Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Was sind elektronische UHF-RFID-Tags?
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
ISO18000-6C & EPC C1G2 Tags
{{{sourceTextContent.description}}}
UHF-RFID-Elektronische Tags beziehen sich in der Regel auf elektronische Tags, die dem ISO18000-6C & EPC C1G2 Protokoll entsprechen. Natürlich gibt es auch elektronische Tags des ISO18000-6B-Protokolls, aber das ISO18000-6B-Protokoll wird allmählich marginalisiert.
Erstens, was ist zu beachten, ist die Speicherstruktur der elektronischen UHF-Tags?
1. Was ist das Modell des Chips?
2. Was ist die Speicherkarte des Chips in der Spezifikation des Chips?
Im Allgemeinen wird das elektronische Etikett des 6C-Protokolls in einen TID-Bereich, einen EPC-Bereich, einen Benutzerbereich und einen reservierten Bereich unterteilt. Die TID ist die Seriennummer des verfestigten Chips und kann nicht geändert werden. Der EPC-Bereich ist der am häufigsten verwendete und geschriebene Bereich. Einige Tags haben einen Benutzerbereich, und einige Tags, mit Ausnahme des Benutzerbereichs, sind normalerweise für die Speicherung von Zugangspasswörtern reserviert.
Welche Art von Daten benötigen wir, um sie in elektronischen UHF-RFID-Tags zu speichern? Müssen die Daten verschlüsselt werden?
Ein typischer Fall ist das Kodierungsverfahren in der RFID-Kleidungsindustrie.
96 Bit EPC, kann insgesamt 24 HEX speichern, wie man diese 24 HEX zuweist, ist wichtiger, die folgende Abbildung zeigt deutlich den Lagertyp eines bestimmten Kleidungsstücks,
1- 14 für das Produkt UPC
15-19 Ziffern für Bekleidungsinformationen wie Stil, Farbe, Größe, etc
20--24 Ziffern sind die Seriennummer
Zugangspasswort und Inaktivierung Tötungspasswort, nach Ihren eigenen Bedürfnissen hinzufügen, aber Sie müssen darauf achten, ob der Chip selbst Passwort-Operationen durchführen kann
Bereiten Sie schließlich den UHF-RFID-Leser für das Batch-Schreiben vor.