Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Zahlreiche Varianten von Monitoranschlüssen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Was sind die wichtigsten Anschlüsse für Industriemonitore??
{{{sourceTextContent.description}}}
Golden Margins bietet die widerstandsfähigsten Touchscreen-Display-Lösungen der Branche, die für eine lange Lebensdauer konzipiert und konstruiert sind. Wir bieten Lösungen, die unternehmenskritische Kriterien erfüllen, wie z. B. Schutz vor Wasser und Staub, Wasserbeständigkeit zur Desinfektion, Lesbarkeit bei Sonnenlicht mit hoher Helligkeit, Stoß-, Vibrations- und Schlagfestigkeit sowie Betrieb bei extremer Kälte und Hitze.
Bevor wir über die Auswahl des robustesten Industriemonitors oder Industrie-Touchscreens für Ihre Anwendung sprechen, ist es wichtig, die vielen Arten von Display-Schnittstellen zu verstehen.
Gängige Display-Schnittstellen
Im Folgenden finden Sie eine kurze Beschreibung der Videoeingangssteckertypen:
- HDMI: Audio- und Videosignal; ideal für den Anschluss eines Fernsehers an einen Computer.
- DVI: Reine Videoschnittstelle, ideal für ältere Systeme oder 144Hz 1080p.
- DisplayPort (DP): Der optimale Anschluss für Audio- und Videosignale, der mit 144 Hz und einer Auflösung von bis zu 4K übertragen werden kann.
- VGA: Ein veralteter Videoanschluss. Wird nur verwendet, wenn keine andere Option verfügbar ist.
- USB-C: Wird auch als USB Typ-C bezeichnet. Es wird sowohl an Hosts als auch an Geräte angeschlossen und kann eine Vielzahl von elektrischen Anschlüssen ersetzen, einschließlich USB-B und USB-A, HDMI, DisplayPort und 3,5-mm-Audiokabel und -Anschlüsse.
Lesen Sie weiter: USB Typ-C vs. USB 3.0/3.2
- Thunderbolt: Eine von Intel (in Zusammenarbeit mit Apple) entwickelte Hardwareschnittstelle für den Anschluss externer Peripheriegeräte und Monitore an einen Computer. Thunderbolt 1 und 2 nutzen den Mini DisplayPort-Anschluss, aber Thunderbolt 3 verwendet den USB-C-Anschluss.
- AV (RCA): AV-Eingang ist eine gängige Bezeichnung für einen Cinch-Anschluss, der zum Empfang von analogen (AV) Audio-/Video-Signalen (CVBS-Composite-Video) verwendet wird, die von elektronischen Geräten (AV-Ausgang) erzeugt werden.
- NDI: Network Device Interface - Ein Protokoll, das die Audio- und Videoübertragung über ein Ethernet-Netzwerk ermöglicht.
- SDI: SDI Serial Digital Interface ist ein professionelles Videosignal, das in Produktionsumgebungen aufgrund seiner größeren Reichweite (bis zu 300 Fuß) und Zuverlässigkeit bevorzugt wird, da es in der Regel zusammen mit BNC-Kabeln mit speziellen Anschlüssen an jedem Ende übertragen wird, die in die Geräte, an die sie angeschlossen sind, einrasten.
Früher war die einzige Möglichkeit, ein robustes LCD-Display an einen Computer anzuschließen, eine analoge VGA-Verbindung. Mit der Entwicklung neuer Technologien für Flachbildschirme sind die Möglichkeiten des VGA-Anschlusses obsolet geworden. Um die bestmögliche Bildqualität zu erreichen, muss ein digitaler Standard wie DVI verwendet werden. Die Hersteller von Home-Entertainment-Geräten entwickelten den HDMI-Standard als digitalen Nachfolger des analogen Scan-Anschlusses. DisplayPort wurde etwas später von der VESA (Video Electronics Standards Association) entwickelt. Wie bereits erwähnt, bieten aktuelle Geräte verschiedene Display-Anschlüsse, darunter HDMI, DVI, VGA, DisplayPort (DP), USB-C, Thunderbolt und SDI. Betrachten Sie jede der Schnittstellen separat.
Gewöhnlicher, aber alter
Monitor mit einem VGA-Anschluss
1987 führte IBM, der weltweit führende Computerhersteller, für seine Personalcomputer der PS/2-Serie den ersten Anschlussstandard ein, der auch heute noch verwendet wird. Aufgrund des analogen Charakters der blauen Trapezschnittstelle funktionierte sie einwandfrei mit älteren Röhrenmonitoren. Als jedoch flache LCD-Digitalbildschirme auf den Markt kamen und die Auflösungen stiegen, begann der altehrwürdige VGA-Anschluss an Bedeutung zu verlieren. Obwohl er heute seltener verwendet wird, sind verschiedene Geräte wie Homeplayer, Projektoren und Fernsehgeräte immer noch mit VGA-Anschlüssen ausgestattet. Er wird wahrscheinlich noch einige Jahre lang unattraktiv bleiben, aber immer noch der De-facto-Standard sein.
