video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

SECO/WARWICK WIRD GRÜN UND WIRD EIN ÖKO-UNTERNEHMEN

SECO/WARWICK, ein Hersteller von Industrieöfen für die Wärmebehandlung von Metallen, beweist, dass die Schwerindustrie umweltfreundlich sein kann. Die SECO/WARWICK-Gruppe ist der Gewinner des Social Responsibility Program Leaders und des Emblems in d

Der Schutz der Umwelt ist ein wichtiger Wert der SECO/WARWICK-Gruppe. Darunter versteht man nicht nur die nachhaltige Produktion ökologischer und innovativer Lösungen, sondern auch die Sorge um Energieeinsparungen, die Beteiligung an ökologischen Sozialkampagnen oder die Unterstützung von Partnern, die zur Verbesserung der natürlichen Umwelt beitragen. Dies ist Teil einer langfristigen Strategie. SECO/WARWICK implementiert innovative Technologien, die es unserem Unternehmen ermöglichen, viele umweltfreundliche Veränderungen in der Energie-, Luftfahrt-, Automobil- und Recyclingindustrie vorzunehmen. Dadurch wird die Welt zu einem besseren Ort – einem ökologischen Ort.

Öfen, die die Industriefarbe in Grün ändern

Die bei SECO/WARWICK umgesetzten Innovationen, die sich direkt auf die hergestellten Öfen beziehen, betreffen unter anderem die Ökologie. Vakuumöfen nutzen Vakuum (Wärmebehandlung unter Druck, der durch Luftevakuierung entsteht) als Schutzatmosphäre für wärmebehandelte Teileoberflächen. „Die Vakuumwärmebehandlung hat eine Reihe ökologischer Vorteile. Dank der hohen Qualität des vakuumverarbeiteten Elements erfordert das fertige Werk keine zusätzliche mechanische Bearbeitung, wodurch Emissionen, Zeit und Kosten gespart werden. Der Verzicht auf Schutzgase, keine Anlaufzeit und eine minimale Vorbereitungszeit steigern den Gesamtwert der Vakuumverarbeitung. Mit den Vakuumlösungen von SECO/WARWICK reduzieren Kunden auf der ganzen Welt ihren CO2-Fußabdruck. LOW PRESSURE CARBURIZING (LPC) ist eine umweltfreundliche Alternative zu herkömmlichen Aufkohlungsprozessen. Es ist in CMe-, Pit-LPC- und Vector-Öfen erhältlich. Dies führt zu einer Verkürzung der Aufkohlungszeit um das Fünffache, was sowohl zu einer Reduzierung der Kosten als auch des Energieverbrauchs führt“, erklärt Maciej Korecki, Vizepräsident des Vakuumsegments der SECO/WARWICK-Gruppe.

Ein Beispiel für eine ökologische Lösung für Aluminiumtechnologien ist die patentierte Vortex® Jet Airflow-Technologie zur Verarbeitung von Aluminiumspulen, die die Verarbeitungszeit im Vergleich zu anderen verfügbaren Technologien um bis zu 30 % verkürzt. Die EV/CAB-Lösung ist die Antwort von SECO/WARWICK auf die Anforderungen der modernen Elektromobilität oder das umweltfreundliche JetCaster-Vakuumgießsystem mit Gaskristallisationsverfahren, das es Anwendern ermöglicht, bei vergleichbarem Energiebedarf doppelt so viele Gussteile herzustellen, was zu einer ... Reduzierung des Produktionsenergieverbrauchs um 40 % und Reduzierung des Kühlwasserverbrauchs um 50 %.

„Natürlich sind dies nicht alle Antworten von S(ECO) auf die grüne Attraktivität der Branche. Wir sind führend bei der Umsetzung ökologischer Lösungen in Metallwärmebehandlungsanlagen. Wir konzentrieren uns sowohl auf erstellte als auch auf bewährte grüne Lösungen. Tatsächlich ist ein ökologischer Ansatz Teil unserer Mission, in der wir erklären, dass die Entwicklung innovativer Produkte, die unseren Kunden zuverlässige, sichere und umweltfreundliche Wärmebehandlungs- und Metallurgielösungen bieten, monetarisiert werden kann.“ erklärt Sławomir Woźniak, CEO der SECO/WARWICK-Gruppe.

