Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Erkennung von Klebstoffen mit Specim-Hyperspektralkameras
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Leim ist teuer, und es ist wichtig, die richtige Menge zu verwenden, um Kosten zu sparen, die Produktion zu steigern und Abfall zu vermeiden.
{{{sourceTextContent.description}}}
Leime und Klebstoffe sind in vielen industriellen Anwendungen weit verbreitet, von der Verpackung über das Bauwesen bis hin zur Elektronik und Luft- und Raumfahrt, um nur einige zu nennen.
Klebstoff ist teuer, und es ist wichtig, die richtige Menge zu verwenden, um Kosten zu sparen, die Produktion zu steigern und Abfall zu vermeiden.
Der Auftrag von zu wenig oder zu viel Klebstoff ist häufig die Ursache für Qualitätsmängel, wie z. B. Pop-open. Wird zu viel Klebstoff aufgetragen, kann das Endprodukt auch Flecken bekommen.
Die Verwendung der richtigen Klebstoffmenge an der richtigen Stelle sollte sorgfältig überwacht werden. Die Erkennung von Klebstoff kann jedoch eine Herausforderung sein, da die meisten Klebstoffe transparent sind und Standard-Bildverarbeitungssysteme, die auf RGB-Kameras basieren, sie nicht erkennen können. Hyperspektralkameras bieten eine geeignetere Lösung.