video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

HÄRTEREI IN SPANIEN KAUFT EINE WEITERE SECO/WARWICK-MASCHINE

Eine der größten Betriebshärtungsanlagen in Spanien hat von SECO/WARWICK Vector®-Vakuum-Ofen. Dies wird die dritte SECO/WARWICK-Anlage sein, das für diesen Partner arbeitet.

Der Kunde ist ein Potentat auf dem Markt für Service-Härterei. Das Unternehmen arbeitet seit Jahren mit SECO/WARWICK zusammen und bestellt Vakuumausrüstung. Der Auftrag ist eine Folge der vorbildlichen Zusammenarbeit mit SECO/WARWICK sowie der Unterstützung der SECO/WARWICK-Gruppe auf dem spanischen Markt durch den Arrola-Service.

Lokaler SECO/WARWICK-Service

Der Lokaler Service ist einer der Gründe, warum SECO/WARWICK die erste Wahl für Partner ist. SECO/WARWICK hat schon immer global gedacht und lokal gehandelt. Auf der iberischen Halbinsel wird die Wartung der Anlagen von Arrola übernommen, und diese lokale Unterstützung wird von den größten Service-Härtereien, die mit Anlagen der SECO/WARWICK-Gruppe beliefert werden, gelobt.

„Wir sind froh, einen lokalen Partner zu haben, der unsere Geräte sehr gut kennt und näher bei unseren Kunden ist. Sie kennt die Erwartungen und betreut seit Jahren umfassend unsere Partner im Bereich Service von Öfen zur Wärmebehandlung von Metallen. Dies ist eine sehr gute und bequeme Regelung für alle und hat sich seit Jahren bewährt. Mit der Unterstützung vor Ort können wir ein umfassendes Angebot mit schneller Unterstützung anbieten“ – sagte Maciej Korecki, Vizepräsident Vakuumsegment, ECO/WARWICK Gruppe.

Ein Vector Ofen – für mehrere Prozesse

Gerät bestellt von Partner wird die Effizienz des Unternehmens bei der Härtung größerer Bauteile erhöhen. Das Gerät wird sich in einen Maschinenpark einreihen, der bereits einen Vector-Vakuumofen und einen Zweikammer-Ölofen der Marke SECO/WARWICK umfasst.

„Vector wird die Kapazität von Abschreckprozessen rationalisieren und erhöhen und die Prozesseffizienz verbessern. Der Vorteil dieses Produkts liegt in der großen Arbeitsfläche (900x900x1200) und der Möglichkeit, übergroße Einsatz aufzunehmen, wobei die Vorteile der runden Heizkammer genutzt werden. Dies ist die so genannte goldene Mitte für viele Service-Härterei“ – kommentiert M.Korecki.

Service-Härtereien wählen SECO/WARWICK und Vector

Der von der Härterei bestellte Vakuumofen ermöglicht effiziente Prozesse unter sehr gutem Vakuum im Mittel- und Hochvakuumbereich. Dies ist auf den Einsatz eines Systems zurückzuführen, das aus einer trockenen mechanischen Pumpe, einer leistungsstarken Rootsa Pumpe und einer Diffusionspumpe besteht. Die Effizienz der durchgeführten Prozesse wird auch durch die Möglichkeit der Kühlung bei 15 bar beeinflusst, und dank der Wechsekrichtersteuerung kann die Kühlrate präzise gesteuert werden. Durch den Einsatz eines Wechselrichters zur Steuerung des Gebläses wird das Stromnetz beim Anlaufen des Motors nicht überlastet und die Energieeffizienz verbessert, so dass der Kunde keine höheren Stromkosten zu tragen hat. Der bestellte Vector ist an den Standard der Luft- und Raumfahrt angepasst und wird auch die Produktion für diese anspruchsvolle Branche übernehmen.

Geringe Wärmeverluste und eine gute Temperaturverteilung in der Heizkammer, die resistent gegen schnellen Verschleiß ist, sind ebenfalls ein großer Vorteil des Geräts. Der Vakuumofen wird mit zahlreichen Optionen wie Konvektion, gerichteter Kühlung oder Zwischenstufenvergüten ausgestattet sein.

Service-Härtereien sind Spezialisten für die Wärmebehandlung von Metallen und ein sehr anspruchsvolles Publikum. SECO/WARWICK-Öfen sind in führenden europäischen und amerikanischen Härtereien in Betrieb.

VACUUM AS AN ECO FURNACE’S ATMOSPHERE

Vacuum furnaces use vacuum (vacuum created by air evacuation) as the protective atmosphere for the heat treated part surfaces. The vacuum furnace’s main advantage is their versatility and the ability to carry out processes traditionally carried out in atmospheric furnaces. Differences in the vacuum furnace construction as well as the method of conducting the processes minimizes both media consumption and emissions to the environment, making the vacuum furnace itself a SECO/ECO solution when compared to traditional atmosphere furnaces.

Vacuum heat treatment’s eco-friendly features include:

/ perfect part surface quality (without additional operations),

/ no intercrystalline oxidation (no additional mechanical treatment),

/ no need to use protective gases (lower costs and emissions) ,

/ minimal consumption of process gases (cost savings),

/ minimum time for atmosphere preparation and conditioning (saving time and costs),

/ zero startup and shutdown time, work on demand (saving time, costs),

/ no open flame, no risk of fire or explosion (safety),

/ clean process, no part washing required (reduced environmental pollution),

/ low heat and by-product emissions (limited global warming effect),

/ environmentally friendly (zero pollution),

/ zero CO2 emissions (carbon footprint reduction).

Infos

  • Jana III Sobieskiego 8, 66-200 Świebodzin, Poland
  • SECO/WARWICK S.A.