SECO/WARWICK beweist, dass Industrietechnologie „grün“ werden kann

SECO/WARWICK stellt seine Technologien auf grüne Technologien um, indem es Lösungen bereitstellt, die den Energieverbrauch in der Produktion senken, die Produktionseffizienz erhöhen, die Prozess- und Behandlungszeit verkürzen und den Energie- und Prozessgasverbrauch reduzieren.

„Das ECO-Präfix ist in unserem Namen und der DNA der Gruppe verankert. Wir reden und denken nicht anders über Ökologie als über Sekologie, weil wir den Umweltschutz so umfassend betrachten. Secology ist daher eine Reihe von Projekten und ökologischen Sozialinitiativen, ökologischen Investitionen innerhalb des Unternehmens und grünen Technologien, die wir nutzen oder schaffen. Daher ist Sekologie keine neue Wissenschaft oder Religion, sondern die Haltung und Strategie der SECO/WARWICK-Gruppe, die in verschiedenen Aspekten ihrer Geschäftstätigkeit sichtbar wird“, sagt Katarzyna Sawka, Vizepräsidentin für Marketing bei der SECO/WARWICK-Gruppe.

SECO/WARWICK legt großen Wert auf den rationellen Einsatz von Energie und Wasser, die Mülltrennung und die Minimierung des Papierverbrauchs bei Verwaltungs- und Bürotätigkeiten. Die Gruppe investiert gerne in Projekte zur Verbesserung der Ökologie, einschließlich der Anwendung von Photovoltaik (Sonnenkollektoren), bedarfsgesteuerten Thermostatsteuerungssystemen und modernen Gebäudeheizungssystemen. Darüber hinaus investiert das Unternehmen in eine Elektroautoflotte und hat auf dem Werksgelände eine Ladestation für solche Fahrzeuge errichtet.

Jedes Jahr beteiligt sich das SECO/WARWICK-Team an einer Reihe ökologischer Aktivitäten. Gemeinsam pflanzen wir Wälder, reinigen Grünflächen, kümmern uns um Recycling und Wasserverbrauch und engagieren uns in zahlreichen Initiativen im Bereich Corporate Social Responsibility.

„Die Auszeichnung als ECO COMPANY 2023, die wir erhalten haben, ist wertvoll, denn sie bestätigt, dass unsere grünen Aktivitäten wichtig, wertvoll und spürbar sind. Wir wissen, dass die Schwerindustrie ökologisch sein kann und stellen diese These mit unseren Lösungen, Handlungen und Einstellungen immer wieder unter Beweis“, so das Fazit von K. Sawka.

SECO/WARWICK beweist seit Jahren, dass das Akronym ECO in seiner DNA und in seinem Namen verankert ist. Durch zahlreiche Initiativen ist das Unternehmen Teil eines globalen Trends zum Schutz der natürlichen Umwelt. Aber Ökologie ist für SECO/WARWICK kein Trend. Es ist ein echtes Bedürfnis und ein echter Wert, dank dem wir den Planeten für künftige Generationen in einem guten Zustand hinterlassen werden. SECO/WARWICK ist davon überzeugt, dass die Arbeit in der Schwerindustrie nicht die Zerstörung dessen bedeuten muss, was am wertvollsten ist – der natürlichen Umwelt. Die Schwerindustrie hat der Ökologie viel zu bieten. Das ständige Bestreben, innovative Produkte anzubieten und sich auch um die kleinsten Dinge zu kümmern, macht SECO/WARWICK zu einem der umweltfreundlichsten Unternehmen in der Industrie für die Herstellung von Metallwärmebehandlungsöfen, daher die Auszeichnung ECO COMPANY 2023.

Infos

  • Jana III Sobieskiego 8, 66-200 Świebodzin, Poland
  • SECO/WARWICK S.A.