Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Effizienteres Linienende mit Doppelsäulen-Palettierern
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
APS 4140 L ERGON
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Leistung von Endverpackungssystemen spielt eine Schlüsselrolle bei der Gewährleistung einer effizienten Produktion, die in der Lage ist, sich schnell an Marktveränderungen anzupassen und die Qualität und Nachhaltigkeit der Endverpackung von Getränken, Lebensmitteln, Waschmitteln und chemischen Produkten zu verbessern.
Die automatischen Palettiersysteme von SMI aus der Produktreihe APS ERGON sind die ideale Lösung für die Verwaltung eines ununterbrochenen, optimierten und flexiblen Produktionsflusses, der in der Lage ist, schnell von einem Format zum anderen zu wechseln, je nach den Kaufgewohnheiten der Verbraucher.
Ein Beispiel für diese flexible Technologie ist der Palettierer APS 4140 L ERGON, der sich durch die perfekte Synchronisation zwischen Palettenbeladung, Palettierlagenbildung und Einlegen von Zwischenlagen auszeichnet.
Der neue, von SMI entwickelte Palettierer ist ein Hochleistungssystem, das mit zwei unabhängigen Säulen ausgestattet ist, die die vertikale Bewegung für die Palettierung von Kartons, Bündeln, Trays und Gebinden im Allgemeinen mit einer Produktionsgeschwindigkeit von bis zu 140 Gebinden pro Minute / 400 Lagen pro Stunde (die Werte können sich je nach Produkt ändern) ausführen: die erste Säule ist mit einem motorisierten Band ausgestattet, die zweite mit einem Korb.
Darüber hinaus besteht das APS-System aus vorverdrahteten Modulen, die individuell konfiguriert werden können. Die Vorteile liegen in der einfachen und schnellen Installation und Inbetriebnahme sowie in der Vielseitigkeit und der Anpassungsfähigkeit an alle logistischen End-of-Line-Bedingungen.
Funktionsweise des Systems
Ein innovatives System für die Rotation der Pakete und/oder die kontinuierliche Handhabung führt die Lagenbildung durch: Die auf dem einspurigen Förderer ankommenden Pakete werden gedreht, bewegt und auf mehreren Bahnen entsprechend dem Palettiermuster angeordnet.
Die erste Säule erhält die komplette Lage vom Einlaufmodul und bringt das Produkt durch Bewegung auf der vertikalen Achse auf die Höhe des Korbes der zweiten Säule; von hier aus wird die Lage über das motorisierte Band in den Korb eingelegt, der sie auf der Palette ablegt. Am Ende dieses Vorgangs bewegt sich der Korb auf der vertikalen Achse in die Warteposition für die nächste Lage.
Wichtigste Vorteile:
-sehr kompakte Zuführung mit kontinuierlicher Vorformung, die die Zwischenräume am Ende der Linie optimiert
-lagenbildungssystem mit abgerundeten, verschiebbaren Schutztüren aus eloxiertem Aluminium
-vielseitiges System, das aus vorverdrahteten Modulen besteht, die individuell konfiguriert werden können, um sich an jede logistische Bedingung am Ende der Linie anzupassen
-hohe Betriebsflexibilität mit der Möglichkeit, verschiedene Palettiermuster zu realisieren
-ICOS-Motoren mit integriertem digitalen Servoantrieb und niedrigem Energieverbrauch
-türschließsystem mit Abbremsvorrichtung
-ergonomische und funktionelle Struktur des Rahmens, die dem Bediener die Wartung der Anlage erleichtert
-unfallschutzvorrichtungen aus Aluminium und poliertem Polycarbonat (PC)
-für die LKW-Beladung optimierte Palettiermuster
-minimierte Formatwechselzeiten
-leichtgängigkeit der Produkte, um Beschädigungen während der Handhabung zu vermeiden
-innovative Designlösungen im IoT-Schlüssel
-einfache und intuitive Steuerung aller Vorgänge
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte unsere Verkaufsabteilung oder besuchen Sie unsere Website.
Marketing-Abteilung
SMI S.p.A.
E-Mail: info@smigroup.it