Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Einkomponentiger Epoxidklebstoff für elektronische Optik und optische Montage
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Bester einkomponentiger Epoxidharzklebstoff Hersteller
{{{sourceTextContent.description}}}
Einkomponenten-Epoxidklebstoffe spielen eine wichtige Rolle in der optischen Industrie und bei Baugruppen. Sie werden verwendet, um mehrere wichtige Komponenten wie Prismen, Linsen und andere optische Bauteile miteinander zu verbinden.
Was sind die allgemeinen Eigenschaften von Einkomponenten-Epoxidklebstoffen, die in der Optik und bei der optischen Montage verwendet werden?
Jeder Einkomponenten-Epoxidklebstoff, der für die Optik und die optische Montage verwendet wird, weist einige Einschränkungen und Stärken auf. Dadurch können sie ihre Aufgabe erfüllen und die am besten geeignete Option für eine bestimmte Aufgabe sein. Ihre Auswahl für eine bestimmte Aufgabe hängt von ihren Fähigkeiten, den Prozessanforderungen und den Anwendungsanforderungen ab.
Beste Elektronikklebstoffe Hersteller (10)
Einige allgemeine Attribute und Eigenschaften von Einkomponenten-Epoxidklebstoffen, die in der optischen Industrie verwendet werden, sind die folgenden:
- Geringe Schrumpfung
Alle einkomponentigen Epoxidklebstoffe neigen unabhängig von ihren Bestandteilen dazu, im Volumen zu schrumpfen. Dies geschieht hauptsächlich während des Aushärtungsprozesses. Dies wiederum verursacht unerwünschte Spannungen in den verschiedenen optischen Teilen und Komponenten. Dies kann zu Ausrichtungs- und Fokussierungsproblemen bei der Montage führen.
Solche Probleme können durch die Verwendung eines Einkomponenten-Epoxidklebstoffs mit geringer Schrumpfung gelöst werden. Damit lassen sich die Probleme deutlich verringern.
- Hohe Klarheit
Optische Klarheit ist eine wesentliche Eigenschaft, die alle in der optischen Montage verwendeten Einkomponenten-Epoxidklebstoffe aufweisen müssen. Sie sollten nach dem Auftragen keine Trübungen oder Schleier verursachen. Außerdem sollte die Klarheit über einen langen Zeitraum erhalten bleiben.
- Schnelle Aushärtung
Die Einkomponenten-Epoxidklebstoffe müssen sehr schnell und "hart" aushärten Dies ist notwendig, um ein angemessenes Polieren zu ermöglichen. Außerdem wird so eine nachteilige Bewegung der Fasern verhindert. Insgesamt ermöglicht eine schnelle und "harte" Aushärtung eine hervorragende Leistung und Integrität der resultierenden Struktur.
- Geringe Ausgasung
Optische Einkomponenten-Epoxidklebstoffe sollten keine nennenswerte Ausgasung zulassen. Andernfalls kann die Freisetzung verschiedener flüchtiger Materialien und Substanzen nach und während des Aushärtungsprozesses auf den optischen Oberflächen kondensieren. Dies wiederum kann zu verschiedenen Qualitätsproblemen führen.
Welche verschiedenen Einkomponenten-Epoxidklebstoffe werden für die Optik und die optische Montage verwendet?
Im Allgemeinen werden sechs Einkomponenten-Epoxidklebstofftypen für die Optik und die optische Montage verwendet, nämlich:
- Epoxide
Epoxidharze können sicher auf verschiedenen Substraten haften und haben geringe Ausgasungseigenschaften. Sie neigen dazu, vergleichsweise langsamer auszuhärten, haben aber eine minimale Schrumpfung nach dem Aushärtungsprozess.
Epoxidharze werden üblicherweise zum Verkleben unterschiedlicher Materialien, zum Unterfüllen und zum Vergießen verwendet. Außerdem können sie strukturelle Verstärkungen, Fasern auf Verpackungen und Zugentlastungsmanschetten verbinden.
- Lichthärtende Acrylate
Lichthärtende Acrylate weisen äußerst geringe Schrumpfungs- und Ausgasungswerte auf. Darüber hinaus weisen sie eine beträchtliche Beständigkeit gegenüber UV-Strahlung auf.
Ausgehärtete Einkomponenten-Epoxidklebstoffe auf Acrylatbasis bieten eine hervorragende chemische, ökologische und thermische Beständigkeit. Der Aushärtungsprozess ist außergewöhnlich schnell. Außerdem bieten diese Einkomponenten-Epoxidklebstoffe eine hohe Flexibilität.
- Elastomere
Elastomere sind hochflexible, einkomponentige Epoxidklebstoffe, die sehr feuchtigkeits- und hitzebeständig sind. Sie können mit verschiedenen Substraten verklebt werden und sind die ideale Wahl für Stressabsorber.
- Anaerobie
Anaerobe Kunststoffe bieten hohe Festigkeit und schnelle Einsetzbarkeit. Außerdem weisen sie eine hohe Temperatur- und Umweltbeständigkeit auf. Dadurch eignen sie sich für die Verklebung von Aderendhülsen mit Fasern.
- Strukturelle Einkomponenten-Epoxidklebstoffe
Einkomponentige Epoxidharzklebstoffe für den Bau können bei einer Aushärtungszeit von weniger als zwei Minuten zu einer erheblichen Festigkeit beitragen. Darüber hinaus weisen sie eine angemessene Schlag- und Umweltbeständigkeit auf, so dass sie sich für den Ersatz von Schweißnähten eignen. Außerdem ermöglichen sie das strukturelle Verkleben von Metallen und Kunststoffen.
Beste Elektronikklebstoffe Hersteller (6)
Wenn Sie mehr über Einkomponenten-Epoxidklebstoffe für die elektronische Optik und die optische Montage erfahren möchten, können Sie DeepMaterial unter https://www.deepmaterialcn.com/epoxy-underfill-chip-level-adhesives.html einen Besuch abstatten.