Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
IP69K-Zertifizierung
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Was bedeutet IP69K und warum ist dies bei der Auswahl einer Wägezelle wichtig?
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Ingress Protection (IP) Rating System ist eine anerkannte Skala, die sich auf den nachgewiesenen Schutz gegen Umwelteinflüsse wie Wasser und Feststoffe bezieht.
Die Schutzart wird durch das IP-Zeichen, gefolgt von zwei Zahlen, angegeben.
Diese Zahlen beziehen sich auf den Grad des Schutzes einer analogen oder digitalen Wägezelle gegen bestimmte Elemente und ihren Grad der Widerstandsfähigkeit in rauen Umgebungen.
Die erste Zahl bezieht sich auf den Schutzgrad einer Wägezelle gegen Feststoffe (wie Staub), während die zweite Zahl den Schutzgrad gegen Flüssigkeiten angibt.
Bei IP69K bedeutet die Zahl 6, dass kein Staub eindringen kann und ein vollständiger Berührungsschutz gegeben ist, und die Zahl 9K bedeutet, dass die Wägezelle vor Dampfstrahlreinigung geschützt ist.
Beim Einsatz von Wägezellen in feuchten Umgebungen ist ein vollständiger Schutz gegen Wasser unerlässlich. Insbesondere bei Anwendungen mit hohen Reinigungsanforderungen, wie z. B. in der Lebensmittelverarbeitung, wo Hygiene und Sauberkeit entscheidend sind, müssen die Wägezellen hohen Drücken und Temperaturen standhalten.
In diesen Fällen ist die Schutzart IP68 nicht ausreichend. SENSOCAR verfügt über Wägezellenmodelle, die nach IP69K, der höchsten Schutzart, für verschiedene Anwendungen zertifiziert sind: Plattformen (Wägezellenmodell TA-1), Wägebrücken (Wägezellenserien SP und CS) und Silos.