Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Wisman Hochspannungsverstärker werden häufig in dielektrischen Elastomeren (Soft Robots) eingesetzt
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Spezifikation der Anwendung
{{{sourceTextContent.description}}}
In den letzten Jahren hat sich die Erforschung von Soft-Robotern zu einem Brennpunkt auf dem Gebiet der Roboterforschung entwickelt. Da die Freiheit weicher Materialien je nach Bedarf frei verändert werden kann, sind weiche Roboter extrem flexibel, und weiche Roboter haben aufgrund der Weichheit ihrer Materialien eine gute Mensch-Computer-Interaktionsleistung und Sicherheit. Das Problem der unzureichenden Mensch-Maschine-Interaktion und des eingeschränkten Anwendungsbereichs herkömmlicher starrer Roboter wird dadurch erfolgreich gelöst. Gleichzeitig kann der weiche Roboter auch einige unregelmäßige Arbeiten ausführen, die der traditionelle starre Roboter ohnehin nicht erledigen kann. Weiche Roboter haben breite Anwendungsmöglichkeiten im medizinischen Bereich, im militärischen Bereich, im Bereich der Katastrophenhilfe, im biomedizinischen Bereich und im Bereich der Familienbetreuung.
Weiche Roboter bestehen, wie der Name schon sagt, aus weichen Materialien. Dank ihrer weichen Materialien können Softroboter extrem hohe Freiheitsgrade und eine gute Mensch-Maschine-Interaktion aufweisen. Zusätzlich zur Weichheit sollten die Herstellungsmaterialien von Softrobotern auch eine gute Plastizität und hohe Elastizität aufweisen.
Bei der Herstellung von Softrobotern ist der Hochspannungsverstärker eines der wichtigsten Bauteile. Das dielektrische Elastomer (DE) ist ein neuartiges elektroaktives Polymermaterial (EAP), das sich bei Anregung durch eine externe Spannung stark verformen kann. Das DE-Material, das als Treiber verwendet wird, hat normalerweise eine Sandwich-Struktur. Die flexiblen Elektroden auf der Ober- und Unterseite des DE-Materials akkumulieren unter der Einwirkung eines elektrischen Feldes positive und negative Ladungen. Unter der Einwirkung des elektrischen Feldes wird der DE-Film in Richtung der Dicke komprimiert und in Richtung der Ebene expandiert und verformt. Wenn die äußere Kraft oder Spannung weggenommen wird, kehrt das DE-Material in seine ursprüngliche Form zurück. Bei diesem Prozess wandelt das DE-Material elektrische Energie in mechanische Energie um. Aufgrund seiner Eigenschaften wie große Verformbarkeit, schnelle Reaktionsgeschwindigkeit, hohe Energiedichte, geringes Gewicht und niedrige Kosten wurde DE-Material in großem Umfang bei der Herstellung von Softrobotern eingesetzt. Daher ist die Untersuchung von DE-Materialien von großer Bedeutung.
Wisman-Hochspannungsverstärker werden häufig in der DE-Materialforschung eingesetzt. Die Hochspannungsverstärker der Serie AMW haben eine maximale Ausgangsleistung von 400 W und eine maximale Ausgangsspannung von ±20 kV, um den Anforderungen verschiedener flexibler Elektrodenspannungen gerecht zu werden. AMW-Hochspannungsverstärker, Hochspannungsverstärker, Wisman-Hochspannungsnetzteile werden für industrielle und Forschungsanwendungen eingeführt. Alle Festkörper-Hochspannungsisolationsdesigns können eine hohe Umwandlungsrate, Breitband- und rauscharmen Betrieb erreichen. Der aktive Vier-Quadranten-Ausgang absorbiert oder gibt Strom an eine reaktive oder ohmsche Last über den gesamten Ausgangsspannungsbereich ab. Diese Art von Ausgang ist unerlässlich, um eine genaue Ausgangsreaktion und die hohen Umwandlungsraten zu erreichen, die für verschiedene Lasten, wie z. B. hochkapazitive oder reaktive Lasten, erforderlich sind.