Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Die Rolle der Klebstoffindustrie bei Elektrofahrzeugen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Bester elektronischer Klebstoff Hersteller
{{{sourceTextContent.description}}}
In Ländern auf der ganzen Welt wendet die Autoindustrie erhebliche Mittel auf, um den Übergang von Verbrennungsmotoren (ICEs) zu batteriebetriebenen Elektrofahrzeugen (EVs) zu vollziehen. Schätzungen zufolge wird der Anteil der Elektrofahrzeuge an den weltweiten Pkw-Verkäufen im Jahr 2025 bei 10 % liegen, und für das Jahr 2040 wird prognostiziert, dass Elektrofahrzeuge 58 % aller Autoverkäufe ausmachen werden. Dies wird das erste Mal in der Geschichte sein, dass Elektrofahrzeuge den Absatz traditioneller Fahrzeuge übertreffen werden.
Die Umstellung auf Elektrofahrzeuge wird durch die Notwendigkeit vorangetrieben, die Treibhausgasemissionen zu senken, um die katastrophalen Folgen des Klimawandels zu vermeiden. Durch die Unterstützung der Klebstoffindustrie können die Automobilhersteller wettbewerbsfähige Lieferketten schaffen, um das Wachstum von Elektrofahrzeugen zu unterstützen und bei diesen wichtigen technologischen Fortschritten an vorderster Front zu stehen.
Die Klebstoffhersteller sehen einen positiven Einfluss auf ihre Branche, da die Automobilherstellung in die Zukunft blickt, da Klebstoffe, Dichtstoffe und Dichtungen in mehreren Schlüsselbereichen der EV-Produktion eine zentrale Rolle spielen, darunter:
*EV-Batterien
*Elektronische Steuergeräte
*Wechselrichter/Wandler
Verständnis der Verwendung von Klebstoffen, Dichtungen und Dichtungsmitteln in EV-Batterien
In einem durchschnittlichen Elektrofahrzeug werden fast acht Pfund Kleb- und Dichtstoffe zwischen der Batterie und dem Motor verwendet. Selbst bei Hybrid-Elektrofahrzeugen werden fast zwei Pfund Klebstoffe zwischen der Batterie und dem Motor verwendet. Es ist klar, dass die Klebstoffindustrie die Chance hat, die Herstellung von Elektrofahrzeugen zu beeinflussen, und die Zeit ist reif dafür.
Während die Batterietechnologie in der Automobilherstellung von der Unterhaltungselektronik übernommen wurde, sind die Anforderungen viel strenger, da die Batteriehersteller eine Lebensdauer von 12 bis 15 Jahren erreichen müssen. Bei Hybridelektrofahrzeugen (HEVs) und batteriebetriebenen Elektrofahrzeugen (BEVs) spielen Kleb- und Dichtstoffe eine entscheidende Rolle bei der Verlängerung der Lebensdauer von Batteriezellen, -modulen, -packs und -motoren.
Die wichtigsten Vorteile, die Kleb- und Dichtstoffe für EV-Antriebsstränge bieten, sind:
*Verbindung von Komponenten bei gleichzeitigem Schutz vor Stößen und Vibrationen
*Isolierung von Komponenten gegen Stöße und Vibrationen, während gleichzeitig ein Weg für die Ableitung von Wärme von den Zellen und Modulen geschaffen wird
*Ableitung von Wärmeenergie zur Kühlung von Batteriezellen und -modulen bei gleichzeitiger elektrischer Isolierung zur Vermeidung von Kurzschlüssen und Bränden
Darüber hinaus spielen Kleb- und Dichtstoffe eine wesentliche Rolle bei der Zellfixierung, der Abdichtung und dem Verguss von Sensoren und Relais sowie bei der Abdichtung von Brennstoffzellenbatterien. Speziell formulierte Verbindungen können Batterien vor Staub, Wasser und anderen Umwelteinflüssen schützen und gleichzeitig helfen, Hitze und Lärm zu regulieren und Vibrationen zu dämpfen. All diese Eigenschaften tragen dazu bei, die Lebensdauer und die Gesamtleistung der Batterien zu erhalten.
Verständnis der Verwendung von Klebstoffen, Dichtungen und Dichtungsmitteln in elektronischen Steuergeräten für Fahrzeuge
Bis 2027 wird der Markt für elektronische Steuergeräte (ECU) für Kraftfahrzeuge in den USA voraussichtlich 84 Milliarden US-Dollar erreichen. Dieser Nachfrageanstieg wird den Bedarf an hochwertigen Kleb-, Dichtstoffen und Dichtungslösungen für den EV-Markt noch weiter steigern.
Der Steuergerätemarkt erfordert Produkte, die für die hohen Kapazitäts- und Leistungsanforderungen der Automobilelektronik ausgelegt sind. Wärmeableitung, elektrische Leitungen, Gehäusedichtungen, Steckverbinderverguss und Schutzbeschichtungen sind allesamt wichtige Technologien, die von führenden Unternehmen der Klebstoffindustrie entwickelt werden.
