Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
So verwenden Sie Imprägniergel für Elektronik
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Bester elektronischer wasserdichter Gel-Kleber Hersteller
{{{sourceTextContent.description}}}
Mit der Art und Weise, wie wir unser Leben führen, sind elektronische Geräte aus den Büros herausgezogen, wo sie zwangsläufig härteren Umweltbedingungen ausgesetzt sind. Das bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Feuchtigkeit auf das elektronische Gerät fällt, ebenfalls zunimmt.
Feuchtigkeit ist einer der häufigsten Umweltfaktoren, die zum Ausfall von elektronischen Geräten führen. Sie ist daher zu einem großen Problem für die Akteure der Branche geworden. Wasserschichten können die Geschwindigkeit von Schaltkreisen verlangsamen, den Widerstand verringern und Wellenformen verzerren, was zu einer Verzögerung im Schaltkreis führen kann. Wasser kann zu Korrosion führen und bei unsachgemäßer Behandlung den Totalausfall der Elektronik zur Folge haben.
Deshalb ist es äußerst wichtig, nach Möglichkeiten zu suchen, um zu verhindern, dass Feuchtigkeit in die Elektronik eindringt. Es ist einfacher, sich damit zu befassen als mit den Fehlern, die dadurch entstehen können. Deshalb werden wir uns ansehen, wie wir das mit Imprägniergel für Elektronik erreichen können.
Auswirkungen von Feuchtigkeit auf die Elektronik
Bevor wir mit der Anwendung von Imprägniergel für Elektronik beginnen, werfen wir einen kurzen Blick auf einige der Schäden, die durch Feuchtigkeitseinwirkung verursacht werden können. Zweifelsohne hat die Zahl der Branchen, die heute auf elektronische Geräte angewiesen sind, rapide zugenommen.
Diese Abhängigkeit ist zwar gut für den Markt, scheint aber auch die Messlatte für die Hersteller höher zu legen. Mit anderen Worten: Die Hersteller müssen die Zuverlässigkeit der elektronischen Geräte verbessern. Ein Faktor, der die Zuverlässigkeit elektronischer Geräte weiterhin bedroht, ist Feuchtigkeit. Das Eindringen von Feuchtigkeit in solche Systeme kann diese für immer beschädigen. Das Eindringen von Feuchtigkeit in elektronische Geräte ist in feuchten Regionen ein häufiges Phänomen.
Wenn also Wasser in ein elektronisches System eindringt, was ist dann zu erwarten?
Es erhöht den Wert der Dielektrizitätskonstante.
Es löst das Wachstum von dünnen Whiskern aus.
Es kann Korrosion auslösen.
Und wenn eines der oben genannten Ereignisse eintritt, beginnt die elektronische Komponente zu zerfallen, gefolgt von häufigen Fehlern und schließlich einem vollständigen Ausfall. Wasser hat verschiedene Möglichkeiten, mit Elektronik in Kontakt zu kommen. Es kann direkt, durch Diffusion oder durch kondensierte Dämpfe aufgrund einer Erhöhung der relativen Luftfeuchtigkeit eindringen.
Aber wissen Sie was? Es spielt eigentlich keine Rolle, wie Wasser in ein elektronisches System gelangt. Unabhängig davon, wie das Wasser in das System gelangt, ist eines sicher - die Auswirkungen können verheerend sein. Deshalb tun die Hersteller alles in ihrer Macht Stehende, um sicherzustellen, dass solche potenziellen Katastrophen abgewendet werden.
Wasserdicht vs. wasserfest - was ist besser?
s ist üblich, dass die Menschen da draußen beide Begriffe als das Gleiche betrachten. Sie verwenden den einen anstelle des anderen. Wasserdicht und wasserbeständig sind jedoch nicht zu 100 % dasselbe. Ich erkläre das im Folgenden mit ein paar Sätzen.
Während wasserdichte Materialien nicht wasserdurchlässig sind, können wasserbeständige Materialien von Wasser durchdrungen werden. Wasserbeständige Materialien können Wasser durchlassen, wenn die Menge an Feuchtigkeit oder Nässe ein bestimmtes Niveau erreicht.
