#Produkttrends
Neues Schlüsselmanagementsystem bietet Echtzeit-Kontrolle und Nachvollziehbarkeit
Mithilfe der Webserverschnittstelle des Produkts kann das System von einem PC, Tablet oder Smartphone aus über einen Webbrowser in Echtzeit überprüft und verwaltet werden; eine Softwareinstallation ist nicht erforderlich. Das System zeigt an, welche Schlüssel im Schrank anwesend oder abwesend sind, wer welchen Schlüssel entnommen hat und wann. Die Verwalter können sich per E-Mail über Schlüsselvorgänge benachrichtigen lassen, andere Personen benachrichtigen und verschiedene Berechtigungsebenen im Auge behalten.
Ein vollständiger Zugang oder Teilzugang zu Schlüsseln kann ferngesteuert über die Schnittstelle zugeteilt werden, sodass Personen nur auf die Schlüssel Zugriff haben, die sie benutzen können müssen. Der Smart Key Manager bietet drei Sicherheitsebenen: der Benutzer kann dazu aufgefordert werden, seine Identität durch einen Ausweis, einen PIN-Code oder eine Kombination aus beiden zu bestätigen.
Das System bietet nicht nur Sicherheit, sondern erhöht zudem die Produktivität, da sich die Zugriffsrechte für Schlüssel im plötzlichen Krankheitsfall auf andere Mitarbeiter übertragen lassen.
Wenn ein Benutzer auf einen Schlüssel zugreifen möchte, muss er zunächst seine Identität durch seinen Ausweis oder PIN-Code bestätigen. Auf der Bedieneinheit wird eine Liste der Schlüssel angezeigt, die der Benutzer gemäß seiner Zugriffsberechtigungen entnehmen darf. Der Benutzer wählt den gewünschten Schlüssel aus, wartet darauf, dass der Schlüsselvorgang erfasst wird, und entnimmt den nun freigegebenen Schlüssel.
Um den Schlüssel zurückzugeben, hält der Benutzer den Schlüsselanhänger vor die Bedieneinheit und der Smart Key Manager zeigt an, wo der Schlüssel eingeführt und eingeschlossen werden muss.