Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

So verwenden Sie Epoxidharzkleber für Metall auf Kunststoff: Die definitive Anleitung

Bester Epoxidharzkleber für Metall-Kunststoff-Hersteller

Manchmal ist es schwierig, einen geeigneten Epoxidkleber für Metall auf Kunststoff zu bekommen. Dies liegt an der Art des Projekts, um das es geht. Es wird immer empfohlen, die besten Klebeprodukte für verschiedene Montageprozesse zu erhalten. Der richtige Kleber sichert nicht nur die Funktionalität, sondern garantiert auch die Gebrauchstauglichkeit. Das Kleben von Metall auf Kunststoff ist eine weit verbreitete Art der Montage von Produkten in industriellen Anwendungen. Metalle und Kunststoffe mögen vielseitige und hervorragende Produktionsmaterialien sein, aber es gibt auch nicht poröse Materialien. Das macht es sehr schwierig, mit ihnen zu arbeiten. Sie sind beide leicht zugänglich und ziemlich langlebig. Als fertige Elemente für Produkte verfügen sie über besondere Eigenschaften. Metall hat mehr Festigkeit und kann die visuelle Attraktivität eines Produkts verbessern. Metalle sind aufgrund ihres charakteristischen Glanzes wichtige Werkstoffe für die Herstellung von Produkten. Kunststoff hingegen ist nach wie vor ein vielseitiges Produktionsmaterial. Es ist sehr witterungsbeständig. Plastik ist auf dem Markt immer billig. Das macht es zu einem begehrten Produktionsmaterial. Angesichts der Eigenschaften von Metall und Kunststoff ist es offensichtlich, dass sie beide genutzt werden können, um erstaunliche Produkte herzustellen. Es scheint eine gute Idee zu sein, die beiden Produkte zu kombinieren. Dies bildet normalerweise ein Verbundmaterial. So einfach dies scheint, ist es in der Realität nicht immer leicht zusammenzubauen. Das Verbinden von Metallen mit Kunststoffen kann kompliziert und herausfordernd sein.

Bester Hersteller von elektronischen Klebstoffen (15)

Metalle auf Kunststoffe kleben: Eine unmögliche Aufgabe?

Mit dem richtigen Epoxidkleber für Metall auf Kunststoff schaffen Sie ganz einfach eine Verbindung zwischen Metall und Kunststoff. Das Verbinden beider Materialien miteinander kann jedoch ein komplizierter Prozess sein. Kunststoffe und Metalle sind beim Kleben sehr schwierig. Während es schwierig sein kann, Metalle auf Kunststoffe zu kleben, ist es sehr gut möglich, die beiden unterschiedlichen Oberflächen zu verbinden. Wenn Sie den richtigen Epoxidkleber für Metall auf Kunststoff haben, sollte dies kein Problem sein. Die folgenden nützlichen Tipps zeigen, wie man Metall mit Kunststoff verklebt.

Bereiten Sie die zu verklebenden Oberflächen vor.

Die meisten Klebstoffe oder Klebstoffe haften niemals auf perfekt glatten Oberflächen. Anders als Papier, Stoff oder Holz haben weder Kunststoffe noch Metalle die richtige Porosität, um eine aufwändige Verbindung einzugehen. Da beide Materialien nicht porös sind, ist das Verbinden normalerweise ein schwieriger Prozess. Aufgrund der porenfreien Oberflächen können die Materialien den Kleber nicht aufnehmen. Auf diese Weise ist es schwierig, eine starke und starke Bindung zu bilden. Ein wichtiger Weg zur Lösung dieses Problems besteht darin, die Materialoberfläche zu vergrößern. So lässt sich der Kleber leicht daran anbringen. Diese Technik kann leicht durch den Prozess des Schleifens durchgeführt werden. Dies ist eine akzeptable Oberflächenvorbereitungstechnik für Metalle und Kunststoffe. Das richtige Wort für diesen Vorgang ist Scuffing. Immer wenn eine glatte Oberfläche abgerieben wird, kann die Flüssigkeitsdurchdringung erhöht werden. Das Erzeugen einer porösen Oberfläche in Metallen und Kunststoffen unterscheidet sich. Bei Kunststoff kann dies mit normalem Schmirgelpapier mit geringer Körnung erfolgen. Dies ist normalerweise gut genug, um raue Oberflächen zu erzeugen. Wenn Sie mit Hartmetall arbeiten, finden Sie möglicherweise ein effektives Werkzeug in Stahlwolle. Beachten Sie, dass es in der Regel nicht viel Aufwand erfordert, die richtigen Oberflächen für die Verklebung von Metallen mit Kunststoffen zu schaffen. Ein paar Sekunden Behandlung mit Stahlwolle oder Schleifpapier reichen aus.

