video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

3D-Druck für die Automobilindustrie

Betriebsmittel und Vorrichtungen für die Fabrikeinrichtung

Erstellen Sie Betriebsmittel und Vorrichtungen schneller, während Sie die Kosten der Produktion senken. Leichtere Ausrichtungswerkzeuge, feste Haltevorrichtungen, bequeme Griffe – 3D-Druck passt alle Werkzeuge je nach Bedarf Ihren Anforderungen an. Und zwar kostengünstiger als mit Zerspanungsverfahren. Das Ergebnis? Effizienterer Werkzeugbau mit kürzeren Vorlaufzeiten und besserer Produktivität.

Sparen Sie Kosten. Steigern Sie die Rentabilität:

Im Vergleich mit CNC-Bearbeitung nimmt die der Betriebsmittel- und Vorrichtungsbau mit 3D-Druck nur etwa 25 % der Produktionszeit in Anspruch, verschwendet weniger Material und behält auch bei komplexen Aufbauten die Kosten bei. Und er kann nahezu ohne Arbeitsaufwand vonstatten gehen. Das alles dient dazu, dass Sie Ihrer Kreativität bei Entwurf und Test freien Lauf geben und schnell Iterationen erstellen können. Hinzu kommen eine gesteigerte Produktion und schnellere Marktreife.

Steigerung der Produktivität. Höhere Qualität:

Verkürzen Sie den Entwicklungszyklus von Monaten auf Wochen. Durch die Flexibilität von 3D-gedruckten Betriebsmitteln und Vorrichtungen können Sie Ihre eigenen, individuell gestalteten Produktionshilfsmittel drucken, – leichte Ausrichtungswerkzeuge und feste Haltevorrichtungen mit Materialien entwickeln, die dem Industriestandard entsprechen. Arbeiten Sie schneller, effizienter und rentabler.

Individuell gestaltet für bessere ergonomische Eigenschaften:

Erstellen Sie feste, leichte Betriebsmittel und Vorrichtungen. Jede und jedes mit besseren ergonomischen Eigenschaften und höherer Sicherheit, angepasst an die jeweilige Aufgabe und die jeweilige Arbeitskraft. Eine perfekte Form für Ihre Fertigungsumgebung.

Umwandlung der Fabrikeinrichtung:

Durch 3D-Druck werden die Kosten für Betriebsmittel- und Vorrichtungsbau reduziert. Gedruckte Prototypen und die Integration von GrabCAD Print haben den Entwurfszyklus verkürzt. Entwicklungen mit langlebigen Materialien ermöglichen den Druck von Befestigungsmitteln, die den Anforderungen der Fertigung genauestens entsprechen. Durch 3D-Druck wurde das Mögliche neu definiert.

Solaxis 3D-Druck Automotive Vorrichtungen zur Reduzierung des Gewichts Fertigungszeit

Infos

  • Airport Boulevard B, 77836 Rheinmünster, Germany
  • camille riegel