Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Rohrdrehgelenke

Ob in hydraulischen Förderleitungen, Walzwerken, Schlauchtrommeln im Maschinenbau, Kläranlagen oder Be- oder Entladungsvorgängen im Freien, immer bieten STENFLEX Rohrdrehgelenke die notwendige Sicherheit, Zuverlässigkeit, Bewegung und Flexibilität.

Rohrdrehgelenke als drehende oder schwenkende Verbindungen in Rohrleitungen ermöglichen die Durchleitung von flüssigen oder gasförmigen Medien bei hohen Temperaturen und Drücken von einem stationären Ort zu jeder beliebigen mobilen Station. Das so entstandene mobile Rohrleitungssystem kann Schläuche ersetzen und z.B. auch installiert werden, um die Lebensdauer und Verfügbarkeit von hydraulischen Systemen zu erhöhen.

Das standardisierte Fertigungsprogramm - mit Nennweiten von 20 bis 300 und Nenndrücken von 40 bis 250 bar - umfasst viele verschiedene Typen für ein breit gefächertes Anwendungsspektrum, einsetzbar bei hohen Temperaturen bis + 260 °C wie auch in supraleitenden Anwendungen bei bis zu - 150 °C.

Die Rohrdrehgelenke werden aus den Werkstoffen 1.7225 oder 1.4571 hergestellt, Sonderausführungen auch aus 1.4541. Die Flüssigkeitsdichtung wird aus einer PTFE-Verbindung hergestellt.

Infos

  • Robert-Koch-Straße 17, 22851 Norderstedt, Germany
  • STENFLEX Rudolf Stender GmbH

    Keywords