#Neues aus der Industrie
Überlegungen zur Auswahl von optischen Hochtemperatur-Epoxyklebstoffen für Kunststoff auf Metall und Glas
Bester optischer Hochtemperatur-Epoxy-Kleber für Kunststoff auf Metall und Glas Epoxy-Kleber für Hersteller von Metall auf Metall
Bei der Auswahl eines Klebstoffs für Hochtemperaturanwendungen müssen viele Überlegungen angestellt werden. Letztendlich geht es darum, einen guten optischen Epoxidklebstoff für hohe Temperaturen zu finden, der den jeweiligen Anforderungen entspricht.
Bester Hersteller von elektronischen Klebstoffen (25)
Hauptsache die Temperatur. Dies muss auf einem realistischen Niveau sein. Es ist wichtig, die Art des erforderlichen Widerstands zu bestimmen und einen geeigneten Klebstoff auszuwählen. Einige Klebstoffe haben eine bessere Temperaturbeständigkeit. Wenn Sie einen Klebstoff mit einem höheren Widerstand als erforderlich wählen, kann dies die Temperaturwechselbeständigkeit beeinträchtigen.
Außerdem muss berücksichtigt werden, wie lange der Klebstoff hohen Temperaturen ausgesetzt werden muss. Einige Klebstoffe können 300 Grad für ein paar Sekunden standhalten. Wenn Sie jedoch die Belichtungszeit auf Monate, Tage oder Stunden erhöhen, muss die Wahl anders sein.
Sie müssen die jeweilige Anwendung berücksichtigen und ob es erforderlich ist, anhaltenden Temperaturen von über 200 Grad standzuhalten. Üblicherweise hat der Klebstoff mit hoher Hitzebeständigkeit auch hohe Tg-Werte. Dadurch können sie über den temperaturabhängigen Betriebsbereich starr sein. Die Bindungen sind in der Regel bei Thermocycling-Anwendungen weniger gegeben.
Was ist Tg?
Dies ist die Temperatur, bei der die meisten temperaturbeständigen Klebstoffe von einem glasigen Anfang, der starr ist, in eine biegsamere Form übergehen.
Diese thermische Eigenschaft kann als Richtlinie dafür verwendet werden, wie leistungsfähig ein Klebstoffprodukt ist, wenn es dauerhaft einer hohen Temperatur ausgesetzt wird. Dies bedeutet, dass ein Klebstoff oberhalb der Tg in einem duktilen und gummiartigen Zustand sein muss, wenn mehr Festigkeit vorhanden ist. Unterhalb der Tg ist der Klebstoff spröder.
Es gibt einige Ausnahmen von dieser Beziehung zwischen der hohen Tg und der Hitzebeständigkeit. Zum Beispiel B-gestufte flexible Epoxide und einige Silikone folgen nicht den Ser-Regeln.
Silikone haben ein einzigartiges molekulares Rückgrat. Die B-Stufen-Epoxide haben auch einen flexiblen Härtungszustand. Das heißt, die Klebstoffe haben eine niedrige Tg, aber eine gute Wärmebeständigkeit, während sie selbst bei extrem hohen Temperaturen noch eine gute Flexibilität beibehalten. Die Epoxide im B-Stadium haben eine Hauptbindung mit 35 Grad Celsius Tg, während die Gebrauchstemperatur bis zu 260 Grad betragen kann.
Einige Anwendungen verwenden Klebstoffe mit Betriebstemperaturen über dem Tg-Bit für kurze Zeiträume oder kleine Spannen. Dies beeinträchtigt jedoch die mechanischen Eigenschaften nicht zu sehr, um eine Rolle zu spielen.
Tg ist einer der besten Hinweise auf eine gute Konstruktionspraxis bei Hochtemperaturanwendungen. Bei der Klebstoffauswahl ist auch die zu erwartende Gebrauchstemperatur zu berücksichtigen. Tg mechanische Eigenschaften und die unterschiedlichen thermischen Beanspruchungen müssen ebenfalls berücksichtigt werden.
Bei der Auswahl von optischen Hochtemperatur-Epoxy-Klebstoffen müssen Sie auch an den Aushärtungsprozess denken. Wenn die Raumtemperatur verwendet wird, kann die Temperaturbeständigkeit verloren gehen. Einige der besten Klebstoffe mit Temperaturbeständigkeit müssen möglicherweise im Ofen aushärten, und es kann auch eine Fixierung erforderlich sein. Das Verständnis der Anwendungsanforderungen kann eine gute Möglichkeit sein, den besten Klebstoff für Sie zu bestimmen.
Bester Hersteller von elektronischen Klebstoffen (22)
Weitere Informationen zu den Überlegungen bei der Auswahl von optischen Hochtemperatur-Epoxidklebstoffen für Kunststoff auf Metall und Glas finden Sie bei DeepMaterial unter https://www.deepmaterialcn.com/what-is-non-conductive-epoxy-high -Temperature-Optical-Adhesive-Glue-for-Electronics-Components.html für weitere Informationen.