Zu meinen Favoriten hinzufügen

Automatische Übersetzung anzeigen

#Produkttrends

{{{sourceTextContent.title}}}

Anwendung #6: Autotuning in der Praxis

{{{sourceTextContent.subTitle}}}

Der Temperatursollwert wird in Form eines entsprechenden Zeitprofils dargestellt. Sie besteht in der Regel aus drei Stufen: Erwärmen, Glühen, d.h. Halten auf einer konstanten Temperatur und Kühlen. Die Regelung basiert auf dem PID-Regler, dessen Parameter beim Autotuning automatisch ausgewählt werden.

Das folgende Modell funktioniert gut in der Anwendung: CMC-141-PS42/E/UN3/S8/E-0B1

Signaleingänge:

Das UN3-Modul besteht aus 3 isolierten Universaleingänge (U/I/RTD/TC/mV). In diesem Fall wird der Temperatureingang verwendet. Es liest die im Ofen gemessene Temperatur ab.

Signalausgänge:

Das S8-Modul besteht aus 8 SSR-Ausgängen, von denen einer zur Steuerung der Heizung im Ofen dient. Andere können die Kühlventilatoren je nach Art des Prozesses in Betrieb nehmen.

Kommunikation:

Mit dem USB-Modul können Sie die während der Aufzeichnung des gesamten Prozesses gespeicherten Daten herunterladen.

Konfiguration:

Der Anwender kann bis zu 8 Zeitprofile erstellen, d.h. 8 "Heizprogramme", die auf die Anforderungen der einzelnen Elemente zugeschnitten sind. Vor Beginn des Prozesses wird das entsprechende Profil ausgewählt.

Besondere Merkmale:

Der USB-Anschluss befindet sich bequem an der Vorderseite des Geräts.

Weitere Anwendungsbeispiele finden Sie unter News&Trends auf unserem Stand oder auf unserer Website https://www.multicon24.eu/applications.html.

Infos

  • Wielopole 11, 80-556 Gdańsk, Poland
  • Łukasz Smolnicki