Mit einem DVI-Anschluss ausgestatteter Monitor
Dieses Akronym ist eine Abkürzung für Digital Visual Interface. Es überträgt ein Videosignal digital und sorgt für eine hohe Bildqualität. DVI löste Mitte der 2000er Jahre das zunehmend veraltete VGA ab. Die Möglichkeit, sowohl analoge als auch digitale Signale zu übertragen, die Unterstützung hoher Auflösungen und Frequenzen (für das damalige Alter) und das Fehlen preiswerter Alternativen haben dazu beigetragen, dass DVI heute ein gängiger Anschluss ist. Single Link DVI ist eine Funktion, die in preisgünstigen Grafikkarten zu finden ist. In diesem Fall beträgt die höchste Auflösung 1920×1080 Pixel - Full HD. Höherwertige Grafikkarten verfügen über eine Dual-Link-DVI-Schnittstelle. Sie können mit Monitoren mit einer maximalen Auflösung von 2560×1600 Pixeln verwendet werden.
Modern und beliebt
Monitore, die mit einem HDMI-Anschluss ausgestattet sind, sind die Multimedia-Könige
HDMI (High Definition Multimedia Interface) ist ein Akronym für High Definition Multimedia Interface. HDMI ist die branchenübliche Anschlussschnittstelle für aktuelle Home Entertainment-Geräte wie Flachbildfernseher und Blu-ray-Player. Wie bei DVI wird das Signal digital übertragen, wobei die ursprüngliche Qualität erhalten bleibt. Mit HDMI wurde HDCP (High Bandwidth Digital Content Protection) entwickelt, um Videopiraterie und illegales Kopieren zu bekämpfen. Die ersten HDMI-fähigen Geräte kamen Ende 2003 auf den Markt. Seitdem wurde der Standard mehrfach überarbeitet, vor allem im Hinblick auf die Kompatibilität mit neuen Audio- und Videoformaten. Warum ist HDMI so populär geworden?
- Kabellängen von bis zu 25-30 Metern;
- Audio (auch Mehrkanalton) wird gleichzeitig mit Video übertragen - es sind keine separaten Lautsprecher erforderlich;
- Einfach zu verwendende winzige Anschlüsse;
- Unterstützung für eine Vielzahl von Geräten, einschließlich Playern, Fernsehern, Projektoren, DVRs und Spielkonsolen;
- Außergewöhnlich hohe Auflösungen;
- dreidimensionales Bild; möglich in Verbindung mit ultrahohen Auflösungen (Versionen von HDMI 4b und 2.0).
Die Aussichten von HDMI sind am vielversprechendsten, da die Entwicklung schnell voranschreitet. Im Jahr 2013 wurde die Spezifikation für die Version 2.0 festgelegt; dieser Standard ist rückwärtskompatibel mit älteren Kabelanschlüssen, ermöglicht aber höhere Auflösungen und andere herausragende Fähigkeiten.
Monitore, die mit einem Display Port ausgestattet sind, werden immer häufiger eingesetzt
Viele Jahre lang wurden Computer nur selten mit diesem HDMI-Konkurrenten ausgestattet, obwohl er zahlreiche Vorteile bietet:
- Er unterstützt neben Stereosignalen auch extrem hochwertige Bilder;
- Übertragung von Audio;
- Beeindruckende Kabellänge
Diese Schnittstellenmethode ist für die Hersteller wesentlich rentabler als lizenziertes HDMI, da die Hersteller den Entwicklern nicht mehr die 15-25 Cent zahlen müssen, die für HDMI-Nutzer erforderlich sind. Obwohl dieser Anschluss in seinen Anfangsjahren nicht besonders beliebt war, werden Computer zunehmend mit einem Paar Display Ports ausgestattet.
USB-fähiger Monitor
Mit dem Erscheinen der Version 3.0 wurde der Anschluss über einen USB-Anschluss möglich. Mit dem DisplayLink-Adapter können Sie einen Monitor mit einem DVI-/HDMI-Anschluss über ein DVI-/HDMI-Kabel an den USB-Anschluss Ihres Laptops oder Computers anschließen. Diese Anschlüsse sind der Industriestandard für den Anschluss externer Geräte, den alle Hersteller dieser Produkte anstreben. USB-Anschlüsse werden für den Anschluss von Geräten wie Mäusen, Tastaturen, Druckern, Scannern, Modems, Kartenlesern, Flash-Laufwerken, Kameras, Mobiltelefonen, MP3-Playern, Festplatten und optischen Datenträgern verwendet. Darüber hinaus wird dieser Anschluss für Personen benötigt, die mit mehreren Monitoren gleichzeitig arbeiten möchten.
Fazit
Nachdem Sie sich mit verschiedenen Anschlusstypen vertraut gemacht haben, wissen Sie nun, was Sie benötigen. Wie auch immer Ihre Anforderungen aussehen, die Produktauswahl von Golden Margins umfasst 15,6″, 21,5″, 23,8″, 27″, 32″, 43″ und 55″ robuste LCD-Touchscreen-Displays mit allen gewünschten Anschlüssen. Darüber hinaus bietet Golden Margins wasserdichte IP65-Videoanschlusskabel an, die mit unseren IP65-Monitoren kompatibel sind und wasserdichten Schutz bieten. Darüber hinaus können wir einen Monitor mit oder ohne Touchscreen, maßgeschneiderter Verkabelung und kundenspezifischer Technologieergänzung oder -entfernung entwerfen und produzieren, um die Anforderungen Ihrer Branche zu erfüllen.