Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Der beste Klebstoff für Magnete auf Metall von Herstellern und Lieferanten von Epoxidklebstoffen für industrielle Elektromotoren
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Bester Epoxid-Kleber für Magnete auf Metall Hersteller
{{{sourceTextContent.description}}}
Wenn Sie Magnete kaufen, werden Sie wahrscheinlich von dem Klebstoff fasziniert sein, der den Magneten beiliegt. Aber was soll man tun, wenn der Kleber nicht richtig zum Magneten passt? Leider ist dies ein häufiges Problem, und es kann schwierig sein, die perfekte Passform zu finden. In diesem Blog werden wir einige Ideen besprechen, wie man den besten Kleber für Magnete auf Metall findet.
Verschiedene Arten von Klebstoffen für Magnete auf Metall
Das Anbringen eines Magneten auf einer Metalloberfläche ist ein müheloses und reibungsloses Verfahren, wenn man die richtigen Schritte unternimmt und bei jedem Schritt die geeigneten Materialien verwendet.
Um typische Fehler zu vermeiden, die Anfängern beim Anbringen von Magneten auf Metall unterlaufen, finden Sie hier eine praktische Liste mit empfohlenen Klebstoffen für alle Arten von Magneten.
Bester Kleber für Magnete auf Metall
Der am besten geeignete Klebstoff für die Befestigung von Magneten auf Metall ist DeepMaterial. Dieser Kleber ist großartig, da er wasserfest ist, hervorragend haftet und einfach zu verarbeiten ist. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass nicht jeder Klebstoff für dieses Projekt geeignet ist. Bestimmte Klebstoffe reichen zum Beispiel nicht aus, um Magnete auf Metall zu halten; daher sind diese Dichtungsmittel für diese Art von Projekt ungeeignet.
Magnete mit Heißkleber auf Metall befestigen
Wenn es darum geht, Magnete auf Metall zu kleben, wird selten die Verwendung von Heißkleber in Betracht gezogen. Daher wird Heißkleber nur selten für Heimwerker- und Bastelarbeiten empfohlen.
Der Grund dafür ist, dass die Hitze des Heißklebers die Magnetfelder vieler Magnete stark beschädigen kann. Wenn Sie Heißkleber verwenden möchten, um Magnete auf Metall zu befestigen, stellen Sie sicher, dass die von Ihnen verwendeten Magnete nicht unter die folgenden Kategorien fallen.
Magnete, die nicht mit Heißkleber kompatibel sind
● Neodym-Magnete
● Dauermagnete
Obwohl Neodym-Magnete technisch gesehen als "Dauermagnete" eingestuft werden, liegt ein besonderer Schwerpunkt auf der Wirkung, die Heißkleber auf diese spezielle Art von Material ausübt.
Obwohl Neodym zu den vitalsten magnetischen Substanzen auf dem Planeten gehört, könnte seine magnetische Anziehungskraft beeinträchtigt werden, wenn es mit Temperaturen von mehr als 100 Grad Fahrenheit in Kontakt kommt.
Dauermagnete gehören zu den stärksten Magneten, darunter Samarium-Kobalt-, Alnico-, Ferrit- oder Keramikmagnete. Wenn Ihre Magnete unter eine dieser Bezeichnungen fallen, sollten Sie die Finger von Heißkleber lassen.
Magnete, die mit Heißkleber sicher zu verwenden sind:
● Kleine, leichte Magnete
● Knopf-Magnete
Der einzige Fall, in dem die Verwendung von Heißkleber auf Magneten zulässig ist, ist der, dass die Magnete kleiner und leichter sind als die meisten gängigen Scheiben- oder Stabmagnete, die das Element Neodym enthalten.
Winzige Knopfmagnete, wie sie für die Umwandlung von Flaschen in Kühlschrankmagnete hergestellt werden, können mit Heißkleber perfekt gehalten werden.
Wie kann man Magnete mit Kleber an Metall befestigen?
Obwohl die Verwendung eines starken und vertrauenswürdigen Markenklebers ausreicht, um ein Objekt für eine lange Zeit zu halten, sollten Sie zusätzliche Schritte unternehmen, bevor Sie sie auf Metall anbringen, um eine möglichst lange Lebensdauer zu gewährleisten.
Durch die Kombination der richtigen Art von Klebstoff und der präzisesten Schritte von Anfang bis Ende müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass die Magnete nicht mehr halten, wenn Sie sie auf das Metall geklebt haben, das Sie verwenden möchten.
Wie man Magnete mit Kleber auf Metall befestigt:
Vergewissern Sie sich, dass Sie die Oberfläche des Magneten und das Metall vor dem Anbringen reinigen
Kratzen Sie beide Oberflächen nach der Reinigung an, um sicherzustellen, dass Reibung oder ein sicherer Halt gegeben ist
Tragen Sie die entsprechende Menge Klebstoff mit dem von Ihnen ausgeübten Druck auf.
Lassen Sie den Kleber vollständig trocknen und halten Sie ihn dabei fest, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
Um sicherzustellen, dass Ihr Magnet genau dort bleibt, wo er auf die Metalloberfläche geklebt wurde, müssen Sie vorsichtig mit Gegenständen sein, die zwischen die beiden Elemente geraten könnten.
Dazu kannst du die Oberflächen mit warmem Wasser und einem trockenen Tuch reinigen. Wenn Sie alle Krümel, Staub oder Metallreste entfernen, können Sie sicher sein, dass sich Ihr Magnet im Laufe der Zeit nicht von seinem Platz entfernen kann.
Außerdem solltest du mit einem scharfen Metallgegenstand die Oberfläche des Magneten und die Metalloberfläche anritzen, bevor du Klebstoff aufträgst.
Da die Oberflächen vieler Magnete glatt sind und das von Ihnen gewählte Zeichen wahrscheinlich ähnliche Eigenschaften hat, müssen Sie eine Form von Haftung oder Reibung erzeugen.
Mit einem scharfen Nagel, einer Schraube oder einem Schlüssel oder sogar mit einer Büroklammer können Sie überall Kratzer erzeugen, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
Sobald Sie in der Lage sind, Klebstoff zu verwenden, müssen Sie die erforderliche Menge auf den mittleren Teil des Magneten auftragen. Wenn du nur eine winzige Menge Klebstoff auf diese Fläche aufträgst, verteilt er sich gleichmäßig über beide Zeichen und sorgt so für eine gleichmäßige und sichere Verbindung.
Am Ende müssen Sie den Kleber vollständig trocknen lassen, bevor Sie die beiden Flächen miteinander verbinden, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Ein hilfreicher Trick ist, das Metall und den Magneten zum Trocknen auf eine ebene Fläche zu legen, um zu vermeiden, dass sich der Magnet aufstützen muss, bis er vollständig mit dem Metall verbunden ist.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die besten Klebstoffe für Metall und Magnete in jedem Baumarkt oder Supermarkt erhältlich sind, und dass die effizienteste Verbindung zwischen diesen beiden Gegenständen durch die Verwendung der richtigen Materialien und einiger hilfreicher Ratschläge erreicht wird.
Wenn Sie mehr über den besten Klebstoff für Magnete auf Metall von Herstellern und Lieferanten von Epoxidharzklebstoffen für industrielle Elektromotoren erfahren möchten, besuchen Sie DeepMaterial unter https://www.deepmaterialcn.com/epoxy-glue-for-magnets-in-electric-motors-and-micro-motor-bonding-from-one-commponent-uv-hardening-adhesive-glue-manufacturer.html für weitere Informationen.