Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Was ist die Definition für ein geeignetes wasserdichtes Material für Elektronik?
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Bester elektronischer Klebstoff Hersteller
{{{sourceTextContent.description}}}
Wir nutzen Elektronik in fast allen Bereichen unseres Lebens. Ob im Haus, im Auto, im Verkehr, im Büro, in der Schule oder in der Kirche. Es gibt immer ein oder mehrere elektronische Geräte, die uns das Leben erleichtern. Die Elektronik ist in unserem Leben so wichtig, dass sie den Hund (den besten Freund des Menschen) als unseren Begleiter schnell ablöst. Die Menschen haben Roboterhunde, elektronische Assistenten, intelligent sprechende Geräte und so weiter.
Elektronischer Klebstoff Hersteller und Lieferanten China
Wasserdichtigkeit elektronischer Geräte
Die Tatsache, dass sie so schlau und intelligent sind, lässt uns sie als selbstverständlich ansehen. Diese Geräte sind anfällig für Feuchtigkeit und Wasser. Deshalb sollten wir immer versuchen, sie an trockenen Orten aufzubewahren. Mit wasserfestem Material für elektronische Geräte lassen sich jedoch viele dieser Geräte aufwerten. Das bedeutet, dass sie auch in feuchten und nassen Umgebungen funktionieren können. Sie können auch ein vollständiges Eintauchen in bestimmte Wassertiefen überstehen. Dies ist der Fall, wenn sie mit wasserfestem Material verstärkt wurden. Da diese digitalen Geräte anfällig für Wasser sind, bedeutet wasserdichtes Material für Elektronik, dass sie auch dann noch hervorragend funktionieren, wenn sie mit Wasser durchtränkt sind.
Warum ein wasserdichtes Material für Elektronik verwenden?
Viele elektronische Geräte wie Smartphones oder Fernsehgeräte werden in der Regel komplett mit Hunderten empfindlicher kleiner Chips geliefert. Viele intelligente elektronische Geräte verfügen über sehr leistungsstarke Schaltkreise. Diese robusten und leistungsstarken Geräte können dazu beitragen, unser Leben zu verändern, aber sie sind in Gegenwart von Wasser sehr anfällig. Wenn unsere Elektronik in einer trockenen Umgebung aufbewahrt wird, funktioniert der Stromfluss so, wie er sollte. Wenn jedoch Wasser in das Innere eines elektronischen Produkts eindringt, ändert sich die Verbindung zwischen den verschiedenen Schaltkreisen. Daher führt das Vorhandensein von Wasser in der Elektronik zu Kurzschlüssen, die das Produkt nachhaltig beschädigen.
Wasserdichtes Material für Elektronik: Spezielle Verbindungen, die für dieses Verfahren verwendet werden
Ein wasserfestes Material für die Elektronik trägt wesentlich dazu bei, dass die Bauteile und Schaltkreise vor dem Eindringen von Wasser geschützt sind. Für dieses Material stehen den Herstellern mehrere Möglichkeiten zur Verfügung. Dazu gehören:
Epoxid: Epoxidharz ist ein sehr beliebtes wasserdichtes Material für die Elektronik. Diese spezielle chemische Verbindung eignet sich gut als Vergussmasse für elektronische Geräte. Wenn Epoxidharz als Vergussmasse verwendet wird, wird es auf das gesamte Leiterplattenmaterial aufgetragen. Diese Anwendungsmöglichkeit wird genutzt, um sicherzustellen, dass das elektronische Bauteil vollständig wasserdicht ist. Außerdem wird dadurch die mechanische Festigkeit des Produkts erhöht.
Silikon: Silikon ist ein spezielles wasserdichtes Material für die Elektronik. Diese chemische Verbindung eignet sich gut für eine konforme Beschichtung. Es ist auch ein hervorragendes Vergussmaterial, das einen angemessenen Schutz vor dem Eindringen von Wasser in ein Elektronikprodukt bietet. Silikon ist zwar mechanisch nicht so stark wie Epoxidharze, aber es ist auch ein hervorragendes Abdichtungsmaterial. Sie haben eine außergewöhnliche Flexibilität, die die Effizienz bei der Montage erhöht.
Urethan: Urethan ist ein weiteres hervorragendes wasserdichtes Material für Elektronik. Diese Verbindung wird häufig verwendet, weil sie eine Mischung aus Flexibilität und ausreichender mechanischer Festigkeit bietet.
