Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Auswahl von industriellen LCD-Monitoren und Verbrauchermonitoren
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Auswahl von industriellen LCD-Monitoren und Verbrauchermonitoren
{{{sourceTextContent.description}}}
Mit der Entwicklung der Gesellschaft hat sich die TFT-LCD-Flüssigkristallanzeige oder Flüssigkristallanzeige allmählich zu einer beliebten Wahl für eine Vielzahl von Anwendungen entwickelt. LCD-Monitore lassen sich jedoch in zwei Typen unterteilen: Industriequalität und Verbrauchergüte. Beide Arten von Monitoren bieten zwar eine hervorragende Anzeigequalität, unterscheiden sich aber in ihrem Design. Industrie-LCD-Monitore werden in der Regel in Fabriken, an Kiosken im Freien, für digitale Beschilderung, für militärische und maritime Anwendungen, in der Lebensmittelverarbeitung und in Krankenhäusern eingesetzt. Consumer-Monitore hingegen werden in der Regel in Büro- und Heimumgebungen eingesetzt.
Im Folgenden finden Sie einige Vergleiche zwischen industriellen LCD-Monitoren und Consumer-Monitoren:
Probleme mit der Lesbarkeit
Obwohl Verbraucher-LCD-Monitore unter normalen Lichtverhältnissen noch gut sichtbar sind, sieht die Situation anders aus, wenn sie im Freien in direktem Sonnenlicht stehen. Bei der Verwendung im Freien kann es vorkommen, dass der Bildschirm schwarz wird oder stumpf aussieht. Für industrielle Displays gibt es einige Möglichkeiten, dieses Problem zu lösen. Wenn Sie die Sichtbarkeit Ihres Bildschirms insbesondere bei Außenanwendungen sicherstellen möchten, ist die Tageslichtlesbarkeit eine der Optionen für Industriemonitor-Zubehör mit integrierten LCD-Bildschirmen mit hoher Helligkeit. Diese Art von LCD-Bildschirmen hat eine hohe Helligkeit und ein hohes Kontrastverhältnis, was eine bessere Lesbarkeit ermöglicht.
Langlebigkeit
Da Industrie-LCD-Monitore für raue und robuste Anwendungen konzipiert sind, können Sie davon ausgehen, dass diese Monitore langlebiger sind als Monitore der Verbraucherklasse. Dies ist eines der ersten Unterscheidungsmerkmale zwischen Industrie- und Verbraucher-LCD-Monitoren. Dazu gehört die Widerstandsfähigkeit gegenüber Stößen, Vibrationen und Temperaturschwankungen. Einige LCD-Monitore für den industriellen Einsatz erfüllen auch verschiedene Normen wie NEMA- und IP-Normen zum Schutz vor Wasser und Staub. Daher verfügen industrielle LCD-Bildschirme über spezielle Schutzmaßnahmen, selbst wenn sie in Wasser getaucht werden.
Kundenspezifisches Design
Bei LCD-Monitoren für Verbraucher erhalten Sie Standardfunktionen, die von bestimmten Marken und Produktmodellen angeboten werden. Bei industriellen LCD-Monitoren können Sie diese jedoch nach Ihren Vorgaben anpassen. Dadurch wird sichergestellt, dass das Gerät die Anforderungen jeder Anwendung erfüllt. Dies gilt sowohl für die Größe als auch für verschiedene Funktionen, die Sie integrieren möchten, z. B. Touchscreen-Fähigkeiten, Anzeigequalität, Bildschirmauflösung, große Betrachtungswinkel, große Betriebstemperaturen usw.
Hochwertige Komponenten
Ein weiterer Vorteil von Industriedisplays ist die Verwendung von Komponenten in Industriequalität. Solche Produkte sind haltbarer und halten auch schwierigen Bedingungen wie extremen Temperaturen, Stößen und Vibrationen stand. Bessere Komponenten verbessern auch die Bildqualität und die Gesamtleistung des Geräts. Bei LCD-Monitoren für Endverbraucher werden dagegen Komponenten von durchschnittlicher Qualität verwendet, insbesondere Komponenten der mittleren Preisklasse, da sie in der Regel in Büro- und Heimumgebungen eingesetzt werden.