Metalle auf Kunststoff kleben: Mit dem richtigen Epoxidkleber

Im nächsten Schritt wird das Metall mit dem Kunststoff verbunden. Das bedeutet, dass Sie über die Stärke der Bindung entscheiden müssen. Das bedeutet, die richtige Verbindung zwischen Kunststoff und Metall herzustellen. Die Haftfestigkeit des Klebers ist je nach Projekt unterschiedlich. Unterschiedliche Metall-Kunststoff-Projekte erfordern jedoch unterschiedliche Bindungsstärken. Bei der Bestimmung der Stärke einer Bindung entscheiden Sie, indem Sie die Funktion des Produkts kennen.

Die Bindungsstärke variiert je nach Verwendungszweck. Von einfachen Spielzeugen und Haushaltsprodukten bis hin zu Produkten für den industriellen oder gewerblichen Gebrauch. Wichtige Beispiele sind in diesem Fall Stahlrohre (Urethan-Dichtungen) und Aluminiumfahrzeuge (Polypropylen-Platten). Bei diesen Anwendungen müssen Sie über die relative Funktion jedes Teils nachdenken. Auf diese Weise lässt sich die Beanspruchung, der die Klebeschicht standhalten kann, leicht vorhersehen. Ein weiteres wichtiges zu berücksichtigendes Element sind die Elastizitätsunterschiede zwischen den verschiedenen Materialien. Dabei berücksichtigen Sie auch die unterschiedlichen Reaktionen von Metallen und Kunststoffen auf die verschiedenen Temperaturänderungen.

Verwendung eines Klebstoffs auf Epoxidbasis für Ihre Projekte

Epoxidkleber werden für sehr anspruchsvolle Projekte verwendet. Als Kleber mit starker Bindung kommt Epoxidkleber normalerweise in zwei verschiedenen Teilen vor. Auf dem Markt sind Epoxidklebstoffe in zwei verschiedenen Produkten erhältlich:

• Epoxy-Kitt, oder

• Ein Epoxidkleber in zwei verschiedenen Tuben

Aufgrund ihrer Benutzerfreundlichkeit werden jedoch in der Regel Epoxidkleber auf Tubenbasis empfohlen. Außerdem erleichtern sie Ihnen die Handhabung der Klebstoffe mit bloßen Händen erheblich. Viele ausgezeichnete Marken bieten Epoxidkleber für Metall-Kunststoff-Verbindungsprojekte an.

Ein guter Vorteil der Verwendung von Epoxidkleber ist die Tatsache, dass er das Potenzial hat, jede Art von Material zu verbinden. Sie müssen jedoch immer noch alle zu verklebenden Oberflächen abschleifen. Epoxidklebstoffe sind auch dafür bekannt, Bindungen zu schaffen, die im Vergleich zu anderen Klebstoffen stärker sind. Wenn Sie an Metall-Kunststoff-Produkten arbeiten, die funktionieren oder sich bewegen sollen, müssen Sie den Zweikomponenten-Epoxidkleber verwenden. Es ist die zuverlässigste Option auf dem Markt, wenn es um schwierige Klebeprojekte wie Metall auf Kunststoff geht.

Bester Hersteller von elektronischen Klebstoffen (20)

Wenn Sie Epoxid für Ihre Projekte verwenden, möchten Sie vielleicht die Oberflächen vorbereiten. Dies liegt daran, dass Epoxid ein viskoser Klebstoff ist, der eine schlechte Penetrationsfunktion hat. Dies verursacht einige Probleme beim Auftragen und Handhaben des Epoxidklebers. Daher muss eine Form der Oberflächenvorbereitung vorhanden sein. Dies wird empfohlen, bevor der Epoxidkleber hinzugefügt wird. Eine weitere wichtige Sache, die zu beachten ist, ist während der Aushärtungs- oder Trocknungsphase. Die verschiedenen zu verklebenden Oberflächen müssen fest zusammengeklemmt werden, um eine ausreichende Verbindung zu gewährleisten. Diese Klemmwirkung zwingt den Klebstoff, in die winzigen Rillen einzudringen, die auf den zu verklebenden Oberflächen entstanden sind.

Weitere Informationen zur Verwendung von Epoxidharzkleber für Metall auf Kunststoff finden Sie bei DeepMaterial unter https://www.deepmaterialcn.com/epoxy-Adhesives-Glue.html für weitere Informationen.

Infos

  • Shenzhen, Guangdong Province, China
  • ShenZhen DeepMaterial Technologies Co.,Ltd