Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

Warum Epoxidharzklebstoffe mit niedrigem Brechungsindex Meister in optischen Geräten sind

Bester Hersteller von Epoxidharzklebstoffen mit niedrigem Brechungsindex

Der Brechungsindex misst die Lichtgeschwindigkeit oder die Reduzierung von Wellen wie Schallwellen innerhalb eines Mediums. Typischerweise hat Glas einen Index von 1,5. Das bedeutet, dass sich das Licht in Glas mit der 0,67-fachen Geschwindigkeit ausbreitet.

Gemeinsame Glaseigenschaften und Eigenschaften anderer transparenter Materialien stehen in direktem Zusammenhang mit dem Brechungsindex. Das erste, was passiert, ist, dass die Lichtstrahlen ihre Richtung ändern, wenn sie in das Material eindringen. Danach wird das Licht teilweise von der Oberfläche reflektiert und der Brechungsindex unterscheidet sich von der Umgebung. Dies ist ein Effekt, der in Brillen und Linsen verwendet wird.

Es wurden Studien an Epoxidharz durchgeführt, das neben eingebetteten Quarzfasern ausgehärtet wurde. Es wurde in situ durch Wellenspektroskopie überwacht. Die Aushärtung wurde als Temperatur- und Zeitfunktion durch Analyse des IR-Schnitts des an die Faser angrenzenden Harzes bestimmt. Das Harz war teilweise fluoriert und der Brechungsindex war niedriger als der der Quarzfaser. Das Epoxidharz hat einen niedrigeren Brechungsindex, wodurch die Faser als Wellenleiter für die Reflexion des nahen IR-Lichts fungieren konnte. Dies wurde durch die evaneszente Wellenwechselwirkung erreicht, die bei jeder internen Reflexion mit einem Epoxidharz auftritt.

Der niedrige Brechungsindex von Epoxid wird normalerweise nicht angegeben. Der Brechungsindex kann als Verhältnis der Lichtgeschwindigkeit einer bestimmten Wellenlänge innerhalb des Vakuums zur Lichtgeschwindigkeit einer ähnlichen Wellenlänge innerhalb der gemessenen Substanz definiert werden. Dies ist eine der wichtigsten Eigenschaften der gehärteten Epoxidklebstoffe, die beim Zusammenbau verschiedener optischer Vorrichtungen verwendet werden.

Warum Epoxidharzklebstoff mit niedrigem Brechungsindex in optischen Geräten verwendet wird

Heutzutage werden Polymere aufgrund ihrer vielen überlegenen Eigenschaften gegenüber anorganischen Materialien in elektrooptischen und optischen Geräten verwendet. Sie sind einfach herzustellen, leicht, transparent und können durch kontrollierte Synthese molekular maßgeschneidert werden. Die Hauptanwendung für die Materialien umfasst optische und CDs, optische Fasern und Flachbildschirme.

Basierend auf der Anordnung der optischen Geräte können sie in verschiedene Gruppen eingeteilt werden. Zum einen können sie verwendet werden, um optische Abschnitte zu verbinden, in denen Licht durchgelassen wird. Bei der anderen wird der Klebstoff verwendet, um die Verbindung zwischen den Komponenten zu verstärken, ohne notwendigerweise Licht durchzulassen. Die Geräte bestehen aus vielen elektrisch-optischen und optischen Teilen, und die Klebstoffe werden normalerweise aufgetragen, um die verschiedenen Komponenten zu verbinden.

Wenn ein Klebstoff in den Bereichen verwendet wird, in denen Licht durchgelassen werden muss, sollte er die Lichtreflexion so weit wie möglich reduzieren. Wird das Licht an der Verbindungsstelle reflektiert, kann es zu Interferenzen kommen. Dies ist oft der Fall, wenn es sehr nahe an der Lichtquelle passiert. Um die Reflexion zu minimieren, sollte der in den Schaltkreisen verwendete Klebstoff die Fähigkeit zum Binden und optische Kompatibilität mit den Substraten aufweisen. Dies ergibt den besten Lichtdurchlässigkeitsgrad und Brechungsindizes, da die gebundenen Materialien die besten optischen Eigenschaften beibehalten und Verzerrungen reduzieren.

Dies bedeutet, dass bei der Montage optischer Komponenten der Brechungsindex des Klebstoffs berücksichtigt werden muss, um den besten für die Aufgabe auszuwählen. Aus diesem Grund werden Epoxidharze für solche Zwecke verwendet. Sie haben eine erstaunliche Bindungsfähigkeit mit verschiedenen Materialien, einschließlich Kunststoffen, Holzkeramik, Glas und Metallen.

Weitere Informationen zu Epoxidharzklebstoffen mit niedrigem Brechungsindex in optischen Geräten finden Sie bei DeepMaterial unter https://www.deepmaterialcn.com/the-necessity-of-picking-low-and-high-epoxy-resin -refractive-index-liquid-polymer-adhäsive-glue-coatingfor-optical-device-assembly.html für weitere Informationen.

Infos

  • Shenzhen, Guangdong Province, China
  • ShenZhen DeepMaterial Technologies Co.,Ltd