Zweitens halten wasserabweisende Materialien in der Regel viel länger als ihre wasserfesten Gegenstücke, wenn sie zum Schutz vor Wasser eingesetzt werden. Wasserbeständige Materialien bieten nur einen begrenzten Schutz gegen Wasser, da die widerstandsfähige Schicht bei starker Feuchtigkeit bröckeln kann.
Wie man sich gegen Feuchtigkeit in der Elektronik schützen kann
Leiterplatten oder gedruckte Schaltungen beherbergen alle Komponenten elektronischer Geräte. Wenn Sie also verhindern wollen, dass Feuchtigkeit in die Elektronik eindringt, müssen Sie zunächst wissen, wie Sie die Leiterplatten schützen können. Außerdem müssen Sie sich wirksame Schutzmaßnahmen für die elektronischen Bauteile bei der Herstellung einfallen lassen.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, dies zu tun. Sie können Ihr Ziel durch Verguss und konforme Beschichtungen erreichen. Jede dieser Methoden wird dazu beitragen, elektronische Bauteile vor den negativen Auswirkungen von Feuchtigkeit zu schützen.
Beachten Sie jedoch, dass konforme Beschichtungen keine Wasserdichtigkeit bieten, auch wenn sie ihre eigenen Vorteile haben. Neben den beiden hier genannten Methoden können Sie Leiterplatten auch mit anderen Verfahren schützen.
So verwenden Sie Imprägniergel für Elektronik
Wir sind nicht in der Lage, Ihnen in allen Einzelheiten zu erklären, wie Sie vorgehen müssen. Die Verwendung eines Gels zum Vergießen eines elektronischen Bauteils ist recht einfach und unkompliziert. Der Prozess ist so einfach wie das Auftragen des Gels auf das Substrat. Achten Sie darauf, dass Sie dies sorgfältig tun. Wenn Sie fertig sind, können Sie warten, bis das Gel ausgehärtet ist, je nachdem, wie das Gel aushärten soll.
Wenn du das Gel versehentlich auf deine Hände aufträgst, kannst du es schnell abwischen, wenn du vermutest, dass es deine Hände verschmutzen könnte. Die Gele funktionieren möglicherweise nicht als Klebstoffe, da sie aushärten können, ohne UV-Licht ausgesetzt zu werden. Bevor du also ein Gel verwendest, solltest du wissen, wie es funktioniert.
Versuchen Sie, das Gel so gut wie möglich zu verteilen. Wenn Sie dies nicht tun, wird Ihre Arbeit definitiv unansehnlich aussehen. Und das könnte sich auf die Leistung des elektronischen Geräts auswirken.
Welches Imprägniergel für Elektronik ist das beste?
Das ist eine schwer zu beantwortende Frage. Erwarten Sie, dass Sie einen Produktnamen bekommen? Nun, ich fürchte, das ist nicht der beste Weg, um zu antworten. Denn ein Gel, das für eine elektronische Anwendung als am besten geeignet angesehen wird, ist für eine andere elektronische Anwendung möglicherweise nicht ideal.
Am besten ist es, das System, an dem Sie arbeiten, genau zu untersuchen. Achten Sie auf die notwendigen Faktoren, die den Typ des Gels bestimmen können. Wenn Sie in der Lage sind, alles zu sortieren, wird Ihnen das bei der Entscheidung für die beste Lösung sehr helfen.
Letzte Worte
Die Nachfrage nach elektronischen Geräten wird mit der Zeit nur noch zunehmen. Sie werden heute für viele Dinge verwendet. Deshalb müssen sich die Hersteller Gedanken darüber machen, wie sie elektronische Bauteile vor Feuchtigkeitsschäden schützen können. In diesem Beitrag haben wir viel darüber erfahren, wie Feuchtigkeit ein elektronisches Bauteil zerstören kann. Wir haben auch gelernt, dass wasserdicht nicht gleichbedeutend ist mit wasserbeständig. Bevor Sie das richtige Gel für Ihr elektronisches Projekt auswählen, sollten Sie alle notwendigen Faktoren prüfen. Hersteller können nur dann auf dem Markt bestehen, wenn sie die besten Feuchtigkeitsschutzmaßnahmen für elektronische Bauteile anwenden.
Wenn Sie mehr über die Verwendung von wasserfestem Silikongel für Elektronik erfahren möchten, können Sie DeepMaterial unter https://www.electronicadhesive.com/optical-organic-silica-gel/ besuchen, um weitere Informationen zu erhalten.