
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
Hersteller von Anlagen für grüne Energie bestellt einen weiteren Vakuum-Induktionsschmelzer
Das Unternehmen betreibt bereits seit mehreren Jahren Retech Vakuum-Induktions-Schmelzanlagen (VIM) an diesem Standort. Da es mit deren Leistung zufrieden ist, hat es mit einem weiteren, ähnlich ausgestatteten VIM noch mehr Kapazität geschaffen.
Retech, ein Unternehmen der SECO/WARWICK Gruppe, stellt seit über 40 Jahren kundenspezifische VIMs für das Schmelzen und Gießen von feuerfesten Legierungen her, und diese Erfahrung ist unseren Industriepartnern nicht verborgen geblieben. Retech bietet erstklassige VIMs in vielen Größen und Konfigurationen an, einschließlich horizontal oder vertikal konfigurierter Massel- und Liner-Speiser, Kipp- oder Bodengießer, Entnahmesysteme, Formheizungen und Software, die alle auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind.
Während die meisten VIMs einen keramischen Tiegel verwenden, bietet Retech auch Kaltwand-Induktions-VIMs für reaktive Metalle an, die nicht in einem keramischen Tiegel geschmolzen werden können. Die Anlagen von Retech sind robust und langlebig, wartungsfreundlich, um Ausfallzeiten zu reduzieren, und werden von unserem hervorragenden Kundendienst unterstützt, was alles dazu beigetragen hat, dass dieser Partner sie erneut gekauft hat.
Das Spektrum der VIM-Anwendungen ist breit gefächert, aber die Gemeinsamkeit aller Anwendungen ist, dass sie technologisch fortschrittlich sind. In diesem speziellen Fall wird das neue VIM-System zum Gießen von gerichtet erstarrten Teilen für die nächste Generation grüner Energietechnologien eingesetzt. Bei der gerichteten Erstarrung handelt es sich um ein Gießverfahren, mit dem die Bildung der kristallinen Struktur von Gussteilen gesteuert werden kann, indem die Geschwindigkeit und die Richtung, in der die Wärme von einem Teil beim Abkühlen in der Form abgeleitet wird, genau kontrolliert werden.
Ähnlich ausgestattete VIMs werden zum Schmelzen von ultrahochreinen Legierungen eingesetzt, die in einer Vielzahl von Anwendungen zum Einsatz kommen, darunter das Gießen von einkristallinen Triebwerksschaufeln, Superlegierungen, Legierungen mit Formgedächtnis und sogar Silizium für Halbleiterwafer.
"Dies wird diesem Industriepartner helfen, sowohl seine Produktions- als auch seine Forschungs- und Entwicklungsziele in der Metallurgie zu erreichen", sagte Retech-Geschäftsführer Earl Good, "und er schätzt auch, dass er durch den erneuten Kauf bei uns seine Mitarbeiter bereits auf dieser Anlage geschult hat."