Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Füllstandsüberwachung von Lagertanks
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
MultiCon-Linienschreiber verfügen standardmäßig über einen integrierten RS-485-Kommunikationsanschluss.
{{{sourceTextContent.description}}}
Daher ist es möglich, mit jedem Gerät zu kommunizieren, das über eine Schnittstelle verfügt, die die ModBus-Lösung unterstützt. In einer solchen Kombination kann MultiCon die Rolle des Masters oder des Slaves spielen.
Eine beispielhafte Anwendung zur Füllstandsüberwachung von Lagertanks durch Messung ihres Gewichts nutzt unter anderem die Kommunikationsmöglichkeiten des Schreibers.
Die Anwendung verwendet das Modell CMC-99-PS32/ETU/E/E/E-0B1 in Zusammenarbeit mit vier Wägezählern SWI-94-1G33-1-3-0P1.
Signaleingänge
Diese Version des Schreibers verfügt über keine typischen Signaleingänge, die Übertragung der Messdaten erfolgt in diesem Fall über das ModBus RTU-Protokoll. Die Messdaten der einzelnen Tankwaagen werden direkt von den SWI-Wägezählern an MultiCon CMC-99 gesendet.
Kommunikation
Das ETU-Modul ermöglicht den Anschluss des Schreibers an das Ethernet-Netzwerk, so dass die aufgezeichneten Parameter in Echtzeit aus der Ferne ausgelesen werden können. Außerdem können Sie das Gerät an ein Firmennetzwerk mit Internetzugang anschließen.
Konfiguration
Das Display des MultiCon zeigt die Werte von 4 Waagen an, die von den SWI-94 Messgeräten mit einer Auflösung von bis zu 0,1 kg abgelesen werden. Darüber hinaus gibt es auf dem Bildschirm eine Schaltfläche, mit der die Registrierung aktiviert und ausgesetzt werden kann, wodurch der Benutzer den Umfang des Berichts im Voraus festlegen kann. Wird in einem der Tanks ein Wert unter dem Mindestwert erreicht, wird der entsprechende Alarm auf dem Display hervorgehoben und eine E-Mail mit einer Benachrichtigung an den Benutzer gesendet.