#Produkttrends
Werden Epoxidklebstoffe zum Verkleben von Glaskeramik verwendet?
Bester Hersteller von Epoxidklebstoffen
Werden Epoxidklebstoffe zum Verkleben von Glaskeramik verwendet?
Glasoberflächen bestehen aus verschiedenen Oxiden, vor allem aus der Silizium-Sauerstoffbindung. Glasoberflächen sind bekanntermaßen polarer Natur und lassen sich daher leicht mit polaren Klebstofflösungen wie Acryl, Epoxidharz, Silikon und Polyurethan verbinden.
Epoxidklebstoffe für die Glasverklebung bieten einige Vorteile gegenüber einigen allgemeinen Lösungen für die Glasverklebung. Wie Sie vielleicht bereits wissen, können sich die Sauerstoffbindungen von Silizium durch Feuchtigkeitsangriffe zersetzen. Was zum völligen Versagen der Substanz führen kann. In diesem Beitrag wird erklärt, warum sich Glasklebeepoxidharze besser für die Verklebung von Glaskeramik eignen.
Beste Hersteller von strukturellen Epoxidklebstoffen in China
Beständig gegen Hitze
Hitze entsteht bei einem Temperaturanstieg. Hitze kann die chemische Nomenklatur eines Stoffes beeinflussen.
Aus diesem Grund können Sie zum Verkleben von Glaskeramiken keine herkömmlichen Klebelösungen verwenden. Solche Bindungen können bei starker Hitze leicht kollabieren.
Glasklebstoffe auf Epoxidharzbasis haben sich beim Verkleben von Glaskeramik als wirksam und zuverlässig erwiesen. Dies ist möglich, weil sie hitzebeständig sind. Diese Klebstoffe halten großer Hitze stand und ihre Struktur wird nicht beeinträchtigt.
Diese Klebstoffe eignen sich hervorragend zum Verkleben von Glaskeramik und anderen Stoffen dieser Kategorie.
Reagiert nicht auf die meisten Lösungsmittel
Im Allgemeinen sind die meisten Glasklebstoffe dafür ausgelegt, in der Gegenwart von Wasser zu überleben. Ihre Bindungen werden durch Wasser kaum beeinträchtigt.
Es gibt jedoch auch andere Lösungsmittel, die bei längerem Kontakt mit Glas Glasverbindungen beeinträchtigen können. Das war für die meisten Glasklebstoffhersteller eine Herausforderung.
Glücklicherweise sind moderne Epoxidklebstoffe für die Glasverklebung so konzipiert, dass sie nicht auf eine Vielzahl von Lösungsmitteln reagieren. Das bedeutet lediglich, dass Glasklebstoffe jetzt länger halten können, da sie gegenüber den meisten Lösungsmitteln unreaktiv sein sollen.
Kosteneffizient
Die Verwendung von Epoxidklebstoffen für Glaskeramiken ist eine kostengünstige Option für Glaskeramiken, wenn diese wie erwartet aufgetragen werden.
Wenn Sie minderwertige Klebstoffe auftragen, kann es schwierig sein, Glas zu verkleben. Manche Klebstoffe halten auf der Glasoberfläche nur kurze Zeit. Deshalb muss man bei der Suche nach Glasklebeepoxidharzen sehr vorsichtig sein.
Beständig gegen Verschleiß und Chemikalien
Glaskeramik ist nicht weit von der üblichen Keramik entfernt. Sie haben viel gemeinsam. Sie sind beispielsweise für ihre Stärke und Härte bekannt. Ein weiterer Grund, warum Menschen Keramik mögen, ist ihre Beständigkeit gegenüber Chemikalien und Verschleiß.
Ebenso weisen Glaskeramiken Eigenschaften auf, die den oben genannten ähneln. Wenn Sie sich also für einen Epoxidklebstoff für die Glasverklebung entscheiden, müssen Sie einen auswählen, der die oben genannten Eigenschaften aufweist.
Andernfalls kann es sein, dass Ihr bevorzugter Glasklebstoff nicht für Glaskeramik geeignet ist. Stellen Sie sicher, dass die Klebelösung, die Sie verwenden, genauso verschleiß- und chemikalienbeständig ist wie normale Keramik.
Geringe Wärmeausdehnung
Dies steht im Einklang mit der ersten Qualität, die wir in diesem Beitrag besprochen haben. Es gibt verschiedene Arten von Epoxidklebstoffen für die Glasverklebung, die unterschiedlich auf Hitze reagieren.
