Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Elektrophorese Technologie und Anwendung
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Spezifikation der Anwendung
{{{sourceTextContent.description}}}
Unter Elektrophorese versteht man die Bewegung geladener Teilchen oder Moleküle, wenn eine Lösung, die geladene Teilchen oder Moleküle enthält, in ein elektrisches Feld (E-Feld) gebracht wird. Die Analysemethode, die sich dieses Phänomen zunutze macht, wird auch Elektrophorese genannt.
Wenn ein Gel, das Moleküle enthält, in ein elektrisches Feld gebracht wird, beginnen die Moleküle, sich durch Elektrophorese zu bewegen. Da das Gel jedoch eine feinmaschige Struktur hat, können sich kleine Moleküle leicht bewegen, große hingegen nicht. Der Weg, den sie zurücklegen, hängt also von der Größe des Moleküls ab. Auf diese Weise können die in der Lösung enthaltenen Moleküle getrennt werden.
Da beispielsweise die DNA eine Säure ist, die Nukleinsäure genannt wird, ist sie in einer wässrigen Lösung negativ geladen. Wenn Strom angelegt wird, fließt er daher zum positiven Pol. DNA mit geringerem Molekulargewicht erscheint jedoch in der Nähe des positiven Pols, während DNA mit größerem Molekulargewicht in der Nähe des negativen Pols bleibt. Diese Eigenschaft wird für die Analyse von Proteinen und DNA genutzt. Diese Technologie ist in den Bereichen Molekularbiologie und Biochemie weit verbreitet.
Die Produktpalette von Wisman ist vielfältig und umfasst Hochspannungsnetzteile, die die Elektrophoreseelektroden mit Spannung versorgen, sowie Netzteile, die den Ausgang zwischen positiven und negativen Elektroden umschalten.
Gelelektrophorese:
- Polyacrylamid-Gelelektrophorese (PAGE)
- Agarose-Gelelektrophorese (Meeresbodenelektrophorese)
- SDS-Elektrophorese
- Kapillar-Elektrophorese
- Bei der Gelelektrophorese wird eine Gleichstromversorgung von 650 V 100 mA empfohlen, da Hunderte von Kilovolt angelegt werden.
- Bei der Kapillarelektrophorese wird ein hoher Druck von etwa 30 kV angelegt, um die Elektrophorese durchzuführen. Beispiel: DNA,MT.
Empfohlene Produkte:
Unsere Produktpalette umfasst eine Vielzahl von Produkten, darunter Hochspannungsnetzteile zum Anlegen von Spannung an Elektrophoreseelektroden und Netzteile, die zwischen positiven und negativen Ausgängen umschalten können.