#Neues aus der Industrie
Je mehr Kommunikationsports an der SPS, desto besser?
Dies ist in der Tat der Fall, je mehr Anzahl und Arten von Kommunikationsports in das Gerät integriert sind, desto flexiblere Anwendungen können es haben.
Zum Beispiel haben wir jetzt zwei SPSen, eine hat nur einen CAN-Port, die andere hat einen CAN-Port und einen Ethernet-Port, und die Geräte, die von der SPS gesteuert werden sollen, sind alle Netzwerkports. Nun, die erste SPS kann diese Produktionsanlagen tatsächlich über den CANopen-Bus steuern, aber niemand weiß, wie sie gesteuert wird. Wieso den? Es gibt keine visualisierten Daten zur Überwachung! Wenn Sie eine visuelle Überwachung wünschen, müssen Sie über einen Bildschirm verfügen. Welche Verbindung besteht zwischen dem Bildschirm und der SPS? In den meisten Fällen ist es der Modbus. Der Modbus wird im Allgemeinen in zwei Kategorien unterteilt, die erste ist Modbus RTU, d. h. der serielle Portbus plus das Modbus-Protokoll. Das andere ist Modbus TCP, dh Ethernet plus Modbus-Protokoll. Wie oben erwähnt, verfügt die zweite SPS über einen CAN-Port und einen Ethernet-Port, sodass sie über den Ethernet-Port mit dem Bildschirm und über den CAN-Port mit dem Gerät verbunden werden kann.
Je mehr Kommunikationsports integriert sind, desto komplizierter ist natürlich die Struktur des Geräts und desto höher ist der Preis des Geräts. Wenn wir uns für PLC entscheiden, müssen wir tun, was wir können. Wir sollten das richtige anstelle des teuren wählen, das unsere Projektanforderungen erfüllen kann.
Die von unserer Firma hergestellte SPS integriert CAN-Ports, serielle Ports und Ethernet-Ports, unterstützt die CANopen- und Modbus-Bus-Kommunikation, und das Gerät unterstützt die Codesys- und OpenPCS-Softwareprogrammierung. Wenn Sie Gerätehandbücher benötigen, können Sie hier klicken, um uns zu kontaktieren.