Es ist sehr wichtig, wie Glaskeramikklebstoffe auf Hitze reagieren. Diese Eigenschaft können wir bei der Suche nach den richtigen Klebstoffen für die Glasverklebung nicht außer Acht lassen.
Die besten Epoxidklebstoffe für die Glasverklebung sind solche mit geringer Wärmeausdehnung. Mit anderen Worten: Sie weisen bei Hitzeeinwirkung eine geringe Ausdehnungsgeschwindigkeit auf. Je niedriger der Wert der thermischen Wärmeausdehnung ist, desto idealer ist das Verbindungsmaterial für Glaskeramiken.
Deshalb werden Glaskeramiken grundsätzlich als Hitzeschilde eingesetzt. Sie reagieren nicht auf Hitze wie Metalle oder Kunststoffe.
Geeignet für Keramik und andere Substrate
Epoxidklebstoffe für die Glasverklebung eignen sich nicht nur für die Verklebung von Glaskeramik. Sie können sie auch für reine Keramik und andere ähnliche Oberflächen verwenden.
Dadurch eignen sie sich für ein breites Anwendungsspektrum und sind ideal für Verarbeiter in der Fertigungsindustrie.
Wenn Sie ein Glas auch mit anderen Materialien verkleben, können Sie für die Verklebung bequem Glasklebstoff-Epoxidklebstoffe verwenden.
Erwarten Sie, dass diese Klebstofflösungen starke Verbindungen bilden, selbst wenn sie für verschiedene Substrate verwendet werden. Es ist gut zu wissen, dass diese Lösungen als Epoxidharze vorliegen.
Einige Faktoren, die vor dem Auftragen von Glasklebeepoxidharzen zu berücksichtigen sind
Damit die Glasverklebung angesichts der Umweltherausforderungen länger hält, müssen bestimmte Dinge beachtet werden. Diese Dinge werden im nächsten Abschnitt besprochen.
Vorbehandlung der Oberfläche
Das Auftragen von Glasklebstoffen auf Epoxidharzbasis zum Verkleben von Glaskeramik kann eine knifflige Aufgabe sein. Glas ist nicht wie die meisten anderen Materialien, die sich nach dem Auftragen von Klebstoffen leicht verbinden lassen.
Stattdessen müssen Sie die Oberfläche mit bestimmten Chemikalien behandeln, bevor die Klebstoffe aufgetragen werden können. Wenn die richtigen Chemikalien auf die Glasoberfläche aufgetragen werden, können die Glasklebstoffe aufgetragen werden und halten lange.
UV- und Temperaturbeständigkeit im Einsatz
Bevor Sie sich für einen Glasklebstoff entscheiden, müssen Sie überlegen, wie beständig er gegenüber ultraviolettem Licht und Temperatur ist.
Dies sind entscheidende Überlegungen, da diese Eigenschaften bestimmen, wie lange ein Glasklebstoff hält, wenn er auf Glaskeramik verwendet wird.
Wenn Sie Glaskeramiken verkleben möchten, die hohen Temperaturen ausgesetzt sind, müssen Sie Epoxidklebstoffe für die Glasverklebung mit hoher Temperaturbeständigkeit verwenden.
Dies trägt zur Haltbarkeit des von Ihnen gewählten Epoxidklebstoffs für die Glasverklebung bei.
Beste Hersteller von strukturellen Epoxidklebstoffen in China
Letzte Worte
Glasklebstoffe auf Epoxidharzbasis können zum Kleben von Glas auf Glasoberflächen verwendet werden; Glas-Glas-Keramik-Oberflächen; und andere Substrate. Glas kann durch Hitze leicht zerstört werden. Aus diesem Grund muss jeder Epoxidklebstoff zur Glasverklebung, den Sie wählen, eine niedrige Wärmeausdehnungsrate aufweisen. Um eine höhere Wirksamkeit zu erzielen, müssen sie außerdem verschleiß- und chemikalienbeständig sein. Dies trägt dazu bei, die Glasverbindung vor Feuchtigkeitsangriffen und Zersetzung verschiedener Art zu schützen. Kann man Glasklebeepoxid zum Verkleben von Glaskeramik verwenden? Die Antwort auf diese Frage lautet: Ja! Wir haben auch festgestellt, dass Sie sie für unterschiedliche Oberflächen verwenden können.
Weitere Informationen zur Auswahl von Epoxidklebstoffen zum Verkleben von Glaskeramiken finden Sie bei DeepMaterial unter https://www.epoxykleberglue.com/category/epoxy-klebers-glue/.