Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Logistik und Zertifizierungen : Die Verpflichtungen von SIG Energy Technology
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
SIG Energy stellt das UN38.3-Zertifikat und die Bescheinigungen zur Verfügung, die zur Erlangung von Genehmigungen für den Transport gefährlicher Güter auf der Straße (ADR), in der Luft (definiert durch die Internationale Zivilluftfahrt-Organisation) und auf dem Seeweg (definiert durch die International Maritime D
{{{sourceTextContent.description}}}
Der Transport von Lithium-Ionen-Zellen und -Batterien unterliegt strengen Vorschriften. Als "Gefahrgut" eingestuft, müssen sie über bestimmte Zertifikate verfügen, um an den Endkunden ausgeliefert werden zu können.
SIG Energy Technology bietet eine große Auswahl an Zellen und Batterien, die dank eines großen Pufferlagers in der Nähe von Paris in großen Mengen verfügbar sind. Die strategische Lage des Lagers, das an einer wichtigen europäischen Verkehrsachse liegt, ermöglicht es dem Unternehmen, alle Kunden in dieser geografischen Zone in den besten Fristen zu beliefern.
Um die Sicherheit und Schnelligkeit der Lieferung zu gewährleisten, ist SIG Energy Technology für die Sammlung aller Zertifikate im Zusammenhang mit dem Transport seiner Waren verantwortlich. Neben dem MSDS (Material Safety Data Sheet), das jeder Zelle oder Batterie beiliegen muss und in dem die Daten über die Zusammensetzung eines chemischen Produkts gesammelt werden, müssen die Zellen und Batterien eine Reihe von Sicherheitstests erfüllen.
Das UN38.3-Zertifikat, das auf den von den Vereinten Nationen definierten Kriterien basiert, wird nach erweiterten Tests in Bezug auf Höhe, Hitze, Vibration, Schock, Stoß usw. ausgestellt. Diese Bescheinigung ist erforderlich, um Genehmigungen für den Transport gefährlicher Güter auf der Straße (ADR), in der Luft (gemäß der Definition der International Civil Aviation Organization - ICAO und der International Air Transport Association - IATA) und auf dem Seeweg (gemäß der Definition des International Maritime Dangerous Goods Code) zu erhalten
Alle Kunden von SIG Energy Technology erhalten die Zell- und Batteriespezifikationsblätter und Testberichte im Vorfeld. Es ist zu beachten, dass die Geschwindigkeit der Lieferung einen Einfluss auf die Dauer der Garantie hat. Es wird davon ausgegangen, dass die Batteriegarantie aktiviert wird, wenn sie das Lager verlässt. Bei Batterien, die direkt aus China kommen, kann die Garantie daher mehrere Wochen vor der Auslieferung an den Kunden in Europa beginnen. Im Fall von SIG wird die Garantie ab dem Lager in Frankreich aktiviert, nur wenige Tage vor der Auslieferung.
Abschließend sei angemerkt, dass die Logistikabteilung von SIG Energy Technology, insbesondere die Lagerhaltung und die Auftragsvorbereitung, von der Qualitätszertifizierung nach ISO 9001 profitiert, ebenso wie das gesamte Unternehmen.