Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Wie passen industrielle kapazitive Touchscreens zusammen?
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Wie passen industrielle kapazitive Touchscreens zusammen?
{{{sourceTextContent.description}}}
Im industriellen Bereich sehen wir, dass industrielle Touchscreens aus mehreren Teilen bestehen und nicht aus einem einzigen Stück Glas. Wie werden also industrielle Touchscreens zusammengeklebt?
Eine der gängigen Technologien ist das Vollverklebung, bei der der Touchscreen und der Bildschirm des kapazitiven Touchscreens miteinander verbunden werden. Bei dieser Technologie wird ein transparenter optischer Kleber (z. B. OCA-Kleber oder OCR-Kleber) verwendet, um die überschüssige Luft zwischen dem Touchscreen und dem Display zu entfernen und die beiden fest miteinander zu verbinden.
Vor dem vollständigen Verkleben müssen wir das Gerät reinigen und überprüfen. Verwenden Sie ein staubfreies Tuch und Reinigungsmittel, um Staub, Fingerabdrücke und Flecken auf dem Touchscreen und dem Bildschirm zu entfernen, um Fehler während des Klebevorgangs zu vermeiden. Überprüfen Sie dann die Oberfläche, um sicherzustellen, dass keine Kratzer oder Defekte auf beiden Oberflächen vorhanden sind.
In einer staubfreien Umgebung wird eine professionelle Ausrichtmaschine verwendet, um den Touchscreen und den Bildschirm genau auszurichten und den gleichen Abstand beizubehalten, damit der Klebstoff reibungslos eindringen kann. Beim Einspritzen von OCA-Kleber oder OCR-Kleber wird der flüssige Kleber gleichmäßig in den Bildschirm und den Touchscreen eingespritzt, wobei die Menge und die Gleichmäßigkeit des Klebers kontrolliert und stets darauf geachtet werden muss, Blasen zu vermeiden.
Legen Sie die Komponenten in ein Vakuum-Laminiergerät, und entfernen Sie die Luft durch Druck und Adsorption, um zu verhindern, dass Blasen den Touchscreen beeinträchtigen. Beim OCR-Laminieren ist es manchmal notwendig, Blasen durch anschließende Druckbeaufschlagung oder Erhitzung in einer Hochtemperatur-Backmaschine vollständig zu entfernen.
Führen Sie anschließend eine Inspektion und Reinigung durch, um sicherzustellen, dass der Touchscreen normal reagiert, die Anzeige einwandfrei ist und keine Blasen, Staub oder Kleberüberläufe vorhanden sind. Wenn Klebstoff übergelaufen ist, wischen Sie die Oberfläche ab, um überschüssigen Klebstoff und Flecken zu entfernen. Danach kann der Touchscreen getestet und in das Endgerät eingebaut werden.