{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Softing Industrial stellt smartLink SW-HT vor - eine HART-Multiplexer-Software für den Zugriff auf Konfigurations- und Diagnosedaten über Emersons AMS Device Manager oder andere HART IP-fähige Plant Asset Management-Anwendungen
{{{sourceTextContent.description}}}
Immer mehr moderne Remote-IOs verwenden Ethernet als Verbindung zur Steuerung. smartLink SW-HT trägt diesem Trend Rechnung, indem es eine Ethernet-Verbindung bereitstellt, um die HART-Befehle zu den Remote-IOs zu tunneln. smartLink SW-HT ermöglicht den Zugriff von Emersons AMS Device Manager auf HART-Feldgeräte, die an HART-IO-Module oder Remote-IOs von Allen-Bradley oder Schneider Electric M580-Steuerungen angeschlossen sind. Ein integrierter HART IP-Server gewährleistet einen transparenten Zugriff auf Konfigurations- und Diagnosedaten. Anwender sparen Zeit und Kosten, da sie keine zusätzliche HART-Multiplexer-Hardware benötigen. Das Produkt wird als Docker-Container geliefert und mit zusätzlichen virtuellen Maschinen bereitgestellt, so dass es einfach unter Windows eingesetzt werden kann.
smartLink SW-HT scannt alle konfigurierten HART-Module nach den angeschlossenen HART-Geräten und führt eine Live-Liste der Geräte. Dadurch entfällt das Scannen des gesamten AMS-Geräte-Manager-Gerätebaums, wenn ein neues HART-Gerät hinzugefügt wird. Die Anwendung wandelt die eingehenden HART IP-Befehle in die von den Allen-Bradley- und Schneider Electric-HART-Modulen verwendete Ethernet-basierte Kommunikation um. Eine optimierte Planung der Befehle wird durchgeführt, um die optimale Kommunikationsleistung zu erreichen.
Für den Zugriff auf nur ein HART-Gerät kann die Software smartLink SW-HT kostenlos heruntergeladen werden. Die Kosten für zusätzliche Lizenzen sind skalierbar und hängen von der Anzahl der anzuschließenden HART-Geräte ab.