Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Redundanz der Prozesssteuerung
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Ein Beispiel für eine solche Absicherung der Prozesssteuerung gegen Ausfälle ist die Verwendung von zwei parallelen Steuerkreisen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Mehrkanalige MultiCon-Regler funktionieren in einer solchen Anwendung perfekt. Bei Problemen mit einem Regelkreis übernimmt der zweite automatisch die Regelung, so dass die Kontinuität der Regelung gewährleistet ist. Ein solches System wird von einem unserer Kunden aus der Lebensmittelindustrie verwendet, bei dem die Gefahr von schwerwiegenden Defekten, die zu Produktionsverlusten führen, erheblich reduziert werden konnte.
In der Anwendung werden zwei Modelle verwendet: CMC-99-PS32/ACM/R45/E/D8-001
Signaleingänge
Das Modul D8 besteht aus 8 digitalen Eingängen, die Signale von den Mindestfüllstandsanzeigen und vier Höchstfüllstandsanzeigen des Halbzeugbehälters empfangen.
Steuerausgänge
Das Relaisausgangsmodul des Hauptschreibers R45 steuert den Betrieb von vier Tankfüllpumpen.
Kommunikation
Die Regler sind an das Modbus-Netzwerk angeschlossen.
Konfiguration
Einer der MultiCons dient als Hauptregler. Der zweite, der von einer unabhängigen Quelle gespeist wird und auf die gleiche Weise in den Regelkreis eingebunden ist, sendet kontinuierlich Abfragerahmen über das Modbus-Protokoll. Das Ausbleiben einer Antwort wird als Ausfall des ersten Controllers interpretiert. In einer solchen Situation übernimmt der Not-MultiCon automatisch die Reglerfunktion und gewährleistet so die Kontinuität des Prozesses.