeitsraum, effizientem Pumpsystem, isothermischer Abschreckung und gerichteter Kühlung wird die Produktionskapazität des kommerziellen Wärmebehandlers erhöhen, der vor allem für seine Dienste im Bereich des Nickel- und Silberlötens bekannt ist.

Nickel- und Silberlöten mit SECO/WARWICK

Der bestellte Vector-Vakuumofen löst das Problem des Kunden beim Härten größerer Teile (der Arbeitsbereich des Ofens beträgt 900 x 900 x 1200) und wird die Effizienz der aktuellen Härteanlage erheblich steigern. Es wird die Verarbeitungskapazität des Härteprozesses verbessern und erhöhen. Dank hoher Energieeinsparung, der Effizienz der Graphitkammer sowie der Reinheit und Geschwindigkeit des Prozesses. Der Ofen wird sich auch auf die Steigerung der Produktionsökonomie auswirken.

„Unser Ofen erweitert auch das Leistungsspektrum des Kunden. Dank der Kühlleistung von 15 bar können Teile bearbeitet werden, die eine sehr schnelle Kühlung erfordern. Dank des Hochvakuumbetriebs ermöglicht Vector dem System auch schwierigere Lötprozesse mit Nickel oder Silber durchzuführen. Dies ist unsere zweite Installation bei diesem Partner. Zuvor haben wir eine Lösung aus der SECO/WARWICK-Ofenfamilie ähnlicher Größe in einer drucklosen Version geliefert“, sagt Maciej Korecki, Vizepräsident des Segments Vakuumöfen bei der SECO/WARWICK-Gruppe.

Vector® steht für Vielseitigkeit und Leistung

Vector ist die häufigste Wahl für kommerzielle Wärmebehandler, nicht nur in Europa, sondern auf der ganzen Welt. Vielseitigkeit, Effizienz und hervorragende Prozessökonomie bedeuten, dass professionelle kommerzielle Wärmebehandler diese Art von Vakuumöfen am häufigsten bestellen.

Vector ist in verschiedenen Größen und Konfigurationen erhältlich. In der von den Schweizern bestellten Version nutzt ein großer Arbeitsbereich mit Anpassungsmöglichkeit an eine übergroße Beladung die Vorteile einer runden Heizkammer. Durch den Einsatz eines Systems bestehend aus zwei mechanischen Pumpen und einer Diffusionspumpe führt der Ofen sowohl im mittleren als auch im hohen Bereich sehr effiziente Prozesse bei sehr gutem Vakuum durch. Die Effizienz der durchgeführten Prozesse wird auch durch die Kühlmöglichkeit bei 15 bar beeinflusst.

Dank der Invertersteuerung können Anwender im entsprechenden Prozesssegment die optimale Kühlleistung zuschalten. Die großen Vorteile sind außerdem geringe Wärmeverluste und eine gute Temperaturverteilung in der Heizkammer. Der Vector-Vakuumofen verfügt über zahlreiche Optionen wie Konvektion, gerichtete Kühlung oder isothermes Abschrecken, wodurch die Vielseitigkeit der Lösung und der durchgeführten Prozesse erhöht wird.

Kommerzielle Wärmebehandler benötigen die beste Ausrüstung

In keiner anderen Branche werden Metallwärmebehandlungsöfen so intensiv genutzt. Gewerbliche Wärmebehandler zeichnen sich durch eine große Bandbreite an angebotenen Dienstleistungen aus, weshalb die von ihnen gekauften Geräte zuverlässig, effizient und so vielseitig wie möglich sein müssen.

Gewerbliche Wärmebehandler sind täglich mit dem Problem vieler Arten von Materialien, einer Vielzahl von Prozessen und verschiedenen Technologien konfrontiert. Dies ist einer der erfahrensten Empfängerkreise, wenn es um die Vakuumwärmebehandlung geht. SECO/WARWICK wird der Schweiz eine Lösung liefern, die dank ihrer einzigartigen Fähigkeiten diesem anspruchsvollen Umfeld gewachsen ist. Darüber hinaus bietet es sowohl eine große Vielfalt an behandelten Teilen und Komponenten als auch die Technologien, die für qualitativ hochwertige Ergebnisse erforderlich sind. Das bestellte Vector-Vakuumofensystem ist so vielseitig wie die kommerziellen Wärmebehandler auf dem Metallbehandlungsmarkt.

Infos

  • Sobieskiego 8, 66-200 Świebodzin, Poland
  • SECO/WARWICK S.A.