Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Neue PCIe-Digitalisierer kombinieren ultraschnelle Geschwindigkeit, hohe Auflösung und marktführendes Streaming
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Herausragendes Paket aus 10 GSample/s Geschwindigkeit + 12-bit Auflösung + 12,8 GByte/s Streaming
{{{sourceTextContent.description}}}
Zwei neue PCIe-Digitizer-Karten von Spectrum Instrumentation vereinen 10 GS/s Abtastrate, 12-Bit vertikale Auflösung und marktführendes 12,8 GB/s Daten-Streaming. Die Karten verfügen über die höchste Abtastrate und Bandbreite in der Geschichte des Unternehmens und bilden ein leistungsstarkes Paket für Ingenieure und Wissenschaftler, die mit den anspruchsvollsten elektronischen Signalen im GHz-Bereich arbeiten. Die einkanalige M5i.3350-x16 und die zweikanalige M5i.3357-x16 verfügen über Front-End-Schaltungen mit über 3 GHz Bandbreite und bis zu 16 GB (8 GSamples) On-Board-Speicher. Sie erreichen außerdem die schnellsten Digitizer-Datenübertragungsgeschwindigkeiten über PCIe, die es auf dem Markt gibt. Mit 16 Lanes, Gen 3, PCIe-Technologie, können Daten mit unglaublichen 12,8 GB/s über den Bus gestreamt werden. Die Daten können zur Speicherung an den PC-Speicher oder direkt an CPUs und CUDA-basierte GPUs zur individuellen Signalverarbeitung und -analyse gesendet werden.
Mit einer Auflösung von 12 Bit bieten diese innovativen Digitalisierer einen besseren Dynamikbereich als die meisten herkömmlichen Prüfgeräte. So bieten sie beispielsweise eine 16-mal höhere Auflösung als viele digitale Oszilloskope, die üblicherweise 8-Bit-Analog-Digital-Wandler verwenden. Die zusätzliche Auflösung ermöglicht Messungen mit einem besseren Signal-Rausch-Verhältnis (SNR) sowie einer höheren Genauigkeit und Präzision.
Die Front-End-Schaltung bietet programmierbare Skalenendbereiche von ±200 mV bis ±2,5 V sowie einen variablen Offset. Erfassungen können in den Modi Single-Shot oder Multiple-Waveform-Aufnahme erfolgen. Um auch die schwer fassbaren Signale zu erfassen, steht eine Vielzahl von Trigger-Modi zur Verfügung, die über die Kanäle oder externe Trigger-Eingänge genutzt werden können. Die Modi umfassen konventionelle Flankentriggerung sowie anspruchsvollere Methoden wie Window, Re-Arm, Or/And (logisch), Software und Delay.
Die Karten können fast jeden PC in ein leistungsfähiges Messwerkzeug verwandeln, indem sie einfach in einen geeigneten PCIe-Steckplatz eingebaut werden. Dies öffnet die Tür für jeden, der die neueste CPU- und GPU-Hardware für die Signalverarbeitung und -analyse nutzen möchte.
Die neuen Karten werden mit einer 5-Jahres-Produktgarantie und allen notwendigen Tools für den Einsatz in einem PC mit Windows- oder Linux-Betriebssystem geliefert. Ein Software Development Kit (SDK) wird mitgeliefert, so dass die Karten mit nahezu jeder gängigen Sprache programmiert werden können, darunter C, C++, C#, Delphi, VB.NET, J#, Python, Julia, Java, LabVIEW und MATLAB. Alternativ dazu bietet das Unternehmen SBench 6 Professional an. Diese leistungsstarke Messsoftware bietet eine vollständige Kartensteuerung sowie eine Vielzahl von Funktionen zur Anzeige, Analyse, Speicherung und Dokumentation von Daten.
Eine kostengünstige Option, M5i.33xx-spavg, ist für die Summenmittelung mit On-Board-FPGA-Technologie erhältlich. Die Mittelwertbildung reduziert unerwünschtes Signalrauschen und verbessert gleichzeitig den Dynamikbereich und den SNR. Die Karten können Signale mit einer erstaunlichen Rate von bis zu 15 Millionen Ereignissen pro Sekunde mitteln, was sie zu einer der schnellsten Lösungen für die Signalmittelung auf dem Markt macht.