Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Flaschenabfüllung im Paradies. Zweite Folge
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das ist kein Traum, das sind die Malediven
{{{sourceTextContent.description}}}
Hinter dem Postkartenbild vom Himmel auf Erden verbergen sich Unternehmen wie die Malé Water & Sewerage Company Pvt. Ltd. (MWSC), die dank ihres wachsenden Engagements für eine nachhaltige Entwicklung und den Einsatz von Spitzentechnologien zum wirtschaftlichen Fortschritt und zum Umweltschutz auf den Malediven beitragen. Das Unternehmen setzt SMI-Systeme der neuesten Generation zur Herstellung und Abfüllung von stillem Wasser ein, die die Auswirkungen auf das Ökosystem, in dem sie tätig sind, drastisch reduzieren.
Die erste Zusammenarbeit zwischen SMI und Malé Water geht auf das Jahr 2012 mit dem Projekt "Bottling in Paradise" zurück, das in der Lieferung einer kompletten PET-Linie mit einer Kapazität von 14.000 Flaschen/Stunde bestand.
Das jüngste, zweite Projekt von "Bottling in Paradise" war für die Einführung der neuen Flasche der Marke ARO notwendig. Bei dieser Gelegenheit war SMI an der Planung, Lieferung und Installation einer Glaslinie sowohl für Einweg- als auch für Mehrwegbehälter beteiligt.
Die Malediven in einer Flasche
Die Marke "ARO", die in Dhiverhi (der lokalen Sprache) "frisch" bedeutet, begann als Lebensphilosophie, um die Malediven in einem "aro"-Zustand zu halten, d.h. frisch, rein, unverschmutzt.
Mit den neuen Glasflaschen fängt das Unternehmen MWSC die Essenz der unberührten Reinheit der Malediven ein und verbreitet die Kultur ihres Ökosystems.
Die Etiketten auf den 0,5- und 1-Liter-Flaschen, die in regelmäßigen Abständen eine Besonderheit der Malediven erzählen, laden die Verbraucher ein, mehr über diese wunderschönen Inseln im Indischen Ozean zu erfahren.
Für dieses zweite "Bottling in Paradise"-Projekt, das für die Produktion von stillem und kohlensäurehaltigem Wasser bestimmt ist, wählte das Unternehmen MWSC einen Abfüll- und Verschließmonoblock der Reihe ELC von ENOBERG (ein Unternehmen der SMI-Gruppe) und zwei SMI-Verpackungsmaschinen mit dem Pick & Place-System der Reihe ACP ERGON
Hauptvorteile der neuen Anlage
Produktionssystem mit Maschinen der neuesten Generation, die sich durch innovative Lösungen für den Umweltschutz und die Reduzierung der Produktions- und Wartungskosten sowie des Stromverbrauchs auszeichnen.
Flexible Anlage, die sich leicht an die sich ändernden Marktanforderungen anpassen lässt. Die neue Anlage ist mit der ersten PET-Linie für die Abfüllung und Verpackung von TaZa-Flaschen mit einer Leistung von 14.000 Flaschen/Stunde integriert und gewährleistet dem Kunden den gleichzeitigen Betrieb der beiden Produktionslinien.
Integration der Verwaltungs- und Kontrollsysteme des Werks in einige logische Einheiten mit Touchscreen, die von einer kleinen Anzahl von Bedienern verwaltet werden.
Die Lagerung von Rohstoffen ist in einem einzigen Bereich zentralisiert, was die Handhabung von Paletten und Rohstoffen erleichtert.
Der Entladebereich für die Fertigprodukte befindet sich auf der gleichen Seite der Linie, wodurch der Produktionsprozess flüssiger und effizienter wird.
ELC-Monoblock von ENOBERG
Monoblock zum Spülen, Füllen und Verschließen für eine gleichmäßige Schwerkraftabfüllung.
Kompakte Struktur, die für geringe Abmessungen innerhalb der Produktionslinien sorgt.
Niedrige Transport- und Wartungskosten.
Schneller Formatwechsel, um schnell von einer Flasche zur anderen zu wechseln.
Unabhängige Bewegung der Maschinenachsen durch bürstenlose Motoren mit integriertem Antrieb (Serie ICOS).
ACP ERGON-Packer
Für die Sekundärverpackung wählte MWSC zwei SMI-Packer aus der ACP ERGON-Reihe: den ersten für die Verpackung von Glas-Einwegflaschen in RSC-Kisten, den zweiten für die Verpackung von Mehrwegflaschen in Kunststoffkästen.
Letztere wurde in die bereits bestehende PET-Linie für die Verpackung von TaZa-PET-Flaschen in RSC-Kartonagen integriert.
Die Vorteile der ACP-Serie
Pick & Place-Lösung für das Einlegen von losen Produkten von oben.
Flexible Lösung mit der Möglichkeit, lose Produkte in Kartons, in Kunststoffkisten oder in Kisten mit vormontierten Separatoren zu platzieren.
Möglichkeit, eine breite Palette von Produkten zu verpacken, auch empfindliche Produkte, ohne dass die Etiketten während des Betriebs der Maschine beschädigt werden.
Ergonomisches Kartonmagazin, das sich neben der Maschine befindet, mit einfachem und ergonomischem Einlegen der vorgefalteten Zuschnitte.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie unsere Verkaufsabteilung oder besuchen Sie unsere Website.
Marketing-Abteilung
SMI S.p.A.
E-Mail: info@smigroup.it