Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Das geeignete Verkapselungs- und Vergussmaterial für elektronische Bauteile und Leiterplatten
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Beste Kontaktklebstoffhersteller auf Wasserbasis
{{{sourceTextContent.description}}}
Bei der Auswahl der richtigen Vergussmasse ist es für einen Experten ein Leichtes, die Bedenken zu notieren und einige Materialempfehlungen zu geben. Ein Experte kann auch Materialien für Tests zur Verfügung stellen und nach Abschluss der Tests u. a. Angaben zur Durchschlagsfestigkeit, Wärmeleitfähigkeit und zu den Eigenschaften des Klebstoffs machen.
Vergussmaterialien, die in der Elektroindustrie und Elektronik verwendet werden, sollen die Bauteile oder Geräte abdecken, um sie vor der Umgebung zu schützen. Nach dem Verguss ist das Bauteil in der Baugruppe gesichert, vor Feuchtigkeit geschützt und elektrisch isoliert, damit es die Aufgaben erfüllen kann, für die es entwickelt wurde.
Beste Kontaktklebstoffhersteller auf Wasserbasis
Beim Vergießen wird eine Hülle um das Bauteil herum geschaffen, in die die Verbindung, nicht das Vergussmaterial, eingebracht wird. Dies kann manuell oder mit Hilfe eines automatischen Dosiergeräts geschehen.
Überlegungen zum Verguss
Bei der Auswahl der richtigen Vergussmasse für Ihren Bedarf müssen zunächst einige Fragen beantwortet werden.
Welche Art von Bauteil oder Gerät muss vergossen werden? Wie groß ist das Volumen des Hohlraums, der gefüllt werden muss? Dies hilft bei der Bestimmung der Schussgröße.
Handelt es sich bei dem zu vergießenden Gerät um eine Hochspannungskomponente, einen Transformator oder ein elektronisches Bauteil? Die Beantwortung dieser Frage gibt Aufschluss über die Eigenschaften des Bauteils. Eine Vergussmasse kann eine gute Wahl für elektronische Teile sein, hat aber möglicherweise nicht die Wärmeleitfähigkeit oder die dielektrischen Eigenschaften, die für Hochspannungsanwendungen erforderlich sind.
In welcher Umgebung wird das Gerät betrieben? Wird es kalt oder heiß sein? Wird es Feuchtigkeit ausgesetzt sein? Wird es mit Chemikalien oder Lösungsmitteln in Berührung kommen? Wie sieht es mit Vibrationen aus?
Welche Gelier- oder Aushärtezeit ist für das Projekt oder die Anwendung akzeptabel? Welche Art von Mechanismus ist für die Aushärtung erforderlich? Ofen? Raumtemperatur? UV?
Welche Eigenschaften sind für die Anwendung erforderlich? Flexible oder dauerhafte harte Verklebung?
Wie hoch ist der WAK der Verbindung? Wenn es Unterschiede im Wärmeausdehnungskoeffizienten zwischen dem Bauteil und der Verbindung gibt, kann dies zu Spannungen und manchmal zum Bruch von Teilen führen, insbesondere von empfindlichen Teilen.
Wie wollen Sie die Verbindung auftragen? Manuell oder durch ein automatisiertes Verfahren? Wie viele Teile werden pro Stunde benötigt, und welche Schussgröße ist erforderlich?
Möchten Sie ein Material, das schwer entflammbar ist?
Welchen Härtegrad soll die Masse haben?
Wie hoch sind die Kosten für die Komponenten und das Material? Wie viel kostet das Endprodukt?
Wenn Sie die oben genannten Beispiele berücksichtigen, wird es viel einfacher, die beste Vergussmasse und das richtige Verfahren zu wählen. Nur so erhalten Sie die beste Vergussmasse, die Ihren Anforderungen entspricht.
Fazit
Es kommen verschiedene Vergussmassen in Frage, wobei die beliebtesten Silikone, Urethane, ungesättigte Polyester und Schmelzklebstoffe sind. Alle diese Materialien haben ihre Vor- und Nachteile. Nur wenn Sie sich für die beste Qualität entscheiden, können Sie sicherstellen, dass Ihre Geräte und Komponenten nicht beeinträchtigt werden.
Bei DeepMaterial stellen wir die besten Compounds her, die zum Vergießen und Verkapseln Ihrer Geräte und Komponenten verwendet werden können. Das Beste an der Zusammenarbeit mit uns ist die Leichtigkeit, mit der wir maßgeschneiderte Lösungen für sehr spezifische Anforderungen entwickeln können. Wir engagieren uns in Forschung und Entwicklung, um die besten Produkte zu entwickeln, die heute in vielen Anwendungen eingesetzt werden können.