#Neues aus der Industrie
Reinigung des LCD-Schutzfilms und Analyse der Ursachen von Flash-Screens
Der Verbrauchermarkt für LCD-Bildschirme erfreut sich immer größerer Beliebtheit, weshalb LCDs in Computern, Fernsehgeräten und anderen elektronischen Produkten weit verbreitet sind.
Aufgrund der relativ hohen Kosten entscheiden sich Menschen häufig dafür, die LCD-Bildschirme ihrer elektronischen Produkte mit einer LCD-Schutzfolie zu schützen, um ihre Bildschirme besser zu schützen und die Lebensdauer der Produkte zu verlängern.
Reinigungsmethode für die Schutzfolie für LCD-Bildschirme
Derzeit sind auf dem Markt verkaufte elektronische Produkte in der Regel mit Displayschutzfolien ausgestattet. Nach längerer Verwendung fällt jedoch auf, dass der Bildschirm stark grau ist, insbesondere für Benutzer von Laptops.
Erstens können Sie die Verwendung einer Reinigungslösung für LCD-Schutzfolien in Betracht ziehen, um die Bildschirmoberfläche sauberer zu machen. Bitte beachten Sie, dass Sie nicht versuchen sollten, den Bildschirm mit einem weichen Tuch oder Taschentuch abzuwischen, da dies leicht zu Kratzern auf der sehr empfindlichen LCD-Bildschirmschutzfolie führen kann.
Darüber hinaus können Sie zum Abwischen des LCD-Bildschirms auch ein spezielles weiches Fasertuch wählen, das weicher als normale Tücher ist und den Bildschirm besser reinigen und schützen kann.
Da die Kosten für LCD-Bildschirme manchmal zwei Drittel der gesamten Kosten eines elektronischen Geräts ausmachen und der Preis relativ hoch ist, müssen Sie auf die Reinigungsmethode achten und sie nicht als selbstverständlich betrachten. Die Schutzfolie kann leicht zerkratzt werden, und wenn Sie die Displayschutzfolie austauschen müssen, lohnt es sich nicht. Daher müssen Sie beim Reinigen vorsichtig sein und sich eine regelmäßige und rechtzeitige Reinigung angewöhnen.
Die Ursachen und Lösungen für das Blinken des LCD-Bildschirms
Die Frequenz selbst ist zu hoch, um Flimmern zu verursachen
Im wirklichen Leben blinken Geräte aufgrund der hohen Frequenzen jedoch selten. Nach Angaben des technischen Personals der Branche können Menschen das Flimmern mit bloßem Auge nicht spüren, wenn die Frequenz höher als 60 Hz ist. Dennoch liegen die grundlegenden Designstandards der meisten LCD-Monitore innerhalb dieses Datenbereichs, und unter normalen Umständen wird es keine Frequenz geben. Es ist zu hoch, aber es lässt sich nicht leugnen, dass der Bildschirm selbst Probleme haben könnte. Tatsächlich zeigen entsprechende Instrumente an, dass der Bildschirm selbst defekt ist. Neben dem Austausch eines neuen monochromen LCD-Bildschirms wurde auch Software für das Gerät entwickelt.
Lösungen für das Blinken des Bildschirms
Am besten erhöhen Sie die OSC-Frequenz des ICs, um festzustellen, ob der LCD-Bildschirm flackert. Wenn der LCD-Bildschirm über separate Zeilen- und Spaltentreiber verfügt, können natürlich auch die Einstellungen der Treiberchips angepasst werden.
LCD-Bildschirme flackern, wenn die Frequenz des Bildschirms der Frequenz der Lichtquelle ähnelt, was häufig vorkommt. Aufgrund unterschiedlicher Lichtquellenfrequenzen kommt es in bestimmten Situationen auch häufig zu Flackern, wenn die Frequenz des LCD-Bildschirms der Frequenz der künstlichen Lichtquelle ähnelt.
Die Lösung für das Flimmern des LCD-Bildschirms besteht darin, eine künstliche Lichtquelle oder ein LCD-Bildschirmgerät zu verwenden, um Flimmern zu vermeiden.