#Neues aus der Industrie
So finden Sie das beste PCB-Vergussmaterial für Leiterplatten
Bestes PCB-Vergussmaterial für Leiterplattenhersteller
Das Vergießen ist zu einer beliebten Methode geworden, um Leiterplatten vor schädlichen Elementen zu schützen. Für Elektronikhersteller bedeutet dies mehr Vertrauen in die Produkte, die sie im Hinblick auf Leistung und Haltbarkeit auf den Markt bringen. Und den Verbrauchern bereiten vergossene Elektronikgeräte Freude, da sie wissen, dass sie sie in allen möglichen Umgebungen verwenden können, ohne Schäden zu riskieren, die sie funktionsuntüchtig machen; Es ist eine Win-Win-Situation für beide.
Beim Vergießen werden die Leiterplatten in eine Hülle eingeschlossen und mit dem richtigen Harz überzogen, um sie sicher zu halten. Die bei dieser Methode verwendeten Spitzenverbindungen sind Epoxidharz, Polyurethan und Silikon. Ihre unterschiedlichen Eigenschaften helfen dabei, zu bestimmen, welches für welche Schaltkreisanforderungen am besten geeignet ist, insbesondere in Bezug auf Härte, Viskosität und Aushärtung. Hier erfahren Sie, wie Sie das beste PCB-Vergussmaterial finden.
Wissen Sie genau, was Sie brauchen
Wenn Sie ein Verarbeiter oder Hersteller von Elektronik mit Leiterplatten sind, sollten Sie zunächst Ihre genauen Produktionsanforderungen kennen. Die Produktionsmenge kann bei der Auswahl eines schnell und einfach aufzutragenden Materials sowie bei der schnellen Aushärtung hilfreich sein. Es hilft auch bei der Entscheidung, ob Sie den Topf auf natürliche Weise trocknen lassen oder ob zur Beschleunigung des Vorgangs Wärme zugeführt werden muss.
Weitere Dinge, auf die Sie achten sollten, um genau zu bestimmen, welche Art von Material Sie benötigen, sind die für die Leiterplatten geeignete Farbe, die Dicke, Härte oder Flexibilität. Wenn Ihre Schaltkreise über empfindliche Komponenten verfügen, die leicht beschädigt werden können, entscheiden Sie sich am besten für ein leichtes und flexibles Material wie Silikon. Wenn eine starre Hartschicht am besten zur Platte passt, verwenden Sie Epoxidharzverbindungen. Um genau zu wissen, was Sie benötigen, müssen Sie die besten Vergussmassen mit der Elektronik vergleichen, die Sie zum Vergießen benötigen.
Entscheiden Sie sich für die Menge
Die Menge an Vergussmasse, die Sie für zwei Leiterplatten benötigen, unterscheidet sich von der Menge, die Sie für eine ganze Elektronikproduktionslinie benötigen würden. Wenn Sie die Menge kennen, die Sie benötigen, können Sie leicht erkennen, ob Sie nur eine Tube Vergussmasse oder eine ganze Gallone derselben benötigen. Bei großen Mengen ist es günstiger, direkt beim Hersteller einzukaufen, als im örtlichen Baumarkt einzukaufen.
Finden Sie einen seriösen Lieferanten
Die Qualität Ihrer Vergussergebnisse hängt maßgeblich von der Qualität der verwendeten Produkte ab. Daher ist es sehr wichtig, sicherzustellen, dass Sie nur Produkte von Marken erhalten, die einen guten Ruf für Qualität haben. Auch wenn Sie direkt bei einem Hersteller einkaufen müssen, sollten Sie sicherstellen, dass Sie sich voll und ganz auf dessen Produkte verlassen können. Ein guter Lieferant bietet Ihnen nicht nur erstklassige Produkte, sondern auch eine Gebrauchsanweisung zur Verwendung der Vergussmassen und hält sogar einen Bereitschaftsdienst bereit, falls Sie professionelle Hilfe benötigen.
Da für einige Anwendungen spezielle Produkte erforderlich sind, ist die Zusammenarbeit mit einem Hersteller, der Produkte speziell für Sie entwickeln kann, eine gute Möglichkeit, um sicherzustellen, dass Sie am Ende nur das Beste erhalten. DeepMaterial bietet alles, was Sie zum Schutz von Leiterplatten benötigen. Der Hersteller produziert hochwertige Vergussmassen, Klebstoffe und Harze für alle Anwendungsanforderungen.
Weitere Informationen dazu, wie Sie das beste Leiterplatten-Vergussmaterial für Leiterplatten finden, finden Sie bei DeepMaterial unter https://www.epoxykleberglue.com/tips-to-handle-potting-material-for-pcb-to-get -best-results/ für weitere Informationen.