Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

SPIROL meldet Produktverbesserungen bei der Installationsmaschine Modell CL für Compression Limiter

SPIROL meldet Produktverbesserungen bei der Installationsmaschine Modell CL für Compression Limiter

SPIROL freut sich, die Veröffentlichung mehrerer Designverbesserungen an unserer Installationsmaschine Model CL für Compression Limiter bekannt zu geben. Diese Verbesserungen optimieren die Bedienerinteraktion, reduzieren die Umrüstzeiten und integrieren zusätzliche Techniken zur Fehlervermeidung in unser Maschinenkonzept. Das Modell CL wurde speziell für den Einbau von Compression Limiter in Kunststoffbaugruppen nach der Formgebung entwickelt. Es sind zwei Modelle erhältlich, die CL1000 (4.450 N maximale Installationskraft) und die CL2000 (9.900 N maximale Installationskraft). Mit dem Modell CL kann ein einzelner Compression Limiter oder mehrere Compression Limiter gleichzeitig in eine Vielzahl von Polymeren, Thermoplasten und Duroplasten eingebaut werden. Die Compression Limiter können in Größe, Konfiguration und Einbauhöhe variieren.

Die Installationsmaschine Modell CL für Compression Limiter wird standardmäßig mit kompletter Rundumabsicherung, Sicherheitslichtvorhang und Zweihandauslösung geliefert, um die Sicherheit der Bediener zu gewährleisten. Der Einsatz von Sensoren zur Überprüfung der ordnungsgemäßen Installation des/der Compression Limiter gewährleistet ein qualitativ hochwertiges Endprodukt. Dank der Touchscreen-Bedienoberfläche ist das Modell CL einfach anzupassen und zu bedienen. Die Umstellung auf andere Sprachen ist einfach durchzuführen, damit der internationale Einsatz sichergestellt ist. Das neue, verbesserte Design beinhaltet folgendes:

• Sicherheitsverriegelung der Türen im gesamten umlaufenden Schutzgitter ermöglicht einen schnellen und einfachen Zugang zum Arbeitsbereich der Maschine.

• Bestätigung der Anwesenheit des Compression Limiter vor dem Start des Maschinenzyklus

• Automatische Erkennung der Werkstückaufnahme, um sicherzustellen, dass das richtige Maschinenprogramm bei jedem Werkstückwechsel aktiviert wird.

• Einfacher Zugang zum schnellen Trennen aller Sensoren und pneumatischen Geräte der Vorrichtung

• Angetriebener Vorrichtungsschlitten: Das Einlegen der Bauteil-Komponenten und die Positionierung der Befestigungselemente erfolgt in der unmittelbaren Nähe des Bedieners. Vorrichtungsschlitten: Bei Maschinenaktivierung fährt die Vorrichtung automatisch in die Installationsposition.

• Option zur Teilekennzeichnung, zur Markierung des Bauteils bei erfolgreicher Installation des Compression Limiter.

• HMI-Touchscreen, der programmierbar ist, um nach einem Maschinenfehler ein Passwort zurückzusetzen.

Das Modell CL kann als Einzelmaschine eingesetzt oder in eine größere, vollautomatische Anlage integriert werden. Die Installationsmaschinen für Compression Limiter von SPIROL sind vielseitige Montagelösungen, die so konzipiert sind, dass sie leicht umgerüstet werden können, um eine Vielzahl von Teilekonfigurationen aufzunehmen.

Im Einklang mit der Standardisierungsphilosophie von SPIROL beinhaltet das Design standardisierte Maschinenkomponenten, um die Zuverlässigkeit zu verbessern, den Preis zu senken und die Durchlaufzeit zu verkürzen.

Infos

  • 30 Rock Ave, Danielson, CT 06239, USA
  • SPIROL International Corporation