Acryl: Acryl ist ein weiteres erstaunliches wasserdichtes Material für die Elektronik. Diese chemische Verbindung kann zum Abdichten von Leiterplatten verwendet werden. Das liegt daran, dass es sich leicht auf das elektronische Produkt aufbringen lässt. Außerdem hat es eine schnell trocknende Textur. Dank seiner chemischen Formulierung kann es Feuchtigkeit leicht widerstehen. Aus diesem Grund werden Acrylate als wasserdichtes Material für Elektronikprodukte verwendet, die feuchten Umgebungen ausgesetzt sind.
Para-Xylylen: Para-Xylylen ist ein weiteres hervorragendes wasserdichtes Material für Elektronik. Es kann einfach in das Innere des elektronischen Produkts aufgebracht werden, um eine wesentlich dünne Schicht zu bilden. Diese Schicht bietet einen bemerkenswerten Schutz gegen jede Form von Feuchtigkeit oder Wasser. Dieses wasserdichte Material für Elektronik ist zwar effizient, aber es kann ein schwieriger Prozess sein. Außerdem ist die Methode der Anbringung recht kostspielig. Das bedeutet, dass sich viele Elektronikhersteller nicht für dieses Material entscheiden.
Fluorpolymer: Dies ist eine weitere gute Option für ein wasserdichtes Material für Elektronik. Diese Option ist mit einer Nanobeschichtung versehen, die eine ähnliche Dicke wie Paraxylylen aufweist. Allerdings sind die Kosten für das Aufbringen des wasserdichten Fluorpolymer-Materials erheblich niedriger als die von Paraxylylen.
Wie wählt man die richtigen wasserdichten Materialien für die Elektronikmontage aus?
Es gibt zwar verschiedene wasserdichte Materialien zum Schutz von Elektronik vor Feuchtigkeit, aber es ist wichtig zu wissen, was für Sie geeignet ist. Damit Fertigungsunternehmen die richtigen Lösungen für ihren Betrieb finden, müssen sie mehrere Parameter berücksichtigen. Es hängt alles von den Anforderungen/Spezifikationen, dem Budget und der Art des elektronischen Produkts ab. Acryl lässt sich in den meisten Fällen problemlos verarbeiten, da es sich leicht und kostengünstig reparieren lässt. Andererseits sind Silikonabdichtungen die beste Wahl für Hersteller, die Flexibilität benötigen. Neben Wasser müssen auch elektronische Bauteile wie Leiterplatten vor Hitze und Chemikalien geschützt werden. Dies sind einige der giftigsten Umweltgefahren, die elektronische Geräte in ihrer Arbeitsumgebung angreifen. In diesem Fall ist Acryl nicht unbedingt ein geeignetes Beschichtungsmaterial. Der Grund dafür ist, dass das Material bei hohen Temperaturen nicht gut hält.
Industrielle Verfahren zum Schutz von Elektronik vor Feuchtigkeit
Elektronik besteht aus feinen, winzigen Elementen, den so genannten Komponenten. Die Leiterplatte (Printed Circuit Board, PCB) ist eine der internen Komponenten der meisten elektronischen Geräte. Sie sind die Bausteine eines jeden elektronischen Produkts. Diese internen Komponenten und Leiterplatten müssen unter allen Umständen vor Feuchtigkeit geschützt werden. Das bedeutet, dass Sie jedes Produkt mit wasserfestem Material für Elektronik ausstatten müssen. Zu den Methoden, um Elektronik mit wasserfesten Materialien zu versehen, gehören Verguss und konforme Beschichtungen.
Elektronik-Kleber Hersteller und Lieferanten China
Methoden der Anwendung von wasserdichten Materialien zum Schutz der Elektronik.
Vergießen und konforme Beschichtungen sind die beiden grundlegenden Methoden der Anwendung von wasserdichten Materialien auf Elektronik. Beim Vergießen wird das Innere elektronischer Produkte wie Leiterplatten mit einem geeigneten Vergussmaterial eingebettet. Ein Beispiel für ein in diesem Szenario verwendetes Vergussmaterial sind Urethan-/Silikongele oder Epoxidharze. Das Verfahren der konformen Beschichtung ist die andere Option, die häufig verwendet wird. Bei dieser Methode wird eine dünne Schicht der konformen Beschichtungsmasse auf die Oberfläche der Leiterplatte aufgetragen. Die wasserfesten Materialien, die für den Verguss und die konforme Beschichtung verwendet werden, sind zwar ähnlich, aber jede Anwendungsmethode hat ihre Vorteile.
Wenn Sie mehr über die Auswahl eines geeigneten wasserdichten Materials für die Elektronik erfahren möchten, besuchen Sie DeepMaterial unter https://www.electronicadhesive.com/about/ für weitere Informationen.