In jüngster Zeit hat die Nachfrage nach umweltfreundlichen und multifunktionalen Fahrzeugen zugenommen. In dem Bemühen, diese Anforderungen in der Automobilindustrie zu erfüllen, werden eine Reihe von elektrischen Komponenten und Steuergeräten immer häufiger eingesetzt. Da die Steuergeräte in immer schwierigeren Umgebungen installiert werden, steigt der Bedarf an qualitativ hochwertigen und zuverlässigen Klebstoffen und Dichtungsmitteln.
Verständnis für die Verwendung von Klebstoffen, Dichtungen und Dichtungsmitteln in Wechselrichtern und Umrichtern
Bei E-Fahrzeugen sind Umrichter, Wechselrichter und Steuergerät in der Regel in eine Einheit integriert. Der Wechselrichter/Wandler liefert Strom an die Batterie zum Aufladen und versorgt den Motor/Generator mit wertvollem Strom. Die richtige Kühlung und Belüftung ist entscheidend für die Funktionsfähigkeit dieser Komponenten in Elektrofahrzeugen.
Da Wechselrichter und Umrichter aus zahlreichen elektrischen Komponenten bestehen, wird eine Vielzahl von hochwertigen Dichtungsmitteln, Klebstoffen und Dichtungen verwendet. Da sich die Zukunft in Richtung kleinerer, funktionellerer und leistungsfähigerer Module bewegt, verschiebt sich auch die Klebstoffindustrie in diese Richtung. Durch das Angebot von Klebstofftechnologien mit mehr Funktionalität, einschließlich Vergussmitteln, flammfesten Optionen und wärmeabstrahlenden Mitteln, kann die Branche zusammen mit dem globalen Markt für Stromrichter/Wechselrichter wachsen.
Da die Branche weiterhin innovativ ist, steigt der Marktwert. Im Jahr 2021 wird der globale Markt für Stromrichter/Wechselrichter in den USA auf 194,9 Millionen geschätzt und soll bis Ende 2026 292,4 Millionen USD erreichen.
Die Zukunft sieht für die amerikanische Klebstoffindustrie rosig aus Die Nachfrage treibt die Entwicklung voran. Und da das BNEF prognostiziert, dass bis 2040 weltweit 500 Millionen Elektrofahrzeuge für den Personenverkehr unterwegs sein werden, ist es jetzt an der Zeit, in Klebstoffinnovationen zu investieren, die Ihre Ziele in der Automobilproduktion unterstützen und die Elektrofahrzeugindustrie ganzheitlich voranbringen.
Automobilhersteller in den USA können nur dann wettbewerbsfähig sein, wenn sie die richtigen Partner wählen, um das technologische Wachstum voranzutreiben und qualitativ hochwertige Elektrofahrzeugbatterien, elektronische Steuereinheiten und Wechselrichter/Wandler zu bauen, die die Industriestandards erfüllen oder sogar übertreffen. Eine entscheidende Komponente für diesen Erfolg ist die Nutzung der innovativen Fortschritte in der Klebstoffindustrie.
Über Deepmaterial
Deepmaterial treibt die Zukunft der Klebstoffe in der Automobilherstellung voran. Wir bieten eine breite Palette von Produkten an, die für die hohen Kapazitäts- und Leistungsanforderungen der Automobilelektronik entwickelt wurden. Die Herstellung von sicheren und effizienten Klebstoffen, Dichtungsmitteln und Beschichtungen für die Automobilherstellung ist ein kontinuierlicher Schwerpunkt unserer Marke. Unsere innovativen Technologien wurden entwickelt, um das Wachstum der Hersteller von Elektrofahrzeugen auf eine Weise zu unterstützen, die uns zu einem vertrauenswürdigen und zuverlässigen Partner in jeder Phase der Lieferkette macht. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um mehr darüber zu erfahren, wie wir mit Ihnen zusammenarbeiten können, um neue Produkte und Formulierungen zu entwickeln, die Ihren Anforderungen entsprechen.
Ganz gleich, ob Sie die Montage mehrerer Materialien bewältigen, die strukturelle Festigkeit erhöhen, Materialien verbinden müssen, die auf herkömmliche Befestigungsmittel nicht ansprechen, oder ein Fahrzeug leichter machen wollen - unsere Klebstoffe können Ihnen helfen.
Deepmaterial-Klebstoffe können jedes von Automobilherstellern verwendete Material kleben. Die Formulierungen können so angepasst werden, dass sie die anspruchsvollen Spezifikationen für die Erstausrüstung oder für Anwendungen auf dem Nachrüstungsmarkt erfüllen. Unser Expertenteam freut sich darauf, mit Ihnen bei Ihrer nächsten Konstruktion zusammenzuarbeiten.