Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Smiths Interconnect erweitert sein Produktangebot für medizinische Anwendungen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Hypergrip®Flex-Steckverbinder bieten ein kostengünstiges Design für Anwendungen mit Standard-Lebensdauer
{{{sourceTextContent.description}}}
Smiths Interconnect, ein führender Anbieter von technisch differenzierten elektronischen Komponenten, Subsystemen, Mikrowellen- und Hochfrequenzprodukten, gab heute die Erweiterung seiner Hypergrip®-Steckverbinderserie für den medizinischen Markt um die neuen Hypergrip® Flex-Steckverbinder bekannt.
Hypergrip® ist eine bekannte, patentierte und bewährte Serie von hochzuverlässigen Rundsteckverbindern, die speziell für die medizinische Industrie entwickelt wurde.
Dank ihrer anerkannten Markterfolge hat sich die Hypergrip-Serie einen guten Ruf für Zuverlässigkeit, Vielseitigkeit und Benutzerfreundlichkeit erworben
Ohne sich auf den Lorbeeren auszuruhen, hat Smiths Interconnect die Serie nun um den Hypergrip Flex erweitert, der sich ideal für die meisten Anwendungen auf dem medizinischen Markt eignet, darunter Geräte zur Patientenüberwachung, elektrochirurgische und endoskopische Werkzeuge, Katheter, häusliche Pflege und tragbare therapeutische Anwendungen.
"Der neue Hypergrip® Flex vereint alle Vorteile des bestehenden Hypergrip®-Steckverbinders in einem kostengünstigen Design für Anwendungen mit Standard-Lebenszyklen", sagt Mark Kelleher, VP und General Manager der Connectors Business Unit bei Smiths Interconnect. "Unser fortschrittliches Kodiersystem ermöglicht es den Kunden, Steckverbinder mit sechs verschiedenen Kodierversionen desselben Standardsteckverbinders zu bauen, was die Vorlaufzeit und den Lagerbestand reduziert."
HyperGrip® Flex wurde entwickelt, um die Anforderungen der medizinischen Industrie zu erfüllen, wie z.B. Fingersicherheit nach IEC60601, Entflammbarkeit nach UL94 V0 und Konformität mit den meisten Sterilisationsmethoden.
Er ist mit hochdichten, geschraubten Kontakten ausgestattet, die getestet und qualifiziert sind, um dies zu gewährleisten
Niedriger Kontaktwiderstand (LLCR) im Vergleich zu auf dem Markt erhältlichen Standardkontakten
Hohe Dichte mit Buchsenkontakten von 0,4 mm Durchmesser
Geringe Steck- und Ziehkräfte: der Steckverbinder lässt sich mit geringem Kraftaufwand leichtgängig stecken und ziehen
Industriestandard-Zyklenlebensdauer: der Kontakt bietet eine Industriestandard-Zyklenlebensdauer von mindestens 2K Zyklen, für allgemeine medizinische Anwendungen.
Geringere Betriebskosten: Der gedrehte Crimpkontakt ermöglicht hohe Stückzahlen und geringere Kosten durch vereinfachte "Crimp and Poke"-Montage im Vergleich zu herkömmlichen verschachtelten Lötkontakten.
RoHS-III-konforme Materialien