Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Fallstudie: Aufrechterhaltung hoher Druckluftqualitätsstandards in der pharmazeutischen Industrie
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Wie Airtec mit SUTO den Donovan Werken hilft, ihre hohen Standards zu erfüllen?
{{{sourceTextContent.description}}}
Übersicht
Für diejenigen unter Ihnen, die es nicht wissen, die pharmazeutische Produktion hat einige der strengsten Qualitätsstandards für Druckluft in praktisch jeder Branche. Jegliche Abweichung von diesen Standards kann zu saftigen Geldstrafen oder schlimmer noch, zu einer Produktverunreinigung führen.
Die Donovan Werke sind ein pharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in Mittelamerika, das die strengen Druckluftqualitätsnormen gemäß ISO 8573-1 einhalten muss.
Vorgehensweise
Wie hilft Airtec mit SUTO den Donovan Werken, ihre hohen Standards zu erfüllen?
ISO 8573-1 legt strenge Regeln für die Druckluftqualität fest, um sicherzustellen, dass pharmazeutische Produkte nirgendwo in der Produktionslinie beschädigt oder verunreinigt werden. Für die Donovan Werke bedeutet dies, dass sie absolut sicher sein müssen, dass ihre Druckluft frei von Kondensaten, Feuchtigkeit und Öldämpfen ist, die dazu führen könnten, dass die Vorschriften nicht eingehalten werden. Aus diesem Grund empfahl Airtec die SUTO-Druckluftqualitätsüberwachungsgeräte.
Um die Druckluftqualität der Donovan Werke besser überwachen zu können, installierte Airtec den SUTO-Öldampfsensor S120 und lieferte den tragbaren Taupunktwächter S520. Der S120-Öldampfsensor liefert dem Betriebspersonal eindeutige Messdaten über den Öldampfgehalt in ihrem Druckluftsystem. Bei erhöhten Werten wird das Personal vor Ort sofort alarmiert und kann das Problem schnell eingrenzen, sei es ein Ölleck im Druckluftkompressor oder eine Verstopfung im Filtersystem.
Mit dem S520 hat das Team der Donovan Werke einen viel besseren Überblick über die Leistung ihres Druckluftaufbereitungssystems, einschließlich Trockenlufttrockner, Kältetrockner und Filter.
Fazit
Durch die ständige Überwachung der Leistung des Aufbereitungssystems ist es einfacher, einen niedrigen Drucktaupunkt aufrechtzuerhalten und einen gleichmäßigen Betrieb zu gewährleisten.
Bei der täglichen Wartung ermöglicht der tragbare Taupunktmonitor S520 dem Team der Donovan Werke eine genauere und häufigere Qualitätsüberwachung. Das Werkspersonal überprüft jeden Tag den Taupunkt in der gesamten Anlage und nutzt die detaillierten Messwerte und die Mobilität des S520, um nützliche Informationen selbst aus den am schwersten zugänglichen Ecken der Anlage zu sammeln. Mit dem S520 können sie sicherstellen, dass ihr Druckluftaufbereitungssystem (Lufttrockner, Filter und Abflüsse) absolut optimal funktioniert. Wenn das S520 während der Routinekontrolle einen erhöhten Feuchtigkeitsgehalt feststellt, kann das Personal das Problem schnell lokalisieren und beheben, was die Zahl der verstopften Filter und Trocknerprobleme verringert.