Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Alternative Datenaufzeichnung in MultiCon
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
MultiCon ermöglicht die Anpassung der Datenaufzeichnungsparameter an die Bedingungen der Anwendung.
{{{sourceTextContent.description}}}
Dem Anwender stehen zwei Varianten der Datenaufzeichnung zur Verfügung: Standard - ausgelöst auf Zeitbasis, und alternativ - aktiviert in besonderen, untypischen oder alarmierenden Situationen. Eine beispielhafte Anwendung der letzteren Variante ist die Kontrolle des Füllstands und der Befüllung von zehn Tanks in einer Produktionsanlage für chemische Stoffe
produktionsanlage.
Der in der Anwendung verwendete MultiCon: CMC-141-PS32/E/I16/R45/R65-0B1
Signaleingänge
Das Modul I16 besteht aus 16 Stromeingängen, von denen 10 für den Empfang von Signalen von in Tanks installierten Füllstandstransmittern verwendet werden.
Steuerausgänge
2 Module von Relaisausgängen, R45 und R65, dienen zur Steuerung von Ventilen in bestimmten Tanks - Öffnen nach Unterschreiten eines Mindestniveaus und Schließen nach Befüllung.
Besondere Merkmale
Der USB-Anschluss im vorderen Teil des Geräts ermöglicht die Erfassung der aufgezeichneten Daten.
Konfiguration
10 logische Kanäle werden für die Anzeige der skalierten Ergebnisse der Füllstandsmessungen verwendet, weitere 10 für die Steuerung jedes Relaisausgangs. Der Entleerungsprozess des Tanks ist relativ langsam; daher ist für die standardmäßige, ständig aktive Datenaufzeichnung eine Abtastperiode von 15 Sekunden eingestellt. Während der Befüllung löst ein Ventilöffnungssignal auch die alternative Datenaufzeichnung mit einer Abtastzeit von 1 Sekunde aus. Dadurch erhält der Benutzer vollständige Informationen über den Füllvorgang und kann auf dieser Grundlage die Anlagenkapazität steuern.