
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
Einfache, aber effektive Flüssigkeitsabgabe ist möglich!
Einfache, aber effektive Flüssigkeitsabgabe ist möglich!
Viele Menschen kommen zu SR-TEK, weil sie nach einer einfachen, aber effektiven Möglichkeit suchen, Flüssigkeit während des gesamten Herstellungs- und Konstruktionsprozesses zu dosieren, aber glauben, dass dies im Rahmen ihres Budgets nicht möglich ist.
SR-TEK freute sich über die Zusammenarbeit mit Hartman's Inc, einem weltweit anerkannten Unternehmen für die Herstellung von Druckmaschinen, das in den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Transport, Energie und medizinische Geräte tätig ist. Mit über 65 Jahren Erfahrung in den Bereichen Fertigung und Engineering hat das Unternehmen 2019 in seinem Werk in Jacksonville, Florida, eine neue Abteilung für Maschinen- und Komponentenentwicklung, Paradigm-Solutions, gegründet, die sich auf die Lösung gemeinsamer Fertigungsprobleme konzentrieren wird.
Wir sprachen mit dem Direktor für Automatisierung, David Duncan, der frustriert war über die mangelnde Präzision und die Überkompliziertheit vieler bestehender Flüssigkeits-Dosiersysteme und darüber, wie eine Zusammenarbeit mit SR-TEK es Paradigm-Solutions ermöglichte, mehrere Komplettsysteme für einen der weltweit größten Hersteller medizinischer Geräte zu liefern, die sowohl den Betrieb als auch die Forschungs- und Entwicklungsabteilungen unterstützen können.
David, was ist das größte Problem, mit dem Sie bei der Flüssigkeitsabgabe in Ihrer Branche konfrontiert sind?
Bei Hartmann leisten wir viel Arbeit in der pharmazeutischen Industrie, die zu den am härtesten regulierten Branchen gehört. Die Gewährleistung sicherer Prozesse zum Schutz der Produktintegrität ist für uns absolut unternehmenskritisch. Als wir das Interesse eines der weltweit führenden Pharmaunternehmen gewannen, mussten wir uns nach einfach zu bedienenden, aber hochpräzisen Dosiergeräten umsehen, die wir in einer der härtesten und am stärksten regulierten Branchen einsetzen konnten.
Welche Lösungen haben Sie in Betracht gezogen?
Herkömmliche Dispenser benötigen oft teure und übermäßig komplexe programmierbare Servoantriebe, um effektiv zu arbeiten. Denjenigen mit Servoantrieben kann es jedoch immer noch an Präzision mangeln, was bedeutet, dass die Bediener ständig Anpassungen vornehmen müssen und oft absichtlich eine Überdosierung vornehmen müssen, um ungenaue Volumina auszugleichen. Dies führt zu Abfall und Produktschäden, deshalb wollten wir einen einfacheren Weg finden, um ein präzises Flüssigkeitsvolumen zu dosieren.
Was war an der Lösung der SR-TEK effektiv?
Es war großartig, dass wir die SR-TEK CT-Serie modifizieren konnten. Wir hatten keinen anderen kommerziell erhältlichen, klaren Drucktank gefunden. Nachdem wir einen herausnehmbaren, durchsichtigen Innenbehälter geschaffen hatten, fügten die Entwicklungsingenieure kapazitive Sensoren hinzu, die in den Sicherheitskreislauf an der Seite des Tanks eingebunden waren, um eine redundante Überlauferkennung innerhalb des Behälters zu ermöglichen und so zu verhindern, dass Material in die lokale Umgebung entweicht.
Wie konnten Sie mit der CT-Serie eine massgeschneiderte Lösung für Ihren Kunden entwickeln?
Die Flexibilität des Tanks gab mir die Freiheit, ihn dort zu platzieren, wo ich ihn brauchte, um die Flüssigkeit über den Tankdruck zum Spender zu transportieren. Die Verwendung eines Spenders mit einem unter Druck stehenden Tank ermöglicht die Flexibilität, die Baugruppe auf der Versorgungsseite ergonomisch oder nach Bedarf für den Transfer des Spendermaterials zu platzieren. Ein durch Schwerkraft gespeistes System müsste sich direkt über den empfindlichen elektronischen Komponenten des Spenders befinden, wobei die Gefahr besteht, dass beim Überlaufen die Komponenten beschädigt werden oder das Endprodukt nachteilig beeinflusst wird.
Gibt es spezielle Fragen im Zusammenhang mit der pharmazeutischen Industrie, die in den Entwurfsprozess einbezogen werden mussten?
Die Art des Produkts des Endkunden bedeutet, dass die Sicherheit ein Schlüsselfaktor war. Wir brauchten ein zentrales Reservoir, das vom Innenleben der Maschine ferngehalten werden konnte, mit einer Reihe von Fail-Safes, die eine Überlaufvorhersage und -vermeidung ermöglichen würden. Bei Pharmazeutika mussten wir uns der Trümmer und der biologischen Belastung sehr bewusst sein. Ein durchsichtiger Tank bietet eine visuelle Frühanzeige für die Bediener und verhindert Probleme, die, wenn sie unkontrolliert bleiben, zu Qualitätsmängeln oder Produktrückrufen führen könnten
Hat Ihnen der Ansatz von SR-TEK beim Entwurfs- und Bauprozess geholfen?
Loris und das SR-TEK-Team haben mir proaktiv geholfen, Kosten und Zeit zu sparen. Loris verfügt über einen großen Erfahrungsschatz in der Strömungstechnik, der es uns ermöglichte, kleine Änderungen an einem vorhandenen Klarsichtdruckbehälter, der bereits auf Lager ist, vorzunehmen, um ihn an unsere spezifische Anwendung anzupassen. Die Modifizierung eines bestehenden Tanks bedeutete, dass wir uns nicht um ein kostspieliges kundenspezifisches Design- und Bauprojekt kümmern mussten"
Was macht das Angebot von SR-TEK und Paradigm so einzigartig?
Wir haben beide eine technologische Lücke bei der Verwaltung von Flüssigkeiten festgestellt. Der Dispenser von Paradigm bietet eine beispiellose Präzision zu geringeren Kosten als bestehende Systeme. Die Kopplung mit der CT-Serie bedeutet, dass Produktionsingenieure von Anfang bis Ende von vollständiger Transparenz und Kontrolle profitieren können, wodurch Materialverschwendung reduziert und unnötige Ausfallzeiten vermieden werden. Paradigm ist nun in der Lage, hochpräzise Spendersysteme einschließlich SR-TEK-Drucktanks zu einem Bruchteil der Kosten bestehender Spender mit gleicher Leistung anzubieten.
Um mehr über die CT-Serie von SR-Tek zu erfahren und eine kostenlose Produktspezifikation herunterzuladen, besuchen Sie: www.smartreservoirs.com/products/clear-pressure-tanks
Weitere Einzelheiten über den Paradigma-Dispenser finden Sie unter
https://www.paradigm-solutions.net/