Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Was sind die Vorteile von CANopen Distributed IO?

Das CANopen Distributed IO ist ein in eine CANbus-Schnittstelle integrierter IO-Koppler.

Es kann an eine SPS angeschlossen werden, die die CANopen-Kommunikation über den CANopen-Bus unterstützt, und als Slave-Tool für die SPS fungieren.

Wir wissen, dass die Realisierung der Funktionen von Steuerungen wie SPS auf einer Reihe von digitalen und analogen IOs beruht. Allerdings ist die Anzahl der lokalen IOs der SPS doch begrenzt. Wenn wir auf Projekte mit komplexen Steuerungsinhalten stoßen, ist es für uns notwendig, die Anzahl der IOs zu erhöhen. Da moderne SPSen alle SPS vom Typ Bus sind, können wir IO vollständig erweitern, indem wir IO-Koppler über den Bus verbinden.

Am Beispiel des im Titel erwähnten CANopen-IO-Kopplers, da der CANopen-Bus aus dem CANBUS-Bus hervorgegangen ist, sind seine grundlegenden Eigenschaften dieselben wie die von CANBUS. Ein CANBUS-Bus kann theoretisch höchstens die Kommunikation zwischen Hunderten von Knoten unterstützen. Das heißt, eine SPS, die die CANopen-Kommunikation unterstützt, kann Hunderte von CANopen-IO-Kopplern verbinden. Aufgrund der großen Kommunikationsentfernung des CANopen-Busses kann der Bereich der SPS-Steuerung erweitert werden, weshalb CANopen Distributed IO auch als CANopen Remote IO Device bezeichnet wird.

Um Ihre Anforderungen an CANopen-E/A-Koppler zu erfüllen, haben wir eine Vielzahl verwandter Geräte entwickelt, darunter digitale Eingangs- und Ausgangstypen, analoge Eingangstypen, Stromausgangstypen und Thermoelement-Eingangstypen. Darüber hinaus wurde auch der erweiterbare IO-Koppler erfolgreich entwickelt. Wenn Sie Informationen zum Gerätehandbuch benötigen, finden Sie diese auf der Support-Seite unserer offiziellen Website.

Infos

  • Hunnan District, Shenyang, Liaoning, China
  • Shenyang Weihandi Technology Co.