#Neues aus der Industrie
So kleben Sie Neodym-Magnete auf Kunststoff
Bester Hersteller von Neodym-Magneten für Kunststoffkleber
Magnete auf Kunststoff zu kleben erfordert Kreativität, ist aber nicht unmöglich. Einige Projekte erfordern diese Art der Bindung. Wenn Sie es richtig machen, können Sie am Ende großartige Ergebnisse erzielen. Sie müssen den richtigen Kleber für die Arbeit haben, um es richtig zu machen. Verschiedene Techniken können verwendet werden, um die Dinge richtig zu machen. Die Oberflächen müssen vor dem Auftragen von Klebstoff zerkratzt oder geschliffen werden.
Es richtig machen
Der Versuch, Kunststoffe und Magnete zu verbinden, kann ziemlich klebrig und kompliziert werden. Es ist wichtig, sich bei Schwierigkeiten fachkundigen Rat zu holen. Es gibt viele Arten von Kunststoffen. Einige sind leichter zu verbinden als andere. In manchen Fällen ist es fast unmöglich, eine Bindung auf Kunststoff zu erreichen, sodass man auf eine mechanische Bindung zurückgreifen muss. Das Geheimnis liegt im Finden des passenden Klebers.
Magnete sind vielseitig und können auf viele Oberflächen geklebt werden, auch auf andere Magnete. Es gibt einige Techniken und Tipps, um Ihren Neodym-Magneten auf Kunststoff zu kleben.
Zu den Materialien, die zum Verbinden von Magneten und Kunststoff benötigt werden, gehören:
Magnet
Sandpapier
Plastik
Ein feuchtes Tuch
Ein starker Klebstoff
Sie müssen alle benötigten Materialien sammeln, bevor Sie beginnen. Eines der wichtigsten Dinge ist sicherzustellen, dass sowohl der Magnet als auch der Kunststoff sauber sind. Wischen Sie die Oberflächen mit einem feuchten Tuch ab.
Die andere wichtige Sache ist, die Oberflächen mit Schleifpapier zu zerkratzen. Alternativ kann etwas Scharfes den Zweck erfüllen, wie eine Büroklammer, ein Nagel oder eine Schraube. Achten Sie darauf, dass die Kratzer in die gleiche Richtung gehen, um einen besseren Halt zu geben. Anschließend sollten Sie etwas Klebstoff auftragen. Idealerweise sollte dies die Oberflächenmitte eines der Substrate sein.
Legen Sie dann Ihren Magneten auf den Kunststoff und üben Sie festen Druck aus. Sie sollten ihm vor dem Gebrauch Zeit geben, vollständig zu trocknen.
Man sollte dem Kleber Zeit geben, aufwendig auszuhärten. Je nach Projektgröße können Sie den Kleber einen Tag oder länger trocknen lassen.
Bester Kleber
Wenn Sie einen Neodym-Magneten auf Kunststoff kleben möchten, ist es wichtig, dass Sie eine starke Verbindung erhalten. Die Bindung sollte stark genug sein, um so lange wie nötig zu halten. In diesem Fall ist es wichtig, den richtigen Kleber auszuwählen.
Einige der besten Optionen, die Sie heute auf dem Markt finden können, sind:
Gorilla-Kleber
Zweiteiliges Epoxid
Sekundenkleber/Cyanacrylat
Silikonkleber
Flüssige Nägel
Der beste Kleber für eine solche Fassung sollte sehr starke Eigenschaften haben. In einigen Fällen werden einige Klebstoffe speziell für diese Art von Anwendung hergestellt. Die starken Eigenschaften eines Klebstoffs machen ihn zu einer guten Wahl für die Verklebung von Magneten mit Kunststoff.
Zweikomponenten-Epoxy ist sehr effektiv. Sie müssen sicherstellen, dass die Verhältnisse richtig gemacht werden. Durch richtiges Mischen erhalten Sie die richtige Konsistenz zum Kleben. Tragen Sie auch nicht zu viel Klebstoff auf. Es gibt Anweisungen, die befolgt werden müssen, um die Dinge richtig zu machen.
Bester Hersteller
Deep Material hat eine große Auswahl an Klebstoffen, die Sie durchstöbern können. Wir können auch kundenspezifische Klebeoptionen verarbeiten. Wenn Sie etwas Besonderes benötigen, das für Ihr Projekt einzigartig ist, können wir es erledigen.
Wir engagieren uns auch in Forschung und Entwicklung, weshalb wir unsere Standards und Produkte seit langem verbessern. Wenn Sie eine dauerhafte Lösung benötigen, hat Deep Material genau das, was Sie brauchen.