Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

Ford Aerospace wird von SPIROL übernommen

SPIROL freut sich bekannt zu geben, dass Ford Aerospace Ltd. mit Sitz in South Shields, UK, der SPIROL Unternehmensgruppe beitreten wird.

Ford Aerospace wurde 1910 von Robert Ford am Tyne Dock gegründet. Das Familienunternehmen wurde zuletzt vom Urenkel des Gründers, Chris Ford, geleitet. Das Unternehmen ist auf die Herstellung von hochpräzisen Metallkomponenten und Unterbaugruppen für die Luft- und Raumfahrt, die Industrie und den Hochtechnologiesektor spezialisiert. Es ist ein führender Zulieferer in seiner 113-jährigen Geschichte, die fast soweit zurückreicht wie der erste aufgezeichnete Flug der Gebrüder Wright im Jahr 1903.

SPIROL ist ein erfolgreiches Familienunternehmen mit einer traditionsreichen Geschichte, die eng mit der Entwicklung der Luftfahrt verbunden ist. Gegründet 1948 von Herman Koehl, dem Großvater des heutigen chief executive officer Jeff Koehl, hat sich SPIROL von einer einzigen Produktionsstätte in den Vereinigten Staaten zu einem weltweiten Unternehmen mit Produktions- und Vertriebsstandorten auf vier Kontinenten und zwölf Ländern in Nordamerika, Südamerika, Europa und Asien entwickelt. Mit einer 75-jährigen Erfahrung als Experte in den Bereichen Befestigung, Verbindung und Montage wird SPIROL's gut etablierte weltweite Präsenz die Produkte von Ford Aerospace mit Sitz in Großbritannien auf einen größeren internationalen Markt bringen. Darüber hinaus ist es eines der Kernprinzipien von SPIROL, kontinuierlich in das Unternehmen zu reinvestieren, um einen langfristigen, gesteigerten Erfolg sicherzustellen und seine Kunden besser zu bedienen. Dieses Prinzip ist auch bei Ford Aerospace fest verankert, so dass die Synergien in den Märkten, den Produkten, der Geschichte und der Vorgehensweise, den Kunden einen Mehrwert zu bieten, SPIROL und Ford eng miteinander verbinden.

Über den Verkauf sagte Chris Ford: "Ford Aerospace ist und war immer für die Menschen da, insbesondere für unser engagiertes und qualifiziertes Team, und es war wichtig, dass der neue Eigentümer von Ford Aerospace die Werte teilt, die seit über 100 Jahren das Herzstück des Unternehmens bilden. Unsere beiden Unternehmen haben eine lange Geschichte der Zusammenarbeit, die bis ins Jahr 1980 zurückreicht, als SPIROL ein spezielles Herstellungsverfahren von Ford Aerospace lizenzierte, das auch heute noch im Einsatz ist. SPIROL respektiert die starke Position von Ford auf dem britischen Markt und unsere Kenntnisse in der Herstellung von Produkten. Die Einstellung von SPIROL und Ford gegenüber ihren Mitarbeitern und Kunden stimmt wunderbar überein, und ich freue mich darauf, dass unser starkes Geschäft als Teil der erfolgreichen SPIROL-Gruppe weitergeführt wird."

Die technischen Fähigkeiten von Ford Aerospace im Bereich des "Space Compensation"-Managements - der Herstellung von laminierten und massiven Ausgleichsscheiben, die einen schnellen und präzisen Toleranzausgleich bei Produkten wie Flugzeugrümpfen, Getrieben und beweglichen Komponenten gewährleisten - waren ein Schlüsselangebot, das für SPIROL von besonderem Interesse war. Diese massiven und laminierten Ausgleichsscheiben ermöglichen es den Kunden, den Lagerbestand an individuellen Ausgleichsscheiben zu reduzieren und bieten die Möglichkeit, die "Größe" einer bestimmten Ausgleichsscheibe zu bestimmen, indem das Ausgleichsscheibenpaket bei der Montage auf die gewünschte Dicke angepasst wird. Diese Produkte vereinfachen den Montageprozess und reduzieren gleichzeitig die Gesamtkosten der Montage.

Ken Hagan, Division President bei SPIROL, sagte: "SPIROL ist ein entwicklungs-, fertigungs- und vertriebsorientiertes Unternehmen, und als solches streben wir danach, in unserem Produktbereich zu wachsen und zu expandieren. Wo es angebracht ist, beinhaltet dies den Erwerb und die Beteiligung an außergewöhnlichen Unternehmen, die gut zu unserem Gesamtgeschäft, unserer weltweiten Strategie und unserer Kultur der Spitzenleistungen passen. Wir freuen uns über den Beitritt von Ford Aerospace zu SPIROL und die Möglichkeit, unseren Kunden in Europa und darüber hinaus eine umfassendere Lösung anbieten zu können. Wir gehen davon aus, dass Ford als eigenständige Geschäftseinheit innerhalb der SPIROL-Unternehmensgruppe geführt wird. Durch die Kombination der Fähigkeiten beider Unternehmen ist es unser Ziel, unseren Kunden einen höheren Mehrwert zu bieten, sowohl in Bezug auf technisches Know-how als auch auf Produkte."

Infos

  • 30 Rock Ave, Danielson, CT 06239, USA
  • SPIROL

    Zugeordnete Produkte