#Messen & Events
Optische VPX-Backplanes der nächsten Generation
Die steigende Nachfrage nach neuer optischer Rückwandplatinentechnologie wird durch erhöhte Verarbeitungsleistung und offene Standards vorangetrieben, die im Konsens zwischen Industrie und Regierung etabliert wurden.
VITA 66.5 wurde als nächster Schritt in der Entwicklung optischer Backplanes für OpenVPX-Systeme entwickelt. Das Verschieben des Glasfaser-Transceivers von der Mittelplatine zum Backplane-Anschluss ermöglicht es, Platz auf der Platine freizugeben und die Notwendigkeit von Glasfaserkabeln zu eliminieren. Dies verbessert die Montage- und Wartungsfreundlichkeit für Blind-Mate-Steckkarten. VITA 66.5 erhöht auch die Faserdichte auf der Backplane und ermöglicht so einen höheren Datendurchsatz pro Flächeneinheit.
Das Einbringen von mehr Glasfasern in das System bietet auch die inhärenten Vorteile von Größe, Gewicht und Stromverbrauch (SWaP) sowie die Eliminierung von Interferenzen zwischen Kanälen.
Dieses Webinar behandelt den OpenVPX/VITA 66.5-Standard, der eingebettete, militärische Sensor- und Computersysteme spezifiziert, die auf einer neuen Art von aktiver, optischer Rückwandplatine basieren. Dies wird erhebliche Verbesserungen im Lebenszyklusmanagement, in der Wartung und im SWaP (Größe/Gewicht/Leistung) robuster Luft-, Boden- und Marineplattformen bringen.