Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Wisman-Hochspannungsnetzteil wird in der Massenspektralindustrie weit verbreitet eingesetzt
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Spezifikation der Anwendung
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Massenspektrometrie ist eine Methode zum Nachweis der in einer Substanz enthaltenen Ionenmenge durch Umwandlung in gasförmige Ionen und Messung der Massenzahl und Ionenzahl. Stoffe werden durch die Analyse der Arten und Mengen der in ihnen enthaltenen Ionen identifiziert.
Die flüssige oder gasförmige Probe wird von der Ionenquelle verdampft und ionisiert. Wenn die ionisierten Moleküle das magnetische oder elektrische Feld des Massenspektrometers durchlaufen, werden sie aufgrund der unterschiedlichen Massenladung getrennt und analysiert.
Massenspektrometer werden nach der Art der Ionisierung der Substanz und der Struktur des Teils, der das Ion analysiert, in verschiedene Typen unterteilt. Die Ionisierung kann erfolgen, indem ein elektrischer Strom durch den Glühfaden fließt, um thermionische Ionen zu erzeugen, die dann mit Materie kollidieren, oder indem eine hohe Spannung angelegt wird, um den Tunneleffekt zu nutzen.
Im Analyseteil wird die Methode zur Auswahl der Ionen, die den Detektor durch die Wirkung eines elektrischen oder magnetischen Feldes erreichen sollen, und die Methode zur Beschleunigung der Zeit, in der die Ionen den Detektor erreichen, für die Analyse verwendet.
Wisman verfügt über eine Reihe von Hochspannungsnetzteilen für Ionisierung, elektrische Felder und Detektoren, DC-Hochspannungsnetzteile für Magnete, die Magnetfelder erzeugen, und bipolare Netzteile.
Wisman verfügt über eine Reihe von Stromquellen, die für die Massenspektrometrie verwendet werden können.
Beispiele: MUA; PM; PMC; PRA; PRB