Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Portalkran kann durch PLC gesteuert werden
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Für einen effizienten Betrieb des Portalkrans ist eine SPS unerlässlich.
{{{sourceTextContent.description}}}
Portalkräne werden vor allem für das Be- und Entladen von Außenlagern, Materiallagern und Schüttgut eingesetzt. Für den Bau großer Schiffe sind riesige Portalkräne unerlässlich. Auch das Be- und Entladen von Containern in Häfen erfordert den Einsatz von Portalkränen.
Damit der Portalkran effizient arbeiten kann, ist eine SPS unerlässlich. Sie kann das Auf- und Abfahren des Portalkrans, die schnelle, mittlere und langsame Geschwindigkeitsregelung in drei Geschwindigkeiten realisieren, so dass der Portalkran eine gute Start- und Bremsleistung hat. Bei der Auswahl der für den Portalkran erforderlichen SPS müssen wir die Stabilität und Zuverlässigkeit der Ausrüstung berücksichtigen, und es ist am besten, die Bewegungssteuerung zu unterstützen. Außerdem sollte eine gute Skalierbarkeit gegeben sein, für den Fall, dass in Zukunft Upgrades erforderlich sind Und selbst wenn es in Zukunft keine Aufrüstung geben sollte, muss aus Sicherheitsgründen eine gewisse Redundanz vorgesehen werden, was ebenfalls erfordert, dass die SPS über umfangreiche IO-Schnittstellen verfügen.
Die SPS von GCAN unterstützt die Codesys-Programmierung, die CANopen- und Modbus-Kommunikation und kann auf bis zu 512 IO-Ports